Abonnieren
guest
36 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Michel
Michel
25.11.2019 14:48

sorry, aber wenn du knapp angezogen zum Interview gehst, musst du dich nicht beklagen, wenn gesehen wird, was gesehen werden sollte

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Michel
25.11.2019 15:46

Recht hast Du. Alles verfolgt einen Zweck.
Selbst August der Starke hat sich schon „interessant“ angezogen.
Wer etwas zeigt, darf sich nicht wundern, wenn es gesehen wird.
Man beachte jetzt bloß nicht das Bildzentrum – nicht hinschauen! Nicht in die Bildmitte sehen. Das tut man nicht!

Quelle: skd-online-collection.skd.museum/Details/Index/854746

Das einzelne Kleidungsstück im Detail:

Quelle: skd-online-collection.skd.museum/Details/Index/285930

ulki
Vertrautes Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
26.11.2019 17:15

das dumme AfD Gelaber willst du uns hier unterjubeln? Wozu?

~x(

das ist ja pure Volksverblödung!

Hosen-Teuffel
Hosen-Teuffel
Antwort an  der kleine dummfug
26.11.2019 17:52

Hat ja auch bei August dem Starken eine doppelte Bedeutung.
siehe Wikipedia „Schamkapsel“
„Die Schamkapsel war oft farblich von der Hose abgehoben und ausgepolstert sowie mit Bändern und Schleifen geschmückt. Manchmal enthielt sie auch noch kleine Taschen. Die Form des Polsters variierte je nach Geschmack des Trägers. So gab es runde Polster, aber auch solche in Bananen- oder Gurkenform. Die darin enthaltene sexuelle Anspielung war offensichtlich.
….
Diese Betonung des Genitalbereichs wurde insbesondere von der Kirche scharf kritisiert. („Hosen-Teuffel…“)

In der bürgerlichen Mode seit der Französischen Revolution war es nur noch den Damen erlaubt, ihre erotischen Reize demonstrativ zur Schau zu stellen (siehe Korsett, Büstenhalter), oder es wurde sogar von ihnen erwartet.

Honeybee
Aktives Mitglied
Antwort an  Michel
25.11.2019 16:01
Dr
Dr
25.11.2019 14:50

Erst so kleiden und dann entrüstet die Hände davor halten, wenn gefilmt wird. Der Raum ist doch voller Kameraleute. Was erwartet sie denn..? 8-|

Dayo
Dayo
Aktives Mitglied
Antwort an  Dr
25.11.2019 15:00

Aha, die Frau ist also selbst schuld, denn sie hat ja provoziert und wollte das ja eigentlich. – Ist es das, was du sagen willst?
Von einem Mann kann man also nicht erwarten, dass er sich zurückhält?

Mark
Mark
Antwort an  Dayo
25.11.2019 15:30

Und dann ganz empört versuchen eine Grundsatzdiskussion zu starten wo es absolut rein garnichts zu diskutieren gibt, wie lächerlich. Double standarts ist Dein Stichwort!

Dayo
Dayo
Aktives Mitglied
Antwort an  Mark
25.11.2019 15:47

„….wo es absolut rein garnichts zu diskutieren gibt“

interessanter Ansatz, auch in seinem Geltungsanspruch.
Ich denke, das dürften einige Frauen anders sehen.

Ob du es es nun lächerlich findest oder nicht, ich finds einfach nicht in Ordnung, wenn als Reaktion auf solche Videos reflexartig festgestellt wird, dass die Frau (und nicht der Kameramann) diejenige ist, die etwas falsch gemacht hat.

Mops
Mops
Antwort an  Mark
25.11.2019 16:45


Der Kammeramann sollte so nicht filmen.
Die Frau sollte sich so nicht anziehen, wenn sie nicht will, dass man drauf schaut.

Ich glaube, auf die beiden Aussagen kann man sich einigen, oder?
Es geht nicht darum, was schwerwiegender ist, sondern darum, dass das Eine ohne das Andere gar nicht eintreffen würde.

Thomas
Thomas
Antwort an  Mark
25.11.2019 20:06

Mit der Argumentation, dass Frauen nicht zeigen sollen wo man nicht draufstarren soll sind wir dann ganz schnell bei der Burka. Also liebe Männer macht nur weiter so wenn ihr hier dieses allesverhüllende Kleidungsstück auch zum Standard erklären wollt.

Mops
Mops
Antwort an  Mark
25.11.2019 20:48

Thomas … was für ein Unsinn! 8-|

Erklär doch mal bitte in deinen Worten, welchen Zweck eine Frau verfolgt, wenn Sie sich ein Kleid mit Dekolleté fast bis zum Bauchnabel anzieht, das Ihre Brüste zur Hälfte entblößt.

Babymakers
Babymakers
Antwort an  Dr
25.11.2019 18:48

Die Frau hat sich an anderer Stelle sehr viel freizügiger gezeigt und in „The Babymakers“ war sie alles andere als prüde (%)

[video src="http://thumbs.gfycat.com/EasygoingAnotherHypsilophodon-mobile.mp4" /]

Mc
Mc
Adliges Mitglied
25.11.2019 15:01

Wieder ein Wort gefunden das es im Englischen nicht 1:1 gibt.
Doppelmoral

Mops
Mops
Antwort an  Mc
25.11.2019 16:46

Hm? Doch klar: double standards

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Mops
25.11.2019 17:11

Das schöne am Deutschen ist, das es einzelne Worte für Dinge und Gegebenheiten hat. Im Englischen müssen diese mit mehreren Worten umschrieben werden. Schönes Beispiel z.B. Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz 😀

Übersetze mal
Sturmfrei, Ohrwurm oder Erbsenzähler, Verschlimmbessern

Mops
Mops
Antwort an  Mc
25.11.2019 17:19

One wall free! 😉

Dayo
Dayo
Aktives Mitglied
Antwort an  Mc
25.11.2019 17:21

… oder der Klassiker:

Übersetzmal „umfahren“! 😉

Der Destruent
Der Destruent
Antwort an  Mc
26.11.2019 00:31

Also Doppelmoral setzt sich genauso aus zwei Worten zusammen wie double standards. Get over yourself Pseudolinguist :-@

Schwiizer
Schwiizer
Antwort an  Mc
26.11.2019 16:56

Nicht weiter verwunderlich die englische Sprache stammt ja schliesslich von den Germanischen Volksstämmen ab.

Bongi
Bongi
Antwort an  Mc
26.11.2019 17:45

„Der Wortschatz des Altenglischen ist zum größten Teil germanisch. Durch fremde Einflüsse starben jedoch im weiteren Verlauf der Geschichte rund 85 % des Wortschatzes aus, nur grundlegende Elemente überlebten. “
„Deutlich umfangreicher war der Einfluss des Lateins, da die römische Zivilisation ein hohes Ansehen genoss. Kaiser Claudius eroberte im Jahre 43 n. Chr. Britannien, nachdem Caesar 55 v. Chr. einen entsprechenden Plan verworfen hatte. “ Wikipedia

mo
mo
Antwort an  Mc
26.11.2019 18:04

jetzt hätte ich doch gewettet, dass „Standard“ eine lateinische oder altgriechische Wurzel hätte – hat er aber nicht.

Zum geringen Anteil des Germanischen am Hochdeutschen (anders als beim Niederdeutschen) und die Verbindung zu den Weiblichen Weichteilen siehe hier:

Horst
Horst
25.11.2019 15:34

‚Zieh Dir doch was drüber wenn’ze gucken nicht magst… Punkt‘
Das mache ich auch, funktioniert toll :))

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Horst
25.11.2019 21:22

Horst, der Name sagt eigentlich schon alles, siehst Du noch irgendwas, was denn überziehen und vorallem wo??
Heute laufen schon Vierzehnjährige schlimmer rum wie vor 20 Jahren die Damen an der Hanauer Landstraße. und die wissen ganz genau das sie eine eingebaute Sparbüchse haben. Mich kotzt dieses ganz Gelabber total an.
An die weichgespülten Jungs hier,laßt euch mal die Eierschalen hinter den Ohren entfernen.
Ich begebe mich mal auf RS-Nivea!
Frage an Radio Eriwan: „Was ist wenn man die Ehefrau am Herd ankettet.“?
Antwort: Artgerechte Haltung.
Leute das ist die Chauvie Ansicht, und zwischen ihr und der ganzen Emanzensch…..
gibt es sehr viele auch sehr interessante Zwischentöne, sprich nicht aufeinander einkloppen sondern auch mal zuhöhren, fremdes überdenken, und den Anderen auch mal zu Wort kommen lassen. Tja wäre echt geil, ja wenn da nicht die Scheuklappen vor der Birne wären. 😀

garfield
Aktives Mitglied
25.11.2019 15:34

Leute regt euch nicht auf, es nur nette „fast unverpackte“ Milchdrüsen. nicht mehr und nicht weniger.
Es gäbe das noch viel dazu zu sagen, ich spare es mir. Nur soviel:
@ Dayo:
Soll ich als etwas kürzer geratener Mann jetzt vorsorglich eine AUGENBINDE mit mir
herum schleppen? Um sie beim MopsAlarm dann auf zu setzen?
Verdecken sie die Dinger züchtig: kuckt keine hin.
Werden sie aber wie auf dem Präsentierteller gezeigt, und Männer kucken, dann ist das
Geschrei groß.

Mops
Mops
Antwort an  garfield
26.11.2019 10:18

(*) MopsAlarm! (*)
😀

Bill Builder
Bill Builder
25.11.2019 15:38

naja von der Ferne schauen hätte Mann schon gedurft, aber Frau ist schon klar, dass bei Nahbetrachtung und entsprechendem Lichteinfall sich die Silikonpakete abzeichnen.
(Streiflicht ist das gefürchtete Schlagwort im Stukkateur- und Verputzergschäft).
Muskelpakete sind es jedenfalls an dieser Stelle nicht.
Deswegen:
„Gucken – yes – but not by strifelight“

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
25.11.2019 16:00

Es gibt eben Dinge, da kann man nicht hinschauen und auch nicht wegschauen!

alice
alice
25.11.2019 16:59

Who the f*ck is eigentlich Olivia Munn?

Horst
Horst
26.11.2019 10:13

Also ich fühle mich immer noch ‚Sexuell Belästigt‘ …

Stefan
Stefan
26.11.2019 12:17

Ich hab mal davon gehört, dass Fotografen (und vielleicht auch Kameramänner) ihr Objektiv beim Roten Teppich scharf stellen, indem sie es zuerst die Brust der Person fokussieren.
Wenn ich jetzt natürlich „Brust scharf stellen Fotograf“ google, naja… könnt ihr euch vorstellen, was da kommt 😉
Sicherlich war das bei dem Video jetzt nicht so der Fall, aber eventuell weiß einer von euch dazu mehr.
Finde es auch gut, wie die Frau hier reagiert hat. Eine lockere Handbewebung ins Gespräch eingebaut und den Kameramann (oder Kamerafrau?) mit Blicken getötet. Muss man in so einer Situation auch erst mal können.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Stefan
26.11.2019 13:03

Das gehört doch alles zum Showprogramm!

Anmagor
26.11.2019 13:33

Genial =))

😕 Menschen sind doch Individuen die eben unterschiedlich darauf reagieren.

Professionell ist es sicher nicht wenn Kamerafrauen oder Kameramänner während eines Interviews die Brust abfilmen. Tiefe Ausschnitte (Brust oder Rücken) erhöhen die erotische Ausstrahlung. Das gilt auch bei entsprechener Kleidung für den Mann, nur dass dies in unserer Gesellschaft eher unüblich und gewöhnungsbedürftig erscheinen würde, wenn ein Mann ein entsprechendes Hemd o.ä. trägt.

Ebenso kann man sich von Menschen die solche Kleidung tragen belästigt fühlen. Z.B. wenn ein Mann aus dem Wagen steigt und dieses Schneewittchen erblickt, sich dann die Hände vor die Hose hält und sich mit den Worten „Na vielen Dank auch!“ wieder ins Auto setzt :mrgreen:

So bleibt festzuhalten, dass die Dame sich durchaus präsentieren wollte, was man gut oder schlecht finden kann; aber als Kameramann sollte man auch versuchen cool zu bleiben und zweckdienlich den Interviewpartner nur als Porträtaufnahme filmen.

Als Mann bleibt mir zu schreiben:
Coole Aktion Alter! 😀

Fahrlehrer
Fahrlehrer
27.11.2019 12:09

Zieht sich Frau so an, weil sie sich wohler fühlt? Nein. Sie will ja auffallen. Und dann damit kommen, dass es ja ein Ding ist, das zu filmen ist einfach nur affig. Wenn Mark Wahlberg demnächst mit Shorts auf den roten Teppich geht, wo rechts und links seine Eier raushängen, geht das über ALLE Kanäle und es gibt Wochen nur das Thema.

Gleichstellung heißt nicht, dass Frauen alles tun können was sie wollen und automatisch immer im Recht sind.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Fahrlehrer
27.11.2019 14:28

Gleichstellung heißt nicht, dass Frauen alles tun können was sie wollen und automatisch immer im Recht sind.
Sehr richtig: =D* =D*
Genau diesen Satz sollten sich die betroffenen Damen mal hinter die Ohren schreiben,

HetzerII
HetzerII
27.11.2019 19:47

„Dann mach doch die Buse zu!“

Zieh dich nicht an wie ne Dirne, dann schaut auch keiner auf die Euter.