Wenn es Nacht wird in Nordkorea…

… dann heißt es Licht aus! Und wenn der Diktator „Licht aus!“ sagt, dann meint er auch Licht aus!!!! Ökologisch gesehen, sind die Jungs aber ganz weit vorn! 😀

Nordkorea, Nacht


– Vimeo-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
28.02.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
38 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
28.02.2014 10:57

Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Aber wo nur Schatten ist, da ist’s echt düster…

Nike
28.02.2014 11:04

da dappt man im Dunkeln ! Taschenlampe zu empfehlen

Sagara
Mitglied
Antwort an  Nike
28.02.2014 11:26

Ich habe es mit der Taschenlampe auf dem Monitor ausprobiert, bringt nichts!

Nike
Antwort an  Sagara
28.02.2014 11:33

🙂 😛 dann muss es an den Smog-Wolken über Nord-Korea liegen, das deine Taschenlampe kein Erfolg hat 😛 🙂

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Sagara
28.02.2014 13:25

Das Problem kenn ich: 😉
Dachte mal, dass ich im Internet in einen Darkroom gelandet wäre, dabei hatte ich nur vergessen den Monitor einzuschalten! =))

Molewurf
Molewurf
Mitglied
Antwort an  Sagara
28.02.2014 16:50

Na, das sind eher die Smog-Wolken die von China aus rüberwehen.

Mc
Mc
28.02.2014 11:24

Keine Lichtverschmutzung, ein Fest für jeden Hobbyastronomen. Ein Hoch auf unseren Führer Kim Jong-un.

Al
Al
Antwort an  Mc
28.02.2014 12:10

comment image

moxigen
moxigen
28.02.2014 12:08

saudi arbien hat öl, nord korea hat seltene erden und zwar jede menge, aber im gegensatz zu den demokratischen, die menschenrechte hochaltenden und die gleichberechtigung forcierend agierenden saudis, sind die bösen nord koreaner rückständig und gemein zu ihren leuten…
wir urteilen gern, schnell und hart, doch an den hintergründen sind wir weniger interessiert, könnte ja sein, dass wir auf unbequeme wahrheiten stoßen.
stellt euch einen moment vor was hier los wäre, wenn wir für nur ein halbes jahr keinen handel mit andern nationen hätten. was glaubt ihr wie schnell unsere regale im supermarkt leer wären?! wenn die, die uns am handel hindern uns dann großzügig ein paar säcke reis hinschmeissen, da sie ja geradezu philantrop veranlagt sind wäre das doch eher zünisch. nicht?

Soeren
Mitglied
Antwort an  moxigen
28.02.2014 13:34

Stell Dir mal einen Moment vor, was hier los wäre, wenn Deutschland,

– sich eine Bundeswehr mit über 4 Millionen Soldaten halten und über 25% seines Bruttoinlandsprodukts (also umgerechnet ca. 660 Milliarden Euro pro Jahr) fürs Militär ausgeben würde,
– alle paar Monate seinen Nachbarländern mit Krieg drohen würde, mit Artillerie immer wieder die polnische Insel Wolin unter Beschuss nimmt und „zu Testzwecken“ über Großbritannien hinweg Mittelstreckenraketen in den Atlantik verschießt,
– eine Diktatur ohne freie Medien, ohne freien Zugang zu Informationen oder ins Internet und mit systematischer Verletzungen der Menschenrechte wäre und
– hunderttausende Menschen in Konzentrationslager sperrt, sie dort ausbeutet, mißhandelt, foltert, erniedrigt und ermordet.

Aber all das wäre dann ja nicht der wirkliche Grund, wenn die Welt gegen Deutschland Sanktionen verhängen würde. In Wahrheit läge es daran, weil es im Harz seltene Erden gibt.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Soeren
28.02.2014 13:43

