Lustige Videos und witzige Fun-Filme

Wenn riesige Schiffe zu schnell fahren…

… dann richten sie auch weit weg noch Schaden damit an. Immerhin, seit der Veröffentlichung des Videos wird der Schiffsverkehr von der Küstenwache auf die richtige Geschwindigkeit verlangsamt und überwacht. Was man nicht alles erreichen kann. ;-)

Tanker zu schnell

YouTube-Direktlink

5 Kommentare

  • nutzlos bis schaedlich Daumen hoch 22 Daumen runter 0

    Gezeiten als Expresslieferung….echt lustig, dass da wohl jeder seine eigene Brücke braucht, teilt der Graben etwa die Grundstücke?

    In Deutschland gibt es extra ein Schifffahrtszeichen „Geschwindigkeits­beschränkung wegen Gefährdung durch Sog oder Wellenschlag“ .

  • Knusper Daumen hoch 7 Daumen runter 7

    Wow, das war alles? Da ich aus der Nähe von FFM komme, verbringen wir im Sommer öfter mal Zeit am Main und da kann man das bei jedem Schiff beobachten. Natürlich sind auch alle verbundenen Wasserstraßen, bzw Altarme davon betroffen. Der Typ ist genau wie die Leute die neben eine Autobahn, oder einen Flughafen ziehen und sich dann über Krach beschweren. Wenns euch zu laut ist, zieht da halt nicht hin.
    Und der macht jetzt nen Aufriss, weil sein Bach mehrmals täglich nen halben Meter sinkt und dann wieder steigt. Aha.

    • Icke Daumen hoch 6 Daumen runter 2

      Genau, wichtig ist ja nur, das Deine Beobachtung schneller, größer, bigger, more impressive als im Video ist.
      Darum geht es jedoch nicht, sondern um die Beschädigungen der Böschungen, die bei der Wassergeschwindigkeit abreissen. Verursacht durch Schiffe die schneller, größer, bigger, more impressive sind.

      • Knusper Daumen hoch 3 Daumen runter 2

        Die Böschungen sind durch den Pflanzenwuchs wunderbar befestigt. Ich sehe da nichts wegschwimmen. Er spricht von Beschädigungen an „Eigentum“ und „Booten“. Das ganze Gejammere also aus dem typischen Grund: weil jemand mein Spielzeug kaputt macht. Gerne würde ich deine >>mein Freund der Baum Theorie<< teilen, aber dem Videoersteller geht es nur um sich und sein Hab und Gut. Nicht um den Auenbereich, sonst hätte er dort kein fettes Haus hingestellt.

  • B Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Hätte da jetzt auch was spektakuläreres erwartet…

  • Kommentare sind geschlossen.