Lustige Videos und witzige Fun-Filme

Wichtige TV-Einstellungen

Sehe ich immer wieder bei Freunden und im Verwandtenkreis, falsche Fernsehereinstellungen. Am meisten gruselt mich die Motion Smoothing Funktion bei Filmen. Also, anschauen und den Fernseher besser einstellen.

Fernseher Einstellungen

YouTube-Direktlink

9 Kommentare

  • kleiner Mann Daumen hoch 20 Daumen runter 0

    :-B ich guck eh nur Por.n.os, da muss ich nichts „scharf“ stellen

  • ohman Daumen hoch 5 Daumen runter 1

    endlich sagts mal jemand! =D* dieses beschissene „motion plus“ „motion smoothing“ etc. ist sowas von beschissen und ruiniert jeden film!!! dass der mist auch noch bei jeder kiste standardmäßig schon ab kauf an ist, ist der witz schlecht hin. warum tv hersteller filmfeeling ruinieren wollen habe ich nie verstanden. allerdings ist es auch interessant, dass es einige menschen gibt, die den unterschied nicht wahrnehmen können. auch nicht im direkten vergleich. @-) meine leute haben sich schon daran gewöhnt, wenn ich irgendwo aufschlage, dass ich bei neuen TVs erstmal den ganzen rotz ausschalte. :-D

  • Reviersheriff Daumen hoch 18 Daumen runter 5

    Ich kenne die ganze Problematik. :-B
    Ich dachte mal, das ich stundenlang im Darknet gesurft hätte…
    Bis mir auffiel, dass ich den Monitor meines PC nicht eingeschaltet habe :-D

  • Brummer Daumen hoch 6 Daumen runter 0

    Erst dachte ich, das wäre ein Gag. Zwei Filmsequenzen nebeneinander – und ich sehe da rein gar keinen Unterschied! ~x( /:)

    Dann… hmm, ob das daran liegt, dass das YT-Video standardmäßig mit 720p abläuft? :-??

    Mit HD kam dann dann doch die Erleuchtung! #-o

    p.s. danke, jetzt kann ich die Seuche beim Namen nennen: Motion Smoothing… :-q

  • Overscan Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    ist die Seuche schlechthin.
    Nicht nur wegen der abgeschnittenen Bildteile die bei der Computerdarstellung nerven, sondern wegen der Bildverschlechterung.
    Besonders ärgerlich ist dabei, dass man den Punkt in den Einstellungen so schlecht findet.
    Hilfe
    https://www.opena.tv/howtos/52989-beim-tv-den-overscan-deaktivieren.html

  • Fahrlehrer Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Motion SMoothing alles rein – Soap Effect

    Und ich habe da einige Bekannte, die sagen „Da gewöhnt man sich dran“.

    NEIN!

  • Lana Daumen hoch 3 Daumen runter 1

    Ich bin gegen gelben Schnee. Aus Gründen…

  • einanderer Daumen hoch 1 Daumen runter 1

    Bei so vielen Kennern hier dann doch noch die Frage: Wer bitte fand den gelben Schnee besser? Also ich dachte er wollte mir den weissen Schnee verkaufen aber für ihn wars ja blau :-??

    • Mc Daumen hoch 5 Daumen runter 1

      Ich bevorzuge eine 5 Minuten Szene mit gelben Schnee bei Sonnenschein vor einem kompletten Filmerlebnis mit blassen Gesichtern. Nebenbei ist das auch eine Sache des Colorgrading, wenn die Filmemacher wirklich Kälte rüberbringen möchten, dann wird da schon mit blau nachgeholfen.

  • Kommentare sind geschlossen.