Abonnieren
guest
28 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Daidalos
Daidalos
19.03.2012 15:53

…und mein Gewissen ist schon wieder beruhigt…
…schon wieder ein Problem gelöst!

Gabba Gandalf
Gabba Gandalf
Mitglied
Antwort an  Daidalos
19.03.2012 20:59

Das schafft allerdings nur der fette Mac-Book User, wenn er dabei Chips in sich reinmampft…also ne harte Arbeit 8-}

Ape
Ape
Antwort an  Gabba Gandalf
20.03.2012 17:40

Jawohl das Facebook Zeitalter einfach lächerlich diese Platform! Ein paar klicks und alles ist gut wie dämlich kann man denn sein, aber bei dessen Klientel nicht weiter verwunderlich!

Major
Major
19.03.2012 15:54

Klaasse Video

Reviersheriff
Adliges Mitglied
19.03.2012 16:09

Da bleibt ein das Lachen im Halse stecken!
Satire die leider der Tatsache entspricht, danke ZDFneo.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
19.03.2012 21:35

Sing: Ich muss nur noch kurz die Welt – klicken…

Dr. K. Nickel
19.03.2012 16:49

Sie sprechen mir ziemlich aus der Seele. Die Aussage ihrer Satire deckt sich erschreckend mit meiner Aussage im Comment zum Kony Video, was du gepostet hattest.

Mir persönlich stinkt dieses Video zu sehr nach Massenmanipulation. Fakt ist doch, dass Kony nur einer von vielen ist. Fakt ist auch, dass dieses Problem nicht seit heute erst existiert. Für mich wirkt es fast so, als ob irgendjemand gerne die Nato in Uganda sehen würde (es ist sicherlich reiner Zufall, dass Uganda Ölreserven im ähnlichen Umfang wie Saudi Arabien hat) 😉

Wenn Leute wie GWBush so eine Kampagne unterstützen, läuten bei mir persönlich alle Alarmglocken. Krieg ist Frieden.
Davon mal abgesehen ist es doch ein schöner Test gewesen. Definitiv wurde durch diese Kampagne erreicht, dass die Initiatoren nun mehr Informationen darüber haben, wer auf solche Werbevideos besonders ansprechbar ist. Dieses Wissen ist für weitere Kampagnen sicherlich auch sehr nützlich.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Dr. K. Nickel
19.03.2012 17:18

Dr. K. Nickel: :-bd Alles sehr fein auf den Punkt gebracht. Dieser und andere Tests zeigen doch eindeutig, wie einfache viele Menschen manipulierbar sind, weil sie im Internet vergessen das Gehirn einzuschalten. Zur VIsualisierung paßt der Clip:“Ist Klausi zu Hause??“

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  garfield
19.03.2012 17:59

Sorry was heisst hier nur im Internet?!? Bin gestern am Genfer Autosalon gewesen und wusste nicht wohin nachdem ich parkiert hatte. Folglich immer schön der Masse nach und es klappte wunderbar 😀 (leider) 😉

Stefan
Stefan
19.03.2012 17:54

Ich kannte Joko und Klaas bis jetzt nur aus der Sparkassenwerbung, die fand ich ziemlich stupide und zum Kotzen. Die war einfach nur dumm und ich konnte keinen Gag verstehen. Deshalb bin ich überrascht, das Klass ein so gutes Satirevideo macht. Hut ab!

Dr. K. Nickel
Antwort an  Stefan
19.03.2012 18:43

WTF?! Dann kennst du auch Porno Ping Pong nicht? Guckst du hier!

Möter
Möter
Antwort an  Dr. K. Nickel
19.03.2012 20:02

Tränen gelacht!!!

oO
oO
19.03.2012 18:26

Sry, ich verstehe durchaus Satire, aber die Macher dieses Videos habe in absolut keinster Weise begriffen was mit dem „Kony“-Video erreicht werden sollte. Und exakt deshalb ist diese Satire auch dermaßen unangebracht das ich garnicht so viel essen kann wie ich kotzen möchte. Und jeder der dieses Video auch noch toll findet hat das Kony-Video ebenso wenig verstanden oder ist zu minderbemittelt um es zu begreifen, wenn er es überhaupt gesehen hat.

Dr. K. Nickel
Antwort an  oO
19.03.2012 18:58

Bleib mal auf den Boden, oder willst du den Polemikerpreis gewinnen?

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  oO
19.03.2012 19:27

ich würde eher sagen, jeder der das video toll findet kennt auch die durchaus angebrachte kritik an der kony-aktion …

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  oO
19.03.2012 21:22

Jesus „The Master“ Christ + Dr. K. Nickel haben den Nagel auf den Kopf getroffen!
Das Problem mit Kindersoldaten die Zwangsrekrutiert werden, ist seit ewigen Zeiten bekannt (dafür bedarf es eigentlich nicht das Internet). Bereits im Jahre 2006 wurde z.B. in den Film „Blood Diamond“ (mit Leonardo DiCaprio ) das Thema gezeigt und jeder politisch Interessierte, kennt die Thematik seit ewigen Zeiten (auch wenn das sich jetzt überheblich anhört).

Hier auch meine Kritik an die Sektenanhänger von Facebook/Twitter + Co., die jede Information schlucken und nicht hinterfragen. Nach den Motto: „Wenn es im Internet steht, muss es doch stimmen“?!?!

Hier nur mal kurz ein paar Fakten zu den Video „Kony 2012“:
1. Wir sprechen hier von professionell gemachtem Video/Film, eines Vereins(sogenannten Hilfsorganisation) der Spenden sammelt (z.B. über das Action Kit „Joseph Kony 2012“).
2. Diese Hilfsorganisation (Verein) bleibt es leider schuldig, wo die Spendengelder bleiben (was an der Verwaltung draufgeht und was am Ziel ankommt bzw. wofür es verwendet wird).
3. Das Problem Joseph Kony (Gott sei Dank) besteht eigentlich nicht mehr (er ist untergetaucht). Ziel dürfte es eigentlich nur noch, sein das dieser Irre gefasst/angeklagt wird und seine gerechte Strafe erhält. Aber noch mal, Kony stellt keine Gefahr mehr da, selbst wenn er vor Gericht gestellt wird. Die Probleme die auf diesen Kontinent (Afrika) existieren, werden damit nicht gelöst!

Nochmals erwähnt, wir reden hier nicht von einem Amateur Video das von einem bewegten Papi gedreht wurde. Wir reden hier von einem professionell gemachten Video/Film (mit einen nicht mehr aktuellen Thema, zu mindestens auf Joseph Kony bezogen) auf die Tränendüse drückt, um Spenden zu erhalten.
Das einzig Positive an diesem Internetvideo ist, das die westliche Gesellschaft überhaupt mal über den Tellerrand schaut und die Problematik wahrnimmt!!!

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
19.03.2012 22:33

Gefällt mir dein Beitrag. :-bd

Rene Kloden
Rene Kloden
19.03.2012 19:22

… die welt ist keine coole!

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Rene Kloden
19.03.2012 19:28

… die welt ist keine kuhle!

idontneednoname
idontneednoname
19.03.2012 19:39

wer hat bei dem teil „in den nächsten 3 Minuten 30“ auch nachgeschaut ob das video überhaupt 3:30 hat? 😀

Kastellan
Kastellan
19.03.2012 20:15

Mag den Klaas irgendwie nicht…

So angebracht Kritik an Kony 2012 vielleicht ist, so wenig passend finde ich sie hier in diesem „Satire“-Sketch. Das blöde an Kony 2012 sind die wirtschaftlichen Interessen, die da im Hintergrund laufen, nicht die einfache Lösung, die präsentiert wird.
Klar lassen sich die Probleme dieser Welt nicht mit ein paar Klicks in Facebook oder einem Action-Kit lösen, aber das sind immerhin schon mal Schritte, Möglichkeiten, die veilleicht auch der durchschnittliche Facebook-User angeht. Ich meine, wer geht heute schon demonstrieren? Wer interessiert sich überhaupt für Probleme auf der anderen Seite der Welt. Da überhaupt mal ein Bewusstsein für zu schaffen, finde ich schonmal ne gute Sache.

ABDUL
Aktives Mitglied
19.03.2012 21:48

Ich hatte vor dieses Video schon bei KONY 2012 zu posten, hatte es aber gelassen.

Nun hole ich es an dieser Stelle nach.

[youtube

Ich muss gestehen, das ich dem Herr Jebsen recht gern zuhöre und oft seiner Meinung bin. Ich bitte um Verzeihung bei allen, die dies nicht teilen.

Feuerspuckendes Eichhoernchen
Feuerspuckendes Eichhoernchen
19.03.2012 22:03

bug
bug
Antwort an  Feuerspuckendes Eichhoernchen
21.03.2012 19:50

Naja er hat ja nicht gänzlich Unrecht…
aber diese Stereotypen wie „USA = Böse und Krieg“ sind dann eben ähnlich undiffenziert wie die Machart des Konyvideos. Vermutlich weiß er das sogar selbst…aber hey…sonst klickt es sich nicht so oft. :-<

marsi
marsi
19.03.2012 22:11

den kony kann ich im pfeifchen rauchen!

knox
knox
20.03.2012 07:50

wieso hat KenFM eigentlich mit so vielen Dingen recht?

Wesserbisser
Wesserbisser
20.03.2012 09:49

Kennt jemand den Effekt bei 0:42/0:43 ? Gibt es dafür ein Photoshop Plugin?

soso
soso
21.03.2012 20:01

was soll der scheiß…..da sind leute die ihr leben einsetzen und alles geben damit Kinder von Sklaverei befreit werden und das Deutsche Fernsehen kann sich nur lustig machen…traurig