Gute Argumente Soeren. Nur bei einem hast Du unrecht: Das ist keine Was wäre wenn Frage! Wurde doch alles schon ausprobiert X_X

moxigen
moxigen
Antwort an  Soeren
28.02.2014 14:43

oh bitte, ich bin alles andere als ein freund totalitärer regime, doch was einige deiner aufzählungen angeht, habe ich das gefühl, dass du eine zumindest leicht einseitige betrachtungsweise hast.
nur mal ein beispiel. nehmen wir „drohungen“ mit einem nuklearem angriff seitens nord korea. was gescha denn?
1. nord korea macht einen regiemwechesl durch und ein westlich aufgezogener junge kommt an die macht (sicher kein menschenfreund).
2. dieser junge streckt einen friedenszweig gen westen, bietet erste schritte an sich mit dem süden zu versöhnen. ganz egal, welche gründe verfolgt werden. zu erwähnen ist noch, dass seine position alles andere als gefestigt ist und dies daher ein riskantes spiel ist.
3. die reaktion des westen (amerikas und süd koreas) folgt prompt. das größte je dagewesene militärmanöver, mit mehreren nuklearwaffenfähigen systemen, direkt an der grenze nordkoreas. eindeutiger geht es nicht. das ist internationale politik des ausgestreckten mittelfingers, zumal man kein bischen auf das angebot eingegangen ist.

4. der norden fühlt sich zurecht vor den kopf gestoßen und bedroht. und lässt verlauten, im falle eines angriffs würde man sich notfalls auch mit nuklearen waffen verteidigen. in unseren medien wird daraus die drohung durch einen nuklearem erstschlag…

5. da seine, zugegeben etwas zaghaften, versuche von reformen scheiterten, hat der junge keine wahl, als sich den alten machtstrukturen zu unterwerfen und andere hardliner, die alles andere als sympatrisch sind/waren, aus dem weg zu räumen.

ich breche hier mal ab, auch wenn ich deutlich tiefer ins detail gehen, oder mehr beispiele aufzählen könnte.

kurzes fazit: ein land zu isolieren, gar annäherungen und gespräche zu meiden, oder verhindern können nichts bringen und nach dem 2.WK weiss man auch, dass dies durchaus beabsichtigt sein kann.
nord korea ist eine teilweise generierte bzw. am leben erhaltene ausrede direkt vor chinas grenze eine gigantische kriegsmaschinerie am laufen zu halten.
die leidtragenden von subventionen sind immer die schwachen und veränderungen zum positiven sind die ausnahmen.

Sagara
Mitglied
Antwort an  moxigen
28.02.2014 14:09

Du kannst nicht einfach Saudi Arabien mit Nord Korea vergleichen, Saudi Arabien hat Geld und Öl, während Nord-Korea nur Machtgierige Oberhäupter hat. Das die seltenen Erden zu Reichtum führen könnten was auf Kosten der restlichen Welt ginge spricht auch nicht gerade für Nord Korea.
Sklaverei ist zwar in Saudi Arabien offiziel abgeschafft wurden, dennoch werden vom Kongo immer noch menschen entführt und nach Saudi Arabien geschafft….
Ob Sklaverei besser ist als Konzentrationslager? Oh t’schuldigung Sklaverei wurde ja „offiziel abgeschafft“…

Ich fürchte bei Nord Korea könnte man mit entgegenkommen viel schneller mehr erreichen als in Saudi Arabien.
@ Soeren auch wenn ein verrückter Diktator angsteinflößend ist sollte man insbesondere bei Internationaler Politik immer auf alle Faktoren achten.
Irak hat nie die Waffen produziert die unterstellt wurden um eine Invasion zu rechtfertigen, das ist Zufällig rausgekommen. Kann man also alles was die Medien berrichten blind trauen? Na klar! Wenn man es sich einfach machen will :-bd

moxigen
moxigen
Antwort an  Sagara
28.02.2014 14:51

ich vergleiche saudi arabien und nord korea, da die einen unsere beste freunde und die andern des teufels advokaten sein sollen. stichwort zweierlei maß.
die saudis sind auch nur zu geld durch öl gekommen und genau das wird nord korea verwehrt.
sklaverei ist in saudi arabien auch keines wegs abgeschaft.

ich will nicht sagen, dass in nord korea alles toll sei. um gottes willen nur idioten können das glaueben und ich versteh nicht, warum mir das immer so unterstellt wird (nicht von dir). wohl weil es schwer ist meine argumente zu wiederlegen, oder lieber gleich die keule geschwungen wird, als eine debatte zu führen, besonders übers internet.

