16jähriger Polyglot spricht 20 Sprachen!

Polyglotte Menschen beherrschen eine Vielzahl von Sprachen. Dieser 16jährige Amerikaner spricht 20 Sprachen! Ich wäre schon froh, wenn ich English perfekt sprechen könnte….

16jähriger Polyglot spricht 20 Sprachen

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
30.01.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
44 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
specialK
specialK
30.01.2013 14:39

kann da jemand die anderen sprachen analysieren? sein französisch ist jedenfalls perfekt. erstaunlich für so einen jungspund. daumen hoch

7of9
7of9
Antwort an  specialK
30.01.2013 16:00

im wahrsten Sinne des Wortes weltklasse.
Ich habe auf Spanisch gewartet, dafür hörte sich Italienisch gut an.

Jan
Jan
Mitglied
Antwort an  specialK
30.01.2013 20:17

Sein italienisch ist auch sehr gut… besonders die Aussprache!

Ich platze gleich vor Neid auf den Typen! :((

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Jan
30.01.2013 21:48

Mach aber bitte hinterher sauber …

Die Sprachenvielfalt – PHANTASTISCH!

Mosi
Antwort an  specialK
30.01.2013 23:22

Sein Niederländisch klingt auch OK. Hut ab…

Davidave
Davidave
Antwort an  specialK
02.10.2014 00:03

Ich finde sein Englisch klasse, nur diesen schrecklichen amerikanischen Akzent muss er sich noch abgewöhnen…

Sylance
30.01.2013 14:52

ALTAAA!
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Wahnsinn!
Ich hoffe der macht so weiter. Und seine Eltern können echt stolz sein.

Ernst
Ernst
30.01.2013 15:03

Das sind doch nicht mal 0,7 % der etwa 3000 Sprachen weltweit.
Das heutzutage aber auch wirklich jeder wegen Belanglosigkeiten
gleich meint ein Youtubevideo machen zu müßen.

Aber mal im Ernst: Der schafft einen großen Beitrag zur Völkerverständigung.
Danke! Der kann sich jetzt gerne jedes Jahr einmal sehen
lassen.

blubbdiblubb
blubbdiblubb
30.01.2013 15:09

Meine Fresse……..
Ich habe während des gesamten Videos mit offenen Mund dagesessen.
.
.
Irgendwie fühle ich mich grad schlecht……..

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
Antwort an  blubbdiblubb
30.01.2013 20:16

Vielleicht ist dir beim Schauen des Videos eine Fliege in den Mund geflogen. 😀 (Tut mir leid, das konnte ich mir nicht verkneifen)

Der Typ ist wirklich genial. Ich habe definitiv Respekt vor ihm.

schneemann81
schneemann81
30.01.2013 15:13

Respekt, aber Deutsch lernen vom Österreich mmmh da kamm ja noch nie was gutes 🙂

teletubbiekiller
Mitglied
Antwort an  schneemann81
30.01.2013 18:58

Österreichisch ist das bessere Deutsch 😀

Jan
Jan
Mitglied
Antwort an  schneemann81
30.01.2013 20:49

Dann hast du offensichtlich auch in Österreich gelernt… 😕

djan-go
Antwort an  schneemann81
04.02.2013 13:38

Du solltest nicht alles über einen KAMM scheren!

Finn
Finn
30.01.2013 15:36

Man könnte sich jetzt natürlich auch Gedanken darüber machen ob er alles was er da gesagt hat einfach auswendig gelernt hat und sonst kaum weitere Wörter kennt, aber selbst das wäre eine unglaubliche Leistung. Schon alleine wie gut er die Sprachen aussprechen kann für den kurzen Zeitraum wo er sie wohl lernt. Viele bekommen in ihrem gesamten Leben nicht hin eine zweite Sprache ohne Akzent zu sprechen

Reviersheriff
Adliges Mitglied
30.01.2013 15:48

Fremdsprachenkenntnisse werden total überschätzt!

