Zdenek Kalal – Predator Test

Beeindruckende Objekterkennungstechnik von Zdenek Kalal. Da wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis der junge Tscheche Besuch von Google, Microsoft oder dem FBI bekommt…

Zdenek Kalal - Predator Test, Kamera, Cam

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
06.04.2011 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
23 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sylance
Sylance
06.04.2011 09:23

Beeindruckend.
Bin mal gespannt was daraus wird

peter
peter
Antwort an  Sylance
06.04.2011 13:42

Man sollte ihm wohl mal sagen, dass Adobe After Effects schon lange kann, aber gut.

Der Dude
Der Dude
Antwort an  peter
06.04.2011 18:47

Und Fusion noch länger

Gallow
Gallow
Antwort an  peter
06.04.2011 18:57

Hier gehts um die Echtzeit des Trackings. Das kann Adobe After Effects nicht. Es funktioniert gänzlich anders. After Effects sucht mehrere (hunderte) Punkte im Bild und verfolgt diese. Diese Punkte werden aber nicht gespeichert. Es erkennt also nicht ob sich das selbe Objekt wieder im Bild befindet. Und durch die vielen Punkte ist es weitaus rechenintensiver. Dadurch auch nicht so gut für echtzeitanwendungen zu gebrauchen.
Ist also schon was neues 😉
Ich find die Idee simpel und genial

peter
peter
Antwort an  Gallow
08.04.2011 16:27

Das mit der Echtzeit ist so ne Sache, da das Programm trotzdem eine Bearbeitungszeit hat. Wie als wenn mans schnell in A E eingibt. man müsste A E nur dafür auslegen… Und die Idee samt Effekt sind die selben.

Anonym
Anonym
Antwort an  Sylance
06.04.2011 17:42

Big Brother, was sonst, oh du schöne Zukunft!!!

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
10.04.2011 03:34

hab ich auch gedacht… unsere armen kinder- totale kontrolle…

Paxtor
Paxtor
06.04.2011 09:42

Nicht schlecht.
Aber da gibt es noch viele andere die seit Jahren an solchen Projekten arbeiten und auch gut funktionieren.
Also nichts Neues. Nur einer unter vielen.

Anonym
Anonym
06.04.2011 09:43

Na und, dafür kann meine Polaroid die fertigen Bilder sofort auswerfen und meine Oma freut sich.

cyberroli
cyberroli
06.04.2011 10:01

auch wenn er nicht unbedingt besuch vom fbi bekommt, national geographics wird sich vielleicht mal melden 😀

garfield
Aktives Mitglied
06.04.2011 10:15

Killroy is watching YOU! Nett was man heute alles mit Software machen kann, da lacht das Herz eines jeden Assemblerpopplers.

Dieter
Dieter
06.04.2011 13:04

echt genial die technik. dem hier das ganze einprogrammieren:

und dann freuen wir uns auf die kommende T100 Serie. Noch nen gatling dran und skynet lässt grüssen.

*Örks*

Möter
Möter
Antwort an  Dieter
06.04.2011 17:58

Sieht schon ganz gut aus, aber bis diese Surrogate tatsächlich eigenständig laufen, sprechen, greifen und mit ihrer Umgebung lernen und intelligent interagieren wird es wohl noch ein wenig dauern, aber die Zukunft sieht vielversprechend aus!

Gilmohr
Gilmohr
Antwort an  Möter
18.04.2011 00:08

SKY wurde ja schon gegründet…. und zur heutigen zeit der Internetübertragung durch die TV Kabel oder steckdose ist das Terminator Szenario garnichtmehr so undenkbar

Anonym
Anonym
06.04.2011 13:42

is der hässlich

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
06.04.2011 14:19

ich will garnicht wissen, wie du aussiehst ..

nuzz
Antwort an  Anonym
06.04.2011 14:50

Anonymus führt Selbstgespräche 😀

schnoop
schnoop
06.04.2011 14:17

der soll mal eine seiner gesichtswarzen tracken lassen.

Funkenhirn
Funkenhirn
Antwort an  schnoop
06.04.2011 17:26

Das sind keine Gesichtswarzen, sondern
kleine Wartungsanschlüsse. 😉

J.DEPP
J.DEPP
06.04.2011 16:54

Meine Meinung:

Der Junge wird reich…

…wenn das auch mit Zwillingen klappt^^

Domi
Domi
06.04.2011 18:57

Die Technologie wird in unserer Zukunft sehr viel möglich machen, bis zur totalen Überwachung. Darum müssen die richtigen Leute an die Machtstellen. Problem ist, in der Vergangenheit sind meist nur Menschen mit extreen Machthunger und ohne Gewissen an die Macht gekommen.

Anonymer
Anonymer
06.04.2011 20:07

Da wird Youtube oder Google wohl bald Kontakt mit ihm aufnehmen. Oder auch Microsoft, wenn die mal aus ihrem SChlaf erwachen.

Mr. B
Mr. B
Antwort an  Anonymer
07.04.2011 09:21

Youtube = Google. 😉