Molewurf
Molewurf
Mitglied
Antwort an  Sagara
28.02.2014 17:04

,

nein, man sollte nicht jeder Nachricht einfach vertrauen ohne sich Gedanken über deren Quellen zu machen. Niemand mit gesundem Menschenverstand glaubt alles was z.B. in der Bild steht.
Allerdings: Du magst zwar wie Moxi davon überzeugt sein, dass die deutsche Regierung im Grunde Böse ist (wie die USA), aber Überzeugung alleine reicht nicht.

Oder anders ausgedrückt: weswegen sollte ich euren Worten mehr Glauben schenken als den Redakteuren des (z.B.) Focus?

moxigen
moxigen
Antwort an  Sagara
28.02.2014 18:44

oje,… die leute können nicht lesen, oder wollen nicht verstehen. ich bin doch kein verfechter von diktatoren! ich sage nur, dass man nicht immer in gut und böse, schwarz und weiß, wir und die andern unterteilen sollen…
seid ihr derart eingeschränkt, dass ihr nicht erkennt wie ihr manipuliert werdet? wie die welt, in länder, die unsere feinde sein sollen, unterteilt wird? weill fadenscheinige gründe herhalten müssen, die wenn wirklich konsequent angwand würden, die hälfte der länder die wir für „gut“ befinden belangen würden?!
ihr schreit gerne nach krieg was? unsere liebe regierung weiß was sie tut. dann muss ich links zu dubiosen titeln lesen „Diktator Kim verfütterte Onkel bei lebendigem Leib an 120 Hunde“…
und Saddam hatte massenvernichtungsmittel und es wurden kinder im krankenhaus ermordet…
IHR LERNT ES NIE, erst wenn euch mal ne bombe aufs haus fällt! dann aber die guten mit schön abgereichertem uran, auf dass, falls ihr es überlebt, eure blutlinie für immer geschädigt wird…

ihr wollt es genau wissen? wenn es nach mir ginge, würde jedes land das es wagt einen krieg zu beginnen, radikal entvölkert. dann trift es die richtigen! aber hej, glaubt an die märchen von gerechtigkeit, mädchenschulen und brunnenbau, wenn wir wieder den „frieden sichern“. die schweitzer können es doch auch, helfen ohne waffen. was geht in euch vor, das ihr einen immer gleich aburteilt?!?!?!?!

Molewurf
Molewurf
Mitglied
Antwort an  Sagara
28.02.2014 19:45

Ich bin auf jeden Fall nicht so eingeschränkt, dass ich nicht kapieren würde, dass Du versuchst mich dahingehend zu manipulieren, dass ich Deine Meinung übernehme. Und alles was ich bisher von dir gelesen habe kann man mit „Ihr seid alle dumm und ich hab recht, weil halt“ übersetzen. :-??

Qussi
Qussi
Antwort an  Sagara
02.03.2014 11:47

moxi, wenn du schon die Schweiz ins Spiel bringst, dann mit besseren Informationen. Die Schweiz produziert auch Waffen, global gesehen im kleineren Rahmen und exportiert sie auch. Die Schweiz gehört aber weltweit zu den ganz großen WaffenHÄNDLERN (kaufen und weiterverkaufen)

Sagara
Mitglied
Antwort an  Sagara
04.03.2014 17:02


Ich wollte nur dazu anregen das einige Personen mal versuchen selbst zu denken.
Für mich gibt es kein gut und böse sondern lediglich unterschiedliche Interessen, deren Konflikte bedingt durch Interessen gewertet werden.
Nur ein Beispiel das zum Denken Anregen sollte:
Die DDR wird oftmals als rückständig angesehen, dabei waren sie mit ihrer Automobilindustrie fortschrittlicher als der gesamte Westen, aber was ist in den Medien nach und vor der Wende über die Wirtschaftsstärke der DDR berichtet worden? Nicht einmal über das Abkommen der DDR mit (West)Deutschland ist berichtet worden X_X

Wenn jemand wirklich Sachverständiger ist und in einem Thema über beide Ohren Involviert wird er in den beliebten Zeitungen wie Focus und Spiegel keine Artikel über sein Thema finden die 100% der wahrheit entsprechen.

Aber für diejenigen die es nicht glauben wollen: Vertraut ruhig weiter auf ADAC Statistiken.