Sylance
Antwort an  Reviersheriff
30.01.2013 16:44

Sehr geil, danke Sheriff

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
30.01.2013 17:16

Genau, so muss Werbung sein. :-bd :-bd :-bd
RS Du hast mich bei dem Scheisswetter zum Lachen gebracht. :))
Dafür verzeihe ich Dir mal mindestens 10 „Ungezogenheiten“ im Voraus. :-* <:-P

chriti
chriti
Mitglied
30.01.2013 16:11

ich bin grad echt neidisch…

Globi
30.01.2013 16:15

Dann bin ich mit 5 weit davon entfernt!
Mein Respekt! beeindruckend

Dali
Aktives Mitglied
30.01.2013 17:40

Wow, so kann man auch Mädels beeindrucken. 😯

Sein Hindi ist wirklich gut. Konnte früher auch ein paar Wörter bzw. Sätze auf Hindi sprechen, aber das verlernt man schnell. Kann heute nur noch ein paar böse Wörter :mrgreen:

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Dali
30.01.2013 23:20

So so die Dali! Schön das Du mal wieder da bist, habe Dich vermisst. :-bd

Santana
Santana
Antwort an  Dali
31.01.2013 04:14

Respekt! Aber ich muss dich korrigieren sein Hindi ist noch nicht so gut…

Dali
Aktives Mitglied
Antwort an  Santana
31.01.2013 13:04

@ Santana

Na gut, dann isses für dich noch nicht so gut 🙂 Aber ich konnte ihn schon verstehen 😉

@ garfield

Aww wie süß, Schleimer 😉

Skandy
Aktives Mitglied
30.01.2013 18:06

Ja net schlächt abr schwizerdütsch chaner glich ned /:)

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Skandy
30.01.2013 23:29

Das ist ja auch keine Sprache sondern eine Halskrankheit. :-?? :-bd
In Oberägeri im Rössel wurde ich immer nach dem Essen gefragt:“Is guud gesie?“
Irgendwann habe ich mal scheinheilig gefragt ob man das gesie auch deklinieren kann.
Ja siicher! Ich bin gesie, du bist gesie, er/sie/es ist gesie, aber wir sind gewäh.
Da hat dann bei mir die Schnappatmung angefangen, Gott sei Dank haben sie mich im Spital
in Zug wiederbeleben können. :-bd ^:)^

dasBrot
Antwort an  garfield
31.01.2013 12:41

=))

tom2
tom2
Antwort an  garfield
31.01.2013 14:43

Irgendwie macht das keinen Sinn was du erzählst… Erstens spricht man das als „gsi“ aus,…..zweitens, was genau soll „wir sind gewäh“ heissen/bedeuten? Das hab ich als Schweizer noch nie gehört? Du hast da wohl was falsch verstanden.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  garfield
03.02.2013 11:07

Hallo Tom!
Du hast recht das heißt gsi :-bd
Ich bin mir aber sehr sicher, das gewäh oder gwä stimmt.

Lord Awful
Lord Awful
30.01.2013 19:15

Naja, aber ich kann auch viele Sprachen:

Python, Java, JavaScript, C, C++, C#, bash, Pascal, Php, … =))

Sein Deutsch ist allerdings ziemlich gut. Ich konnte das nach acht Wochen lernen noch nicht so fließend. 😀

Jemand
Jemand
30.01.2013 20:09

Also ich möchte mal behaupten, dass ich nicht ganz dumm bin, aber bestimmt die Hälfte der Sprachen, dieser Mensch spricht oder erwähnte hatte ich noch nie gehört! (Sein Deutsch finde ich übrigens jetzt nicht sooo berauschend – dafür, dass er noch Jiddisch und und Niederländisch nebenbei macht).

Jan
Jan
Mitglied
Antwort an  Jemand
30.01.2013 20:53

Also wenn man beachtet, dass er mit Deutsch lernen ca. 8 Wochen vor diesem Video angefangen hat, ist deine Kritik ziemlich unangebracht… :-t

ABDUL
Aktives Mitglied
30.01.2013 21:32

Kein Klingonisch, Elbisch oder Wookie?

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  ABDUL
30.01.2013 21:50

Sind wohl in einem der nächsten Filmchen dabei ….

Timmi
Timmi
31.01.2013 06:57

kann er wirklich kein Spanisch?

Das ist doch die am dritthäufigsten gesprochene Sprache der Welt! Nach Englisch und chinesisch (logisch bei 1,4 Mrd. Chinesen).

