Was ist das weltweit tödlichste Tier?

Welches Tier hat eigentlich pro Jahr die meisten Menschleben auf dem Gewissen?

weltweit tödlichste Tier


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
27.07.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
18 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
djan-go
27.07.2015 09:02

Diese verfluchten Mosquitos…

nono
nono
27.07.2015 09:54

Interessant….aber was ist mit den Quallen und Spinnen? Unter 10? Mmmhhh…

tabacchi
Antwort an  nono
27.07.2015 17:42

Das ist nur eine willkürliche Auswahl. Die komplette Liste würde den Rahmen eines YouTube-Videos sprengen. Und die Recherchen dafür will ich mir gar nicht vorstellen…

nono
nono
Antwort an  tabacchi
28.07.2015 12:39

Ja, klaro. Allerdings meine ich mal gelesen/gehört zu haben, dass gerade die Quallen erstaunlich viele Unfälle mit Todesfolge verursachen sollen. Hätte ich persönlich interessant gefunden.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
27.07.2015 11:18

„Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast“! :B
Was ist mit der Dunkelziffer Untier = “Schwiegermütter“???
Die arme Ehemänner in den Wahnsinn bzw. Selbstmord getrieben haben! Da schweigt mal wieder verschämt die breite Masse. [-(

Name
Name
Antwort an  Reviersheriff
27.07.2015 11:46

comment image

Mc
Mc
27.07.2015 11:18

Na ja, eigentlich sind es bei den Insekten ja die übertragenen Erreger die einen töten und nicht das Insekt selbst.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Mc
27.07.2015 11:24

Erreger? :-t
Ich hab gestern ein Foto vom immer noch flotten Käfer Jennifer Lopez und ihren Popo gesehen, das mich“erregt“ hat, muss ich mir jetzt sorgen machen? :-SS

Catwiesel
Catwiesel
Antwort an  Mc
27.07.2015 11:32

Beim Hai sind es auch nur die getragenen Zähne 🙂

Mc
Mc
Antwort an  Catwiesel
27.07.2015 12:54

Unsinn, die Zähne sind Teil des Hais, der kauft sich die Dinger nicht im Supermarkt um Menschen zu töten.

woody
woody
27.07.2015 11:39

Also muss ich mich jetzt vor meinem Chihuahua fürchten :o3

NoName
NoName
27.07.2015 14:26

Bei Haiopfern sind es mehr als 10 Menschen. Man muss bedenken, dass bei dieser Statistik nur die Menschenopfer aufgeführt sind, die nachweislich von Haien getötet wurden. Menschen die im Meer verschollen sind, werden darunter nicht aufgeführt.
Die könnten ja auch ertrunken sein.

Name
Name
Antwort an  NoName
27.07.2015 15:11

Gast Ritis
27.07.2015 16:14

Naja…
wenn man mal nach Raubwanzen und Kegelschnecken googelt muss man sich schon fragen, wo die ganzen toten Menschen herkommen sollen.

phosphoros
phosphoros
Antwort an  Gast Ritis
27.07.2015 19:41

Raubwanzen können Überträger der Chagaskrankheit sein (https://de.wikipedia.org/wiki/Chagas-Krankheit).

Schnecken können Überträger der Schistosomiasis / Bilharziose sein (https://de.wikipedia.org/wiki/Schistosomiasis).

Pimpernuckel
Aktives Mitglied
27.07.2015 17:39

Wir leben auf dem Festland, da ist klar, dass die Kills durch Haie sehr gering sind.
Ich find es eher interessant, dass es die kleinen Scheißer sind, die uns zu schaffen machen.

Der Krieg
Der Krieg
27.07.2015 18:59

ist bei den Mordopfern gar nicht mal eingerechnet.
Die 475.000 stammen aus 2012.
Wieviele Menschen wurden jährlich weltweit im zweiten Weltkrieg durch Krieg getötet?
Wikipedia sagt 185.000.000 für das 20. Jahrhundert, macht im Schnitt nochmals knapp 2 Millionen pro Jahr zusätzlich.
Aber im Krieg wird ja nicht etwa gemordet., oder etwa doch?
Und wieder ist der Mensch einsam an der Spitze.

phosphoros
phosphoros
Antwort an  Der Krieg
27.07.2015 19:47

Leider ein sehr guter Einwurf.

„Homo homini lupus“ – Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Diese Sentenz ist eine maßlose Umkehrung der realen Verhältnisse. Dennoch haben wir mehr Angst vor Wölfen und Haien.

Dabei sind nur Todesopfer gezählt worden. Andere Grausamkeiten, Übervorteilungen und Unterdrückungen – an die möchte man gar nicht denken.