Abonnieren
guest
11 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mc
Mc
Adliges Mitglied
23.10.2023 14:28

Verharmlosen, verschleiern und täuschen. Neulich eine App für mein Grillthermometer heruntergeladen. Das Ding wollte Standort und Kamerafreigabe. Ne ne, lieber Chinamann, nicht mit mir.

Tüle
Tüle
Antwort an  Mc
25.10.2023 22:02

Und dann Google, Facebook, Instagram und den ganzen anderen Rotz installieren und „nutzen“…

garfield
Aktives Mitglied
23.10.2023 15:11

Das ist ja wohl NICHTS Neues, und was hat diese Info mit dem Wurstgehampel zu tun?
Einfach bei den üblichen Verdächtigen weg bleiben.
Macht doch mal ne Challange:
Solange Social Käse hin und her schicken bis zum Netzkollaps.😡

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  garfield
24.10.2023 21:00

Ich glaube, die Challenge läuft schon. 😉

ABDUL
Aktives Mitglied
24.10.2023 08:38

So wie ich das verstanden habe funktioniert TikTok tadellos. Daten zu stehlen ist dabei nicht nötig. Uns einen Algorithmus vorzusetzen, welcher diesen Non-sense „belohnt“, dass ist schlimmer als Stehlen.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  ABDUL
24.10.2023 21:06

Daten zu stehlen ist momentan noch nicht nötig oder hat noch keine offensichtlichen Auswirkungen. Wenn man in Taiwan lebt, sieht man das aber seit längerem schon ein wenig anders. Dort gibt es zu jedem Wurstfangen Video gleich noch das passende China Propagandavideo dazu. Ist bei uns wohl nur noch eine Frage der Zeit. Wundert mich, dass sich die Russen noch nicht bei den Chinesen dafür eingekauft haben.

Andi
Andi
24.10.2023 10:38

Weiß jetzt nicht was besser ist, ob China oder NSA meine Daten sammelt. Wobei China weniger Zugriff auf unsere Justiz hätte.

Nutze trotzdem kein TikTok. Hab hier ja nen admin der mich mit coolen Videos versorgt.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
24.10.2023 12:42

Blöde Chinesen!  :[-(: 
Hab ihn meine Daten freiwillig angeboten und die haben alle abgelehnt  :((: 

fahrlehrer
fahrlehrer
24.10.2023 14:25

Tiktok versteht mich besser, als die anderen. Ein paar Tittenvideos geguckt und ich kriege Tittenvideos, bis zum Umfallen.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  fahrlehrer
24.10.2023 14:53

Das macht Youtube Shorts aber auch. Neulich ein Afd Video eine Sekunde zu lang geguckt. Peng schon hagelt es „wird man noch sagen dürfen“ Videos. Ich musste dann bewusst nach „Mädchen in knappen Höschen mit Hula-Hoop“ suchen um den Algorithmus wieder umzustimmen.

Um lei Tung
Um lei Tung
24.10.2023 18:29

Konfuzius splicht:
Wülstel-an-Schnul-Data
sind del wahle Schatz im Data-Meel