TheSimonved
TheSimonved
02.02.2013 22:40

Der Sprachen-König ist und bleibt ungeschlagen aber dieser Kerle hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Emil_Krebs

Aber gut, der Bub hat auch noch viel Zeit noch mehr zu lernen, scheint ja auch Spaß dran zu haben.

Wunderbar das es solche passionierten Leute noch gibt.

MzFobster
MzFobster
08.02.2013 15:58

Sein Türkisch ist ebenfalls gut…zwar sind es die Basics, aber grammatikalisch korrekt. Ich finde es erstaunlich, wie er die verschiedenen Akzente zustande bringt. Und dass er überhaupt die Motivation hat, Sprachen wie Swahili zu lernen, die er vllt ein paar Mal in 10 Jahren anwenden kann.

Ich sach supergeil
27.02.2013 20:03

Sein Russisch ist auch gut. Habe selten bei einem Nicht-Russen so eine gute Aussprache gehört.

Ich sach supergeil
27.02.2013 20:09

Wie krass ist das denn, er hat wirklich einen französischen Akzent, wenn er hebräisch spricht.

Jamal
Jamal
03.03.2013 14:05

Also sein arabisch ist sehr gut. Teils ägyptischer Akzent. Sonst in Hochsprache. Sogar die aussprache und der Satzbau sind 1A! Das kann bloß ein autist sein!!! Trotzdem Respekt !!!!

Eric Blaser
Eric Blaser
20.03.2013 17:19

Ich bin Sprachlehrer und kann die Begeisterung der anderen nicht teilen. Für mich wirkt sein „Sprachen-Aufsagen“ wie ein Kabarett-Auftritt – d.h. auswendig gelernt. Ist er z.B.ein Schauspieler in Ausbildung, dann lernt er u.a. auch Techniken, wie man Texte (Fremdsprachen u.ä.), die man gar nicht versteht, auswendig lernt. Zudem erscheint die Auswahl der Sprachen völlig zufällig, d.h. das Lernenwollen beruht offenbar mehr auf dem Effekt möglichst viele Sprachen aufzusagen – als darin zusammenhängende Themen auszudrücken. Übrigens – wenn er alle oder die meisten seiner aufgesagten Sprachen vollständig beherrschen würde, hätte er vermutlich keinerlei Musse, einen Auftritt auf Youtube zu produzieren – da wäre er wohl mehr als voll beschäftigt an einer Uni oder in einem staatlichen Amt (für den Präsidenten bespielsweise…?). Allerdings würden seine 16 Jahre für das Lernen und vollständige Beherrschen „seiner“ 20 Fremdsprachen gar nicht ausreichen!

Emre
Emre
08.09.2014 23:57

Auch Türkisch ist nicht seine Stärke, stoppt sehr oft und wie er schon erwähnt verwechelt er manche Wörter. Aber sonst Hut ab. (*)

Walter
Walter
21.11.2014 03:04

Hut ab !

Zu dem Sprachlehrer möchte ich mal anmerken, wieviele Sprachen er selber kann. Schon alleine der Ehrgeiz und die Motivation eines so jungen Menschen, sich mit Freunden in ihren Sprachen zu unterhalten, ist bemerkenswert. Der Schwierigkeitsgrad von vielen Sprachen und die Aussprache, Vokabeln und Grammatik und Syntax zu behalten, machen es nicht leicht ,Fremdsprachen zu erlernen. Natürlich spielt auch die Intelligenz eine grosse Rolle, aber die Motivation und Freude daran, ist ein grosser Vorteil. Aber in gewisser Hinsicht kann hier schon Neid entstehen, jedoch darf nicht vergessen werden, wieviel harte Arbeit dahintersteckt, auch wenn Begabung vorliegt.

Anonym
Anonym
23.05.2015 23:02

Ja so ist das eben, wenn manche Menschen ihr Sprachzentrum im Gehirn viel mehr ausgeprägt haben als der Rest der Menschheit.Leider können viele Menschen ihre Fähigkeiten des Gehirns nicht voll ausnutzen, da die dreckigen Okkuptanten dieser Erde (Außeriridischen) oder auch Dämonen uns die Fähigkeiten genommen haben!