Lustige Videos und witzige Fun-Filme

Wenn die Verkäuferin eine App wäre…

Vielleicht versteht es die breite Masse mit solchen Beiträgen besser… Was wäre, wenn die Verkäuferin beim Bäcker so neugierig wäre, wie die meisten Messenger-Apps auf deinem Handy? Dieser Frage ist das dänische Verbrauchermagazin Taenk nachgegangen – und hat mit versteckter Kamera die Reaktion der Kunden gefilmt.

Verkäuferin Messenger-Apps

YouTube-Direktlink



13 Kommentare

  • Mitschreiberling Daumen hoch 25 Daumen runter 0

    Stark! :-D

    Also beides: Die Verkäuferin, die sowas durchzieht, und die Aussage dieses Clips.

    • defcondefcon Daumen hoch 6 Daumen runter 0

      Und wie man sieht, antworten einige selbst auf diese dreiste Fragen X_X

  • McMc Daumen hoch 40 Daumen runter 0

    Das ist der Grund, weshalb ich kaum Apps auf meinem Telefon habe. Pure Sturheit verschließt mir die digitale Welt.

    Ist etwas umsonst, bist Du das Produkt!

    • KaroX Daumen hoch 1 Daumen runter 0

      Es ist doch nicht nur die digitale Welt… angefangen von Payback-Punkten, weil es ja so toll ist Punkte zu bekommen und diese umzuwandeln.
      Und leider ist man lange nicht nur das Produkt bei kostenlosen Sachen, anonyme Daten sendet jedes Gerät was einen Internetanschluss hat, es sei denn du schaltest es irgendwo aus.

    • Barbapappa Daumen hoch 1 Daumen runter 1

      Und genau die Leute die das sagen @Mc, sitzen später bei mir und ich muss denen das Gerät neu aufsetzen, weil sie ja NICHTS gemacht haben.

      • McMc Daumen hoch 2 Daumen runter 1

        Das mußt Du mir näher erläutern. Der Verzicht von z.B. whatsapp oder anderen datenleechern crasht Smartphones?

        • Barbapappa Daumen hoch 1 Daumen runter 0

          Ne, die Leute die immer behaupten, sie würden nichts installieren und nichts angeklickt haben usw. die haben fast immer Probleme mit Ihren Geräten.
          Typisch wie, ich gehe nicht nach McBurger und schaue nie Lindenstraße oder nutze kein Facebook.
          Aber sei beruhigt, auch Du sendest mit deinem Smartphone Daten an Dienste, auch ohne Apps installiert zu haben.

  • HEINZ BECKER Daumen hoch 15 Daumen runter 2

    Die Skandinavier bräuchte das doch nicht zu wundern, die haben sich auch auf die Bargeldlosigkeit eingelassen, die totale Digitalisierung. Fehlt nur noch der implantierte Chip, dann haben sie es geschafft. Schöne neue Weltordnung! George Orwell lässt grüßen.

    • suggi Daumen hoch 1 Daumen runter 0

      Georgie und aldous huxley

    • BrummerBrummer Daumen hoch 2 Daumen runter 6

      mei, mei, mei. So viel Miesepeterigkeit! ;;) Mensch Heinz, die Welt ist nicht nur grau.
      Die „Schöne Neue Welt“ wurde übrigens von Adous Huxley geschrieben. Stimmt, George Orwell’s „1984“ ist zwar auch eine Utopie-Darstellung einer totalitären Diktatur, jedoch sind beide Bücher in erster Linie Gesellschaftskritiken.

      Das stellenweise „dreiste“ oder zumindest unreflektierte Datensammeln durch die neuen Kommunikationstechnologien ist aber eher ein Businessphänomen. Profit steht im Vordergrund. Das hat mit totalitärer Gesellschaft noch nüschts am Hut.

      Das Thema Überwachungsstaat reibt sich ganz bestimmt schon die Hände, aber dessen Ursprünge wachsen im anderen Garten. Datensammlung wurde nicht mit Eifönen erfunden.

      Aber sicher war früher alles besser, nicht wahr? 8-*

      • einanderer Daumen hoch 3 Daumen runter 0

        Nun ja wir würden selbst in der heutigen Zeit keinem Gesetzt zustimmen welches erlaubt das der Staat alles über uns weiss ohne triftigen Grund. (Wo war man wann, was hat man gekauft, mit wem hatte man Kontakt, was hat man für Hobbies usw.). Aber in einigen Ländern sind gerade Gesetze unterwegs oder schon angenommen worden bei denen die Leute kaum Ahnung davon haben, dass der Staat diese praktischerweise sowieso schon gesammelten Daten nun plötzlich abgreifen darf und das teils auch ohne konkreten Verdacht gegen einem. Somit hat man nun oder schon bald genau das was man nie haben wollte und das nur weil man es dem Staat verdammt einfach gemacht hat.

  • Murmel Daumen hoch 0 Daumen runter 7

    So ein Quatsch.

  • LocutusLocutus Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    Auf meinem Lumia ist nicht viel drauf das was von mir Wissen will.Außer natürlich Windoof. :-‚

  • Kommentare sind geschlossen.