Wenn die Verkäuferin eine App wäre…

Vielleicht versteht es die breite Masse mit solchen Beiträgen besser… Was wäre, wenn die Verkäuferin beim Bäcker so neugierig wäre, wie die meisten Messenger-Apps auf deinem Handy? Dieser Frage ist das dänische Verbrauchermagazin Taenk nachgegangen – und hat mit versteckter Kamera die Reaktion der Kunden gefilmt.

Verkäuferin Messenger-Apps




YouTube-Direktlink




0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
18.08.2017 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
13 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mitschreiberling
Mitschreiberling
18.08.2017 15:26

Stark! 😀

Also beides: Die Verkäuferin, die sowas durchzieht, und die Aussage dieses Clips.

defcon
Antwort an  Mitschreiberling
19.08.2017 16:34

Und wie man sieht, antworten einige selbst auf diese dreiste Fragen X_X

Mc
Mc
Adliges Mitglied
18.08.2017 16:14

Das ist der Grund, weshalb ich kaum Apps auf meinem Telefon habe. Pure Sturheit verschließt mir die digitale Welt.

Ist etwas umsonst, bist Du das Produkt!

KaroX
KaroX
Antwort an  Mc
19.08.2017 14:07

Es ist doch nicht nur die digitale Welt… angefangen von Payback-Punkten, weil es ja so toll ist Punkte zu bekommen und diese umzuwandeln.
Und leider ist man lange nicht nur das Produkt bei kostenlosen Sachen, anonyme Daten sendet jedes Gerät was einen Internetanschluss hat, es sei denn du schaltest es irgendwo aus.

Barbapappa
Barbapappa
Antwort an  Mc
19.08.2017 14:30

Und genau die Leute die das sagen , sitzen später bei mir und ich muss denen das Gerät neu aufsetzen, weil sie ja NICHTS gemacht haben.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Barbapappa
19.08.2017 18:36

Das mußt Du mir näher erläutern. Der Verzicht von z.B. whatsapp oder anderen datenleechern crasht Smartphones?

Barbapappa
Barbapappa
Antwort an  Mc
21.08.2017 11:04

Ne, die Leute die immer behaupten, sie würden nichts installieren und nichts angeklickt haben usw. die haben fast immer Probleme mit Ihren Geräten.
Typisch wie, ich gehe nicht nach McBurger und schaue nie Lindenstraße oder nutze kein Facebook.
Aber sei beruhigt, auch Du sendest mit deinem Smartphone Daten an Dienste, auch ohne Apps installiert zu haben.

HEINZ BECKER
HEINZ BECKER
18.08.2017 16:38

Die Skandinavier bräuchte das doch nicht zu wundern, die haben sich auch auf die Bargeldlosigkeit eingelassen, die totale Digitalisierung. Fehlt nur noch der implantierte Chip, dann haben sie es geschafft. Schöne neue Weltordnung! George Orwell lässt grüßen.

suggi
suggi
Antwort an  HEINZ BECKER
18.08.2017 18:43

Georgie und aldous huxley

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  HEINZ BECKER
18.08.2017 18:46

mei, mei, mei. So viel Miesepeterigkeit! ;;) Mensch Heinz, die Welt ist nicht nur grau.
Die „Schöne Neue Welt“ wurde übrigens von Adous Huxley geschrieben. Stimmt, George Orwell’s „1984“ ist zwar auch eine Utopie-Darstellung einer totalitären Diktatur, jedoch sind beide Bücher in erster Linie Gesellschaftskritiken.

Das stellenweise „dreiste“ oder zumindest unreflektierte Datensammeln durch die neuen Kommunikationstechnologien ist aber eher ein Businessphänomen. Profit steht im Vordergrund. Das hat mit totalitärer Gesellschaft noch nüschts am Hut.

Das Thema Überwachungsstaat reibt sich ganz bestimmt schon die Hände, aber dessen Ursprünge wachsen im anderen Garten. Datensammlung wurde nicht mit Eifönen erfunden.

Aber sicher war früher alles besser, nicht wahr? 8-*

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Brummer
19.08.2017 19:25

Nun ja wir würden selbst in der heutigen Zeit keinem Gesetzt zustimmen welches erlaubt das der Staat alles über uns weiss ohne triftigen Grund. (Wo war man wann, was hat man gekauft, mit wem hatte man Kontakt, was hat man für Hobbies usw.). Aber in einigen Ländern sind gerade Gesetze unterwegs oder schon angenommen worden bei denen die Leute kaum Ahnung davon haben, dass der Staat diese praktischerweise sowieso schon gesammelten Daten nun plötzlich abgreifen darf und das teils auch ohne konkreten Verdacht gegen einem. Somit hat man nun oder schon bald genau das was man nie haben wollte und das nur weil man es dem Staat verdammt einfach gemacht hat.

Murmel
Murmel
18.08.2017 22:40

So ein Quatsch.

Locutus
19.08.2017 11:24

Auf meinem Lumia ist nicht viel drauf das was von mir Wissen will.Außer natürlich Windoof. :-‚