Wie entsteht eigentlich ein Verkehrsstau?

War ja klar, dass wir dummen Menschen Schuld sind. 😀

Wie entsteht ein Verkehrsstau

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
07.09.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
12 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Reviersheriff
Adliges Mitglied
07.09.2016 16:00

Hier kann ich als nicht staatlich anerkannter Tierexperte nur sagen: :-B
Bei einer Autoschlange, ist der Arsch immer vorne! :-??

Mc
Mc
Adliges Mitglied
07.09.2016 16:27

Hab gerade einen autonom fahrenden Ferrari bestellt. X_X

ulki
Vertrautes Mitglied
07.09.2016 16:56

wie einfach es funktioniert sieht man doch an diesem Beispiel aus Äthiopien:

Eine Kreuzung in Addis Abeba (Äthiopien)

keine Ampel, keine Regeln, kein Stau

einfach nur Rücksicht

und alle kommen ans Ziel

Locutus
Antwort an  ulki
07.09.2016 18:24

Klappt aber leider nicht in Deutschland

Brausenkopf
Brausenkopf
Antwort an  Locutus
07.09.2016 18:52

Klappt dort auch nicht.
In Äthiopien passieren, bezogen auf die Anzahl der Fahrzeuge, 1409 mal mehr Verkehrsunfälle als in Deutschland.

Quelle:
http://www.maki-car-rental.com/mietwagen/unfallrisiko-rechner.html

Wahrscheinlich war der Filmer froh, dass er es im fünfzigsten Anlauf endlich geschafft hat, zwei unfallfreie Minuten zu erwischen. 😉

teslar
teslar
07.09.2016 17:06

Selbstfahrsysteme haben auch Schwächen.
Tesla Model S erkennt z.B. die grüne Ampel nicht und fährt nicht los.
Und wenn es keine Ampeln sind, dann Trucks, die wenden und einen Trailer haben, der dem kalifornischem Himmel täuschend ähnlich sehen
(Artikel wurde übrigens vom einem automatischen Übersetzer übersetzt)
comment image&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.itplatz.net%2Fntsb-tesla-in-tdlichen-unfall-wurde-die-beschleunigung-mit-autopilot-auf%2F&h=413&w=620&tbnid=jqfRslPMxXnIoM%3A&docid=c1V-74vSeZz-9M&ei=GizQV96ZA8eOsgGo3bW4AQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=311&page=0&start=0&ndsp=29&ved=0ahUKEwjejsKnw_3OAhVHhywKHahuDRcQMwg4KBUwFQ&bih=869&biw=1920

Michael
Michael
Antwort an  teslar
07.09.2016 18:14

Der Tesla ist nur kein autonomes Fahrzeug. Der Autopilot ist nur ein Assistenzsystem (das mehrere Assistenzsysteme kombiniert), aber bei weitem nicht autonom (selbstfahrend, wie im Video gemeint ist).

Grobicito
Grobicito
07.09.2016 22:31

In dem Video wurde eine essentiell wichtiger Grund übergangen, der ganz einfach erklärt, warum die Affen ihr Verhalten nicht ändern werden:

Diejenigen Affen, die einen Stau verursachen, sind niemals diejenigen Affen, die letztlich im Stau stehen werden.

Troet
Troet
07.09.2016 22:58

Drecks Menschen, erlebe ich jeden Tag auf der A3.

asdasd
asdasd
08.09.2016 17:29

Dieses „in der Mitte fahren“ ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn.

Beispiel:
Ich lasse bei 140 km/h ca. 100 Meter Abstand zu meinem Vordermann. Mein Hintermann hält 20 Meter Abstand.
Laut Video soll ich nun solange den Abstand zu meinem Vordermann verringern, bis ich in der Mitte fahre. Die Macher des Videos haben jetzt anscheinend die Vorstellung, dass danach sowohl vor, als auch hinter mir 60 Meter Platz sind (etwas zu wenig, aber noch im Rahmen).
In der Realität sieht es aber wohl eher so aus, dass mein Hintermann die 20 Meter mehr oder weniger beibehalten wird, wodurch ich erst dann in der Mitte fahre, wenn ich auch bis auf 20 Meter an meinen Vordermann ranfahre.
20 Meter entsprechen bei der Geschwindigkeit ~0,5 Sekunden, d.h. bei einer mäßigen Bremsung meines Vordermanns, wird spätestens die Person hinter mir voll in die Eisen treten müssen und bei einer Vollbremsung meines Vordermanns gibt es keine Chance einen Unfall zu vermeiden.

Lycaner
Lycaner
08.09.2016 20:50

1. Jeder Autofahrer ist egoistisch
2. der eine gönnt dem anderen nichts
3. jeder Autofahrer fährt sich seinen eigenen Sicherheitsabstand beim anfahren an der Ampel
4. man ist gelegentlich abgelenkt wodurch sich alles verzögert…
5. warum werden auf 3 Spurigen Autobahnen erst die linke Seite gesperrt, wenn eine Baustelle kommt? Richtig, LKW Fahrer werden nicht von rechts nach links rein gelassen…
somit wären wir wieder beim 1. Punkt angekommen.

0.618
0.618
09.09.2016 22:34

Mich nervt Stau auch. Aber was das absolut nervige und letzte ist:
Autofahrer die hinten drängeln und extrem nah auffahren.
Solche Typen gehören weggesperrt!

Stau kann man auch aus versehen verursachen. Aber solche Aktionen geschehen im volen Bewusstsein, einen harten Unfall zu riskieren (Folge natürlich wieder Stau 😉 )