Wenn nur 100 Menschen auf der Welt leben würden

So würde sich die Bevölkerung auf der Welt verteilen und leben, wenn es nur 100 Menschen geben würde.

100 Menschen auf der Welt

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
13.06.2017 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
8 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mitschreiberling
Mitschreiberling
13.06.2017 13:29

… und die anderen 51 Leute sprechen über 7000 Sprachen. – Toll – Das sind alles Sprachgenies, die jedes über 137 Sprachen sprechen.
Ich mag „was wäre, wenn…“-Szenarios. Das Video hier treibt es aber etwas ins Absurde.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Mitschreiberling
13.06.2017 13:48

Wenn ich meinen Kindern etwas in Zahlen erkläre, breche ich die Werte auch immer herunter. Ein Kind kann sich unter einer Milliarde nix vorstellen, das ist sogar für Erwachsene nicht immer leicht. Das Video macht nichts anderes.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Mitschreiberling
13.06.2017 14:06

Ja, und die Summe ist hundert. Es gibt aber etliche, die mehrere Sprachen sprechen, von der Muttersprache war nicht die rede. Ist alles eben etwas vereinfacht.

Und Deutschland und Australien stirbt ja dann sowieso aus – nur einer da!

Sali
Sali
Antwort an  Mitschreiberling
13.06.2017 18:28

Dir ist aber schon klar, dass diese übrigen „51“ in Wirklichkeit keine 51Personen sondern 3,5 Milliarden Menschen sind, oder?!

Mitschreiberling
Mitschreiberling
Antwort an  Sali
13.06.2017 20:30

Klar geht es darum, die Zahl runterzubrechen. Nur wird es nicht unbedingt anschaulicher, wenn ich mir 51 Leute vorstellen soll, die je 137 unterschiedliche Sprachen sprechen können. 8-} So von wegen den Kindern erklären wollen und so. – Mehr wollte ich nicht sagen. Grundsätzlich finde ich das Video interessant.

Brummer
Aktives Mitglied
13.06.2017 15:01

Ich finde es gut.
Mit BIG DATE ist es halt so eine Sache. Es kommt immer drauf an, mit welcher Filter-Logic man Vergleiche anstellt, um an nützliche Relationen zu kommen? Und nützliche Aussagen müssen einfach sein.

Natürllich gibt es immer gibt viel Spielraum für alle möglichen „Abers!“ – diese behält man dann nach mathematischer Manier im Hinterkopf, dann kann man auch mit lückenhaften Statistiken durchaus produktiv arbeiten.

p.s.: mit der Zahl hundert ist im Video sind 100% gemeint. Ich hatte den Eindruck, dass es nicht automatisch klar wurde.

Globi
14.06.2017 10:10

Wow gut gemacht, ist ja fast wie in Prozent! =D*

A. Lien
A. Lien
14.06.2017 21:57

gut , dass mir mein jüngerer Bruder vor einigen Jahren ein Handy zu Weihnachten geschenkt hat – sonst würde es vermutlich 21 Menschen auf der Welt geben, die Keines besitzen ….