Nike
28.02.2014 12:08

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Nike
28.02.2014 15:16

Sehr schön Nike!
Es grüßt WINDOOF 😀

Nike
Antwort an  garfield
28.02.2014 23:03

:)) :-bd jetz is schwarz…jetzt is aus 😉 😉 😀

Finn
Finn
Mitglied
28.02.2014 12:55

Krass, hab mich schon im ersten Moment gefragt seit wann Nordkorea nur so ein winziger Fleck ist im Vergleich zu Südkorea^^ Traurigerweise ist das wahrscheinlich sogar so weil außer in Pjöngjang sonst keiner Strom hat in Nordkorea… die leben doch alle wie im Mittelalter da

Der Kritiker
Mitglied
28.02.2014 13:45

„Die dunkle Seite der Macht“
Jetzt wissen wir endlich woher der Name kommt.

einanderer
Vertrautes Mitglied
28.02.2014 13:47

Ach was die sind gar nicht arm. Das ist nur Verdunkelung damit die bösen Amis nichts treffen können. Nur im Regierungspalast hat Super Kim mutig das Licht angelassen um die Bomben auf sich zu ziehen. 😀

Sagara
Mitglied
28.02.2014 13:48

War doch klar das Kim Jong-un nicht die Atomkraft für Energiegewinnung nutzt.
Trotzdem hätte er ruhig etwas erübrigen können! :-??

Nur ein Gast
Nur ein Gast
28.02.2014 16:16

Gute Nacht JohnBoy…, äh Kim Jong!

SuperElli
SuperElli
28.02.2014 17:04

Ich musste aus beruflichen gründen vor einem jahr nach nord korea reisen. viele halten dieses land für alt und hinterwelt, das ist leider gar nicht so! sie haben ein unglaubliches technisches know how. sie arbeiten mit maschienen von früher aber sehr sehr gut! ist fast wie damals in der DDR, aus scheiße machen die echt Gold. die leute die wir auserhalb der militärischen kontrolle kennen lernen konnten, waren sehr freundlich, liebeivoll und durchaus auch aufgeschlossen. ich werde wohl dieses jahr wieder nach nord korea reisen müssen, das ist nicht einfach aber deutsche ing. werden überall gebucht. die erfahrung dort ist echt abenteuerlich aber total schön… aber denoch würe ich dort lieber eine demokratie sehen als einen verrückten kim!!!!!!

Mc
Mc
Antwort an  SuperElli
28.02.2014 18:55

Du bist deutscher Ingenieur und schreibst „Maschine“ mit „ie“?

Nur ein Gast
Nur ein Gast
Antwort an  Mc
01.03.2014 10:21

Vielleicht ist er ein „E“-Ingenieur… :-p

moxigen
moxigen
Antwort an  Mc
04.03.2014 14:14

Einstein war legastheniker, eine schwäche die viele menschen haben… meiner erfahrung nach versuchen menschen, die inhaltlich nichts zu sagen haben, oft rechtschreibfehler, oder schwächen zu nutzen, um zu diskreditieren.
gehörst du dazu?!

Imile
01.03.2014 17:04

Das ist Taktik: so muss Nordkorea keinen Alienangriff fürchten. Die finden das Land ja gar nicht.

Der Arme
Der Arme
01.03.2014 20:02

VERPESSTET UND SCHEISST DOCH AUF DIESES BESCHISSENE ERDE !!!!!!!!!!!!!!!

3. WELTKRIEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Imile
Antwort an  Der Arme
02.03.2014 11:54

Benenn‘ Dich um in „Der geistig Arme“.

LionEye
LionEye
02.03.2014 23:19

„Dem Kim seinen Blumentopf auf sein Haupt! N-Korea goes GREEN!“ :))

(Vermutlich werden jetzt schon die letzten Geldreserven des Landes für Survivaltraining ausgegeben. Ein Kim in gutem Neandertallfell mit Knüppel und Feuerstein würde sich doch immer gut machen in der Bild. 😉 )

Hallo
Hallo
03.03.2014 14:43

irgendwie grusselig das Video ! überall leuchtet es drum herum nur da nicht ! :-??

Sahnehäupchen
Sahnehäupchen
03.03.2014 15:39

Licht aus Klappe zu , Diskussionen oben absolut überflüssig !