Welle im Hamburger Hafen trifft auf Fähre

Sturmtief „Ylenia“ lässt die Muskeln spielen an einer Fähre im Hamburger Hafen. Ich dachte eigentlich, dass solche Scheiben mehr aushalten….

Fähre Hamburg Unfall Sturm Ylenia

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
17.02.2022 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
13 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
T. J.
T. J.
17.02.2022 17:36

Verantwortungslos bei dem Wetter eine Fähre rausgehen zu lassen. 🙁

Benno
Benno
17.02.2022 17:54

Kennt jemand noch die alten HADAG-Fähren? Die hatten vorne KEINE großflächigen, zerbrechlichen Panorama-Scheiben verbaut, sondern kleine robuste Bullaugen.
Diese Fähren waren noch richtige Arbeitstiere.
Heute sind die Fähren Schönwetter-Schiffchen, welche sich bei schönem Wetter zwar für Touristenzwecke gut eignen, aber sich für schlechte Wetter nicht eignen.
Gut aber natürlich trotzdem, dass niemandem dabei etwas ernsthaftes passiert ist.

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
17.02.2022 18:32

T. J. Diese Fähren fahren nach Fahrplan genauso wie die Busse und Bahnen .
Vieleich ist ein Schlepper vorbeigefahren und hat eine Kleine Welle gemacht ,
und die Fähre ist in das Wellental gekommen .Viel Wasser, hat auch viel kraft !
Da geht auch die beste Scheibe mal zu Bruch .
Gott sei Dank ist außer Glas schaden niemanden etwas Passiert! 🙂 🙂 🙂 🙂

einanderer
Vertrautes Mitglied
17.02.2022 21:25

Hatte die Scheibe nur einen schlechten Tag oder sind die Scheiben bei der Fähre um so vieles schlechter wie die Brückenscheiben in all den anderen Schiffe und Wellen Filmchen die wir hier schon zu Gesicht bekommen haben? 😕

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
17.02.2022 22:23

einanderer
Es ist mit sicherheit Sicherheitsglas aber bei so einer gewaltigen Welle hält auch nicht die Beste Glasscheibe !
Irgend wo im Netz ist so ein Filmchen wo ein Bagger Wasser auf ein Auto fallen läst und
anschließend ist die Karre Reif für den Schrottplatz !
🙂

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Baumkillerwolle
19.02.2022 00:08

Ja das Video mit dem Bagger kenn ich schon 😀 Trotzdem wundere ich mich dann was dann die hier für Fenster haben:

Zerstörer trifft auf Monsterwelle in der Antarktis

Brunce
Brunce
Antwort an  einanderer
22.02.2022 08:04

:
Bei dem Zerstörer klatscht aber „nur“ Spritzwasser gegen die Scheiben, also Wasser, dessen Wucht schon durch den Bug abgefangen wurde, vermischt mit sehr viel Luft. Die Brücke taucht da ja nicht ins Wasser ein. Bei der Fähre sieht es eher so aus, als wäre der Bug so tief eingetaucht, dass die Welle direkt und mit voller Wucht gegen die Scheiben prallt.

KaroX
KaroX
Antwort an  Brunce
25.02.2022 09:46

Spritzwasser? Hast du ein anderes Video gesehen als ich? Das man die Fische, Delfine, Wale, Ypps-Uhrzeitkrebse beim „eintauchen“ nicht sieht ist schon alles.

garfield
Aktives Mitglied
17.02.2022 22:49

Gute kommen durch, Schlechte brauchen wir nicht. X_X

blabla
blabla
18.02.2022 05:05

Das Wetter hat nur sekundär was damit zu tun. Ursächlich ist klar die Welle vom anderen Schiff. Aber irgendwas müssen sie ja in der Tagesschau senden, schließlich wurden Schulen wegen Unwetter geschlossen!

Fahrlehrer
Fahrlehrer
18.02.2022 11:50

Und immer schön filmen, wenn man auch zu dumm dafür ist.

Thorsten
Thorsten
18.02.2022 13:03

Nun. Diese Schönwetterfähren werden eingesetzt, da sie von nur einem Mann bedient werden können. Bei den alten mussten immer noch 2 Mitfahren, einer um die Fähre am Ponton festzumachen und einer um die „Gangway“ rauszuschieben.
Personalkosten sind eben die höchsten Kosten…
Weiß ich von einem Freund. Der ist Hafenschiffer und fährt die Lotsen zu den Schiffen.
Das sollte auch nur noch mit dem „Fahrer“ passieren. Der Lotse hätte allein sehn müssen, wie er von Boot zu Boot kommt. Haben die Lotsen sich aber aus Sicherheitsgründen geweigert.

JeeperWL
JeeperWL
19.02.2022 04:30

Klassischer „nose dive“. Mehrere Wellen hintereinander sorgen für ein „Aufreiten“.

Diese Hafenfähren sind solide, das Problem ist eher, dass man in Hafengewässern wohl eher nicht mit so etwas rechnet.