Eine Ziegeldach Hütte ohne Werkzeug bauen

Diesen Herrn hatten wir hier schon mal bei Cartoonland, heute zeigt er uns Version 2.0 seiner Hütte im Wald. Diesmal mit Ziegeldach!

Ziegeldach Hütte ohne Werkzeug


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
09.09.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
21 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
hermse
hermse
09.09.2015 11:34

Interessant wäre zu wissen, wie die Zusammensetzung der Matsche für die Einzelnen Anwendungen ist. Welchen Dreck benötigt man für Dachziegeln oder für einen Ofen oder Fußbodenheizung…

Aber auf jeden Fall nicht schlecht!

Rudi
Rudi
Antwort an  hermse
09.09.2015 19:14

Ich würde mal sagen hauptsächlich Lehmboden

redRabbit
redRabbit
09.09.2015 12:12

Und das alles in 15 Minuten! Respekt!

… aber Chuck Norris hätt’s mit W-Lan hingekriegt.

Ullei
Aktives Mitglied
09.09.2015 12:28

Einfach genial. =D>
Da können sich einige Ureinwohner noch ne Scheibe von abschneiden.

Nameless
Nameless
Antwort an  Ullei
09.09.2015 22:12

Ureinwohner können sich von vielen Menschen viele Scheiben abschneiden, denke ich. Aber das macht halt die Ureinwohner aus.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Ullei
10.09.2015 00:06

Na ja. Mittlerweile sind wir soweit, dass wir uns von Ureinwohnern einige Scheiben abschneiden können. Und das ist das was er macht.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  einanderer
10.09.2015 00:20

Danke! Du warst einen Tick schneller! Die Ureinwohner haben schon im Einklang mit der Natur gelebt, als man in Europa noch ganze Wälder einfach abgeholzt hat.
Die Kommentare von Ullei + Nameless deuten wenn auch dezent folgendes an:
Ureinwohner = unterentwickelt und doof
Diese Einstellung, die leider noch viel Menschen haben, wird uns irgendwann mal bitter aufstoßen.

Mc
Mc
Antwort an  einanderer
10.09.2015 19:24

Ich glaube Nameles meinte das mit „Scheibe abschneiden“ im ironisch, kanibalischen Sinn.

Mc
Mc
09.09.2015 13:52

Es muss ein sehr befriedigendes Gefühl sein so etwas zu erschaffen.

woody
woody
Antwort an  Mc
09.09.2015 14:31

Wenn man danach den Rest des Jahres Urlaub hat 😛

KoenigsKind
Mitglied
09.09.2015 14:57

Reicht es aus die Dachziegel so lose drauf zu legen? So fliegen die doch beim nächsten stärkeren Windstoß einfach runter, oder nicht…

Quick'n'Dirty
Quick'n'Dirty
Antwort an  KoenigsKind
09.09.2015 15:11

Die halten durch ihr eigenes Gewicht. Die Lagen liegen aufeinander.
Ähnlich wird auch ein normales Haus gedeckt. Die Ziegel auf deinem Haus sind auch nicht verankert.

Der Bauingenieur
Der Bauingenieur
Antwort an  Quick'n'Dirty
09.09.2015 16:57

Doch Dachziegel werden schon befestigt aber nur die obere letzte Lage damit die sich nicht lösen. Meist mit einer Klammer. Und es gibt auch noch eine Windsogsicherung welche am Ende der Pfannen befestigt wird damit diese nicht abgehoben wird. Aber Grundsätzlich wird die Dachpfannen durch dir Eigengewicht gehalten

Der Mensch
Der Mensch
09.09.2015 19:11

Einfach genial und vorbildlich wie man im Einklang mit der Natur leben kann!

Xenophobist
Xenophobist
09.09.2015 20:15

Naja „ohne“ Werkzeug ist was anderes…eher mit primitiven Werkzeug…

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Xenophobist
09.09.2015 22:03

Erbsenzähler! Erstmal nachmachen und dann meckern.
O.k. das er dies nicht allein gemacht und dokumentiert hat das rafft wohl jeder, aber die Botschaft ist doch: Wenn Du willst und all Deine Kraft bündelst, dann kannst Du es auch schaffen!!

Horst
Horst
09.09.2015 22:22

Ich muss irgendwie an Schilda und die Schildbürger denken. Die haben beim Bau des Rathauses auch die Fenster vergessen … :-??

ohman
Mitglied
10.09.2015 01:39

1. Baugenehmigung?
2. Statik abgenommen?
3. Abwasser und Strom vergessen!
4. Fake: In 14 Minuten baut man kein Haus!

Ansonsten super Film! Erinnert etwas an „Gerry “ :B

Und wenn dann mal alles in unserer Zivilisation zusammenbricht und ich mich ohne Werkzeuge durch den Wald schleppe, kann ich danken dieses Films ganz einfach mein Handy zücken und mir den Film auf Youtube…. ach nee… 8-|

Rofler
Rofler
10.09.2015 17:45

Was für ein beneidenswertes HANDWERKliches Geschick, ich zolle ihnen Respekt Sir!

Gast Ritis
10.09.2015 23:07

Nächsten Monat zeigt er uns, wie er ohne Werkzeug die Kamera gebaut hat, um das alles zu filmen. Der Teufelskerl! ^:)^

Finn
Finn
Mitglied
11.09.2015 12:42

Da können sich die Amerikaner ein Beispiel von nehmen