Was ist eigentlich eine Kryptowährung?

Felix von Leitner erklärt sehr verständlich den Bitcoin und was dahinter steckt. Sehr sehenswert für alle Bitcoin-Jünger und Einsteiger.

Kryptowährung Bitcoin

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
01.06.2022 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
7 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bastain
Bastain
02.06.2022 14:57

Sehr interessant
Danke fürs hochladen

Julian
Julian
02.06.2022 22:20

9:50 ist leider quatsch ~x( . Die Idee ist hier das Kryders Gesetz, besser bekannt als Moores Gesetz, greift und das stimmt bis jetzt auch. Die Größe der Blockchain ist noch weit unter einer handelsüblichen Festplatte. Bei Amazon kommt man nur noch schwer an Festplatten mit weniger als 1TB Kapazität. Jemand der eine Bitcoin Node betreiben möchte, müsste also ~35-40€ zahlen und hätte dann doppelt (!!!) soviel Platz wie die Blockchain gerade verbraucht.

Quelle: https://www.statista.com/statistics/647523/worldwide-bitcoin-blockchain-size/

Max
Max
Antwort an  Julian
09.06.2022 00:29

“Handelsüblich” ist aber Laptop mit SSD und da hat der Durchschnitt immer noch kein Terrabyte. 512 reicht nicht mit OS etc.

Freitag
Freitag
03.06.2022 00:54

Ich dachte mir „Yeah, jetzt guckste dir das an, dann weisste endlich ma Bescheid und kann auf der nächsten Party irgendjemand damit vollsabbeln.“
Leider hab ich schon nach 7 Minuten nichts mehr verstanden….aus der Traum 🙁

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  Freitag
03.06.2022 09:55

„…auf der nächsten Party irgendjemand damit vollsabbeln.“

Wenn Du damit auf der Party Eindruck schinden willst: vergiss es. Du wirst nie wieder eingeladen.

Ich bin promovierter Ingenieur und könnte zu einer Vielzahl an Themen Leute vollsabbeln. Auf Parties geschätzt wird aber eher die Fähigkeit, im Handstand Treppen runterzulaufen.
(Das funktioniert mit ein bisschen Übung bis zu einem gewissen Promille-Pegel. Wie sagt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung? Kenne Dein Limit 😛 )

Max
Max
Antwort an  Truedel
09.06.2022 08:37

“Promovierter Ingenieur” trägt nichts zum Thema bei, man hätte auch einfach sagen können, dass technisches Wissen nicht auf Parties ankommt, sondern…

Aber selbst in der Anonymität des Internets erwähnt man intuitiv seinen Titel. Immer noch nicht gelernt, dass auch das auf Parties nicht gut ankommt, besonders nicht auf solchen von denen du träumst (Handstand).

Fahrlehrer
Fahrlehrer
03.06.2022 16:59

Ganz kurze Erklärung:
Ein Köder für Dumme. 5 Schlaue werden reich durch 10000 Dumme.