Mikroskopische Ansicht eines Kugelschreibers

Eine Kombination von Makroaufnahmen und Zeitlupe.

macro slow motion feuerzeug kerze

4.8 16 Stimmen
Beitragsbewertung
22.02.2023 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
6 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
kleiner Mann
kleiner Mann
22.02.2023 16:55

Video startet zu spät 🙁

einanderer
Vertrautes Mitglied
22.02.2023 19:51

Das Making-of davon wäre noch spannend. Beim Popcorn frage ich mich z. B. wie sie genau auf das eine poppende zoomen konnten. Ist die Auflösung der Kamera einfach so hoch, dass noch nachträglich digital gezoomt werden konnte oder war die Pfanne und der Zoom eigentlich nur ein Fake und es wurde nur das poppende Korn in Makro gefilmt und dann in die Szene geschnitten?  🤔 

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  einanderer
22.02.2023 20:11

Wie Du richtig vermutet hast, wird da zwischen zwei Aufnahmen gemorpht. Und das nicht mal mit 8K Digital Zoom, das Popcorn ist einer Stelle sogar voll unscharf und dann schlagartig scharf. Ist wie Revierscherrisch Olle daheim, Zeitlupe. Olle in der Kneipe, schlagartig scharf.

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Mc
23.02.2023 12:12

Damals waren wir noch alle jung…

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Brummer
23.02.2023 14:11

Das waren noch Zeiten mit Humor. Heute hat ja gleich jeder Schaum vor dem Mund und fühlt sich offended. Was habe ich mir die prämierten Werbespots Nachts um 2 Uhr auf Tele 5 um die Ohren gehauen.