Abonnieren
guest
55 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Unwichtig
Unwichtig
26.05.2011 16:51

Besser wäre doch gewesen ,wenn die Tür bei seinem Belastungstest abgekracht wäre 🙂

Ampelphase
Ampelphase
Antwort an  Unwichtig
26.05.2011 17:02

Und das sagst du in Deutschland? DIe Roten sind dir sicher. Deutsche Wertarbeit wird bei VW meiner Meinung nach noch konsequent umgesetzt. Ebenso bei Miele, aber das ist eine andere Geschichte.

Unwichtig
Unwichtig
Antwort an  Ampelphase
26.05.2011 18:02

Mir ist egal wer das Auto gefertigt hat.
Ich sage bloß es wäre lustiger gewesen.

CH
CH
Antwort an  Ampelphase
26.05.2011 18:36

Ihr Deutschen baut Qualitativ wirklich absolut wertige Autos und das in einer grossen vielfalt man kann sagen was man will aber im Autobau seit ihr herausragend und das sag ich als nicht Deutscher, Respekt!

Tomcat
Antwort an  CH
28.05.2011 15:39

Wir haben auch die schönsten Frauen, die schönsten Städte, Das beste Land und die lustigste Community

the Undertaker
the Undertaker
Antwort an  CH
28.05.2011 17:18

Dafür habt ihr die schönsten Berge. und das Gritli auf der Alm.

SilentWarrior
SilentWarrior
Antwort an  Ampelphase
26.05.2011 19:54

Dem kann ich leider nicht zustimmen. Unsere VW werden schon lang nicht mehr in Deutschland gefertigt. Ich habe selber einen VW Polo 9N3, davor hatte ich einen VW Golf 2. Und die Qualität bei dem Neuwagen lässt zu Wünschen übrig.

Z.B nur ein Vergleich. Wagenheber den man in Notfällen zum Reifenwechsel braucht bei Golf 2 aus Stahl und Gusseisen beim Polo 9N3 aus Blech und Plastik (!!!). Das kann es halt echt nicht sein. Das Ding verbiegt sich wenn mans Auto hochheben will. Und Polo 4 (9N3) ist außerdem um 150 kg schwerer als Golf 2.

>:/ Nein, wenn VW nicht nachholt, dann können Sie mich als Kunden vergessen.

Nur ein Gast
Nur ein Gast
Antwort an  SilentWarrior
26.05.2011 20:07

Von wann ist denn ein 9N3?
Hast du den Fortschritt in der Sicherheitstechnik etc bedacht?
Da kommt einiges an zusätzlichem Gewicht zusammen, Airbags, Seitenaufprallschutz etc.
Das Gewicht allein würde ich nicht als Qualitätsmerkmal heranziehen…
Abgesehen davon wird das Gewicht dann an anderer Stelle gespart (z.B. beim Wagenheber).

ich
ich
Antwort an  SilentWarrior
26.05.2011 20:15

Woraus ist den Blech? Was ist Plastik? keine Ahnung habe wieso man es so fertigt aber dicke Klappe haben jaja…

Der Frosch
Der Frosch
Antwort an  SilentWarrior
27.05.2011 22:42

Für einen VW benötigt man ca 30 Arbeitsstunden davon sind, ich schätze mal, 4-6 Arbeitsstunden „deutsche“
wer also sagt Ich kaufe ein deutsches Auto um die deutsche wirtschaft zu unterstützen denkt zu kurz.

Der Frosch
Der Frosch
Antwort an  Ampelphase
26.05.2011 20:39

LOL, Deutsche wertarbeit ??? wieviele „deutsche“ Arbeitsstunden stecken denn in nem VW noch drin ??

Anonym
Anonym
Antwort an  Der Frosch
27.05.2011 08:56

Das, was die Qualität eines Produktes ausmacht, die Konstruktionsleistung, stammt zu annähernd 100% aus Deutschland. Die Fertigung liegt oft außerhalb Deutschlands. Insbesondere bei den Kunststoffteilen. Aber auch diese werden zumeist von deutschen Firmen, oder in Deutschland liegenden Tochterfirmen von Automotiv-Zulieferern entwickelt. Der größte Automotiv-Zulieferer ist übrigens BOSCH, eine urdeutsche Firma.

Der Frosch
Der Frosch
Antwort an  Ampelphase
26.05.2011 20:47

LOL , Deutsche Wertarbeit ?? Wieviele „deutsche “ Arbeitsstunden stecken denn in nem VW ???

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Der Frosch
26.05.2011 22:35

Bezüglich „Made in Germany“ :B
Natürlich ist sowas immer eine relative Betrachtung!
Ich als ehemaliger Kraftfahrzeugführer (im Weitestens Sinne betrachtet, also als MKF eines Kampfpanzer Leopard II), kann über solche Qualitätsstandards natürlich nur lachen. Ein Fahrzeug das Problemlos einen Baum oder besagten VW-Golf niederwälzt, ohne davon einen Schaden zu bekommen. :->
Hat mich die Präsentation trotzdem irgendwie überzeugt. \:D/ Auch wenn man mit seinen geliebten Auto sowas nicht machen (Türen krachen und so X_X ).

huh
huh
Antwort an  Ampelphase
28.05.2011 12:41

Deswegen liegen Sie bei Langzeittests ja auch immer im hinteren Feld.

Onkel Ede
Onkel Ede
Antwort an  Ampelphase
28.05.2011 16:22

VW und Werarbeit?!?

Ja nee is schon klar…

Wahrscheinlich hast du noch NIE in einem VW drinn gesessen.

Skandy
Aktives Mitglied
26.05.2011 16:52

Bitte Bitte Biitte, dass soll doch einer bei einem Hyundai oder Honda nachmachen und hier reinstellen!!! 😀
(muss ja nicht sein eigener sein 😉

Al K. Seltzer
Al K. Seltzer
Antwort an  Skandy
26.05.2011 18:07

Ich hab’s grad probiert: jetzt fährt meine Frau so ’ne Art Cabrio;(es ist ja Sommer…) :mrgreen:

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Al K. Seltzer
26.05.2011 18:45

Ja ja ich seh dich bildlich vor mir: Deine Frau kommt mit einer zerzausten Frisur nach Hause und du fragst mit einem riesen Grinsen ,,Schatz warst du beim Frisör,, 😀

Anonym
Anonym
26.05.2011 16:59

Ich war mir ziemlich sicher, dass er entweder die ganze Tür abbricht, oder sich mal ganz massiv die Finger einklemmt 😉

Saliiii
Saliiii
26.05.2011 17:11

erstaunlich ! wie siehts eigentlich bei BMW oder Benz aus? probiere ich gleich aus

...oO
...oO
Antwort an  Saliiii
26.05.2011 20:18

Dazu folgendes:
fahre selbst einen Toyota Siebensitzer, bin im Urlaub auf Elba beim Rückwärtsfahren (schäm) leicht, also wirklich leicht an einem 1er BMW angedotzt. Meine Stoßtange am Heck hatte einen kleinen Kratzer, da war nicht einmal der Lack komplett ab.
Beim BMW konnte man die Heckklappe nicht mehr öffnen, weil die Stoßstange sich aufgewölbt hatte, Außerdem sind die Plastikzierleisten abgefallen.
Ich bin keine 10 kmh gefahren, da bin ich mir sicher wie eine Bank.
So einen Scheiß von Qualität habe ich noch nicht gesehen. Da ist das Hymen einer Nonne stabiler als deren Blech!

...oO
...oO
Antwort an  ...oO
27.05.2011 19:21

Ich vermute mal stark, dass hier drei BMW-Fahrer mitgevotet haben … ❓

Wolf
Wolf
26.05.2011 17:17

Tja die Menschheit liebt die Deutschen nunmal für ihre Autos ^^ Ich wüsste mal gerne was mit den Autos sonst passiert wenn es es so herausstellt das man die Tür zuschlagen kann ohne das was passiert. Fliegt sonst die Tür zu und kippt einfach nach aussen dann um weil sie keinen Halt mehr hat ?

garfield
Aktives Mitglied
26.05.2011 17:20

Hier passt dazu:
Vor vielen Jahren wurde beim Benz ein Japaner angelernt. Seine deutscher Kollege am Band und er konnten sich nicht leiden. Deshalb gab es regelmäßig Streit und immer ging es so aus: der Deutsche so 2 Stunden bewußtlos und als er aufwacht, fragt er:“Ui was war das denn?“ der Japaner:“Schönel Gluss aus meinel Heimat, das war Karate.“ Das ging jedes mal so bis eines schönen Tages der Japaner daliegt.
Ca. 2 Tage später wacht der Japaner in der Intensivstation auf und fragt:“ Was wal das den?“ Steht der Deutsche da und antwortet:“Schönel Gluss aus deinel Heimat! Das wal Wagenhebel von Toyota.“

zoodirektor67
zoodirektor67
Antwort an  garfield
26.05.2011 17:57

Dazu passt dann wohl folgendes:

Auf einer Automesse stehen ein Mitarbeiter von Hyundai und einer von VW nebeneinander am Pinkelbecken. Als sie fertig sind geht der Japaner ans Waschbecken und wäscht sich gründlich die Hände. Der Deutsche geht, ohne sich die Hände zu waschen an ihm vorbei und verläßt die Toilette. Der Japaner hastet Ihm hinterher und sagt: „Uns Japanern bringt man von klein auf bei daß man Sich nach dem Pinkeln die Hände wäscht…..macht Ihr das in Deutschland nicht?“ Der Deutsche antwortet wie aus der Pistole geschossen: „Nein, uns bringt man bei sich nicht auf die Hände zu pinkeln!“

Anonym
Anonym
Antwort an  zoodirektor67
26.05.2011 18:26

Hyundai ist aber eine koreanische Firma…

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  garfield
26.05.2011 18:48

hoffe du kannst schwizerdüdsch 😀

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Skandy
26.05.2011 22:28

Gutes Nächtle Skandy!
Meine Rachenkrankheit ist eigentlich sehr gut ( 1 Jahr bei LG in Zug) habe während der ganzen Zeit in OBERÄGERI gewohnt, o.k. ist beschwerlich immer ins Tal zu fahren aber wieder oben ist eben vom