Wahrscheinlich war der Filmer froh, dass er es im fünfzigsten Anlauf endlich geschafft hat, zwei unfallfreie Minuten zu erwischen. 😉
teslar
07.09.2016 17:06
Selbstfahrsysteme haben auch Schwächen.
Tesla Model S erkennt z.B. die grüne Ampel nicht und fährt nicht los.
Und wenn es keine Ampeln sind, dann Trucks, die wenden und einen Trailer haben, der dem kalifornischem Himmel täuschend ähnlich sehen
(Artikel wurde übrigens vom einem automatischen Übersetzer übersetzt) &imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.itplatz.net%2Fntsb-tesla-in-tdlichen-unfall-wurde-die-beschleunigung-mit-autopilot-auf%2F&h=413&w=620&tbnid=jqfRslPMxXnIoM%3A&docid=c1V-74vSeZz-9M&ei=GizQV96ZA8eOsgGo3bW4AQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=311&page=0&start=0&ndsp=29&ved=0ahUKEwjejsKnw_3OAhVHhywKHahuDRcQMwg4KBUwFQ&bih=869&biw=1920
Der Tesla ist nur kein autonomes Fahrzeug. Der Autopilot ist nur ein Assistenzsystem (das mehrere Assistenzsysteme kombiniert), aber bei weitem nicht autonom (selbstfahrend, wie im Video gemeint ist).
Grobicito
07.09.2016 22:31
In dem Video wurde eine essentiell wichtiger Grund übergangen, der ganz einfach erklärt, warum die Affen ihr Verhalten nicht ändern werden:
Diejenigen Affen, die einen Stau verursachen, sind niemals diejenigen Affen, die letztlich im Stau stehen werden.
Troet
07.09.2016 22:58
Drecks Menschen, erlebe ich jeden Tag auf der A3.
asdasd
08.09.2016 17:29
Dieses „in der Mitte fahren“ ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn.
Beispiel:
Ich lasse bei 140 km/h ca. 100 Meter Abstand zu meinem Vordermann. Mein Hintermann hält 20 Meter Abstand.
Laut Video soll ich nun solange den Abstand zu meinem Vordermann verringern, bis ich in der Mitte fahre. Die Macher des Videos haben jetzt anscheinend die Vorstellung, dass danach sowohl vor, als auch hinter mir 60 Meter Platz sind (etwas zu wenig, aber noch im Rahmen).
In der Realität sieht es aber wohl eher so aus, dass mein Hintermann die 20 Meter mehr oder weniger beibehalten wird, wodurch ich erst dann in der Mitte fahre, wenn ich auch bis auf 20 Meter an meinen Vordermann ranfahre.
20 Meter entsprechen bei der Geschwindigkeit ~0,5 Sekunden, d.h. bei einer mäßigen Bremsung meines Vordermanns, wird spätestens die Person hinter mir voll in die Eisen treten müssen und bei einer Vollbremsung meines Vordermanns gibt es keine Chance einen Unfall zu vermeiden.
Lycaner
08.09.2016 20:50
1. Jeder Autofahrer ist egoistisch
2. der eine gönnt dem anderen nichts
3. jeder Autofahrer fährt sich seinen eigenen Sicherheitsabstand beim anfahren an der Ampel
4. man ist gelegentlich abgelenkt wodurch sich alles verzögert…
5. warum werden auf 3 Spurigen Autobahnen erst die linke Seite gesperrt, wenn eine Baustelle kommt? Richtig, LKW Fahrer werden nicht von rechts nach links rein gelassen…
somit wären wir wieder beim 1. Punkt angekommen.
0.618
09.09.2016 22:34
Mich nervt Stau auch. Aber was das absolut nervige und letzte ist:
Autofahrer die hinten drängeln und extrem nah auffahren.
Solche Typen gehören weggesperrt!
Stau kann man auch aus versehen verursachen. Aber solche Aktionen geschehen im volen Bewusstsein, einen harten Unfall zu riskieren (Folge natürlich wieder Stau 😉 )
Hier kann ich als nicht staatlich anerkannter Tierexperte nur sagen: :-B
Bei einer Autoschlange, ist der Arsch immer vorne! :-??
Hab gerade einen autonom fahrenden Ferrari bestellt. X_X
wie einfach es funktioniert sieht man doch an diesem Beispiel aus Äthiopien:
keine Ampel, keine Regeln, kein Stau
einfach nur Rücksicht
und alle kommen ans Ziel
Klappt aber leider nicht in Deutschland
Klappt dort auch nicht.
In Äthiopien passieren, bezogen auf die Anzahl der Fahrzeuge, 1409 mal mehr Verkehrsunfälle als in Deutschland.
Quelle:
http://www.maki-car-rental.com/mietwagen/unfallrisiko-rechner.html
Wahrscheinlich war der Filmer froh, dass er es im fünfzigsten Anlauf endlich geschafft hat, zwei unfallfreie Minuten zu erwischen. 😉
Selbstfahrsysteme haben auch Schwächen.
Tesla Model S erkennt z.B. die grüne Ampel nicht und fährt nicht los.
Und wenn es keine Ampeln sind, dann Trucks, die wenden und einen Trailer haben, der dem kalifornischem Himmel täuschend ähnlich sehen
(Artikel wurde übrigens vom einem automatischen Übersetzer übersetzt)
&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.itplatz.net%2Fntsb-tesla-in-tdlichen-unfall-wurde-die-beschleunigung-mit-autopilot-auf%2F&h=413&w=620&tbnid=jqfRslPMxXnIoM%3A&docid=c1V-74vSeZz-9M&ei=GizQV96ZA8eOsgGo3bW4AQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=311&page=0&start=0&ndsp=29&ved=0ahUKEwjejsKnw_3OAhVHhywKHahuDRcQMwg4KBUwFQ&bih=869&biw=1920
Der Tesla ist nur kein autonomes Fahrzeug. Der Autopilot ist nur ein Assistenzsystem (das mehrere Assistenzsysteme kombiniert), aber bei weitem nicht autonom (selbstfahrend, wie im Video gemeint ist).
In dem Video wurde eine essentiell wichtiger Grund übergangen, der ganz einfach erklärt, warum die Affen ihr Verhalten nicht ändern werden:
Diejenigen Affen, die einen Stau verursachen, sind niemals diejenigen Affen, die letztlich im Stau stehen werden.
Drecks Menschen, erlebe ich jeden Tag auf der A3.
Dieses „in der Mitte fahren“ ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn.
Beispiel:
Ich lasse bei 140 km/h ca. 100 Meter Abstand zu meinem Vordermann. Mein Hintermann hält 20 Meter Abstand.
Laut Video soll ich nun solange den Abstand zu meinem Vordermann verringern, bis ich in der Mitte fahre. Die Macher des Videos haben jetzt anscheinend die Vorstellung, dass danach sowohl vor, als auch hinter mir 60 Meter Platz sind (etwas zu wenig, aber noch im Rahmen).
In der Realität sieht es aber wohl eher so aus, dass mein Hintermann die 20 Meter mehr oder weniger beibehalten wird, wodurch ich erst dann in der Mitte fahre, wenn ich auch bis auf 20 Meter an meinen Vordermann ranfahre.
20 Meter entsprechen bei der Geschwindigkeit ~0,5 Sekunden, d.h. bei einer mäßigen Bremsung meines Vordermanns, wird spätestens die Person hinter mir voll in die Eisen treten müssen und bei einer Vollbremsung meines Vordermanns gibt es keine Chance einen Unfall zu vermeiden.
1. Jeder Autofahrer ist egoistisch
2. der eine gönnt dem anderen nichts
3. jeder Autofahrer fährt sich seinen eigenen Sicherheitsabstand beim anfahren an der Ampel
4. man ist gelegentlich abgelenkt wodurch sich alles verzögert…
5. warum werden auf 3 Spurigen Autobahnen erst die linke Seite gesperrt, wenn eine Baustelle kommt? Richtig, LKW Fahrer werden nicht von rechts nach links rein gelassen…
somit wären wir wieder beim 1. Punkt angekommen.
Mich nervt Stau auch. Aber was das absolut nervige und letzte ist:
Autofahrer die hinten drängeln und extrem nah auffahren.
Solche Typen gehören weggesperrt!
Stau kann man auch aus versehen verursachen. Aber solche Aktionen geschehen im volen Bewusstsein, einen harten Unfall zu riskieren (Folge natürlich wieder Stau 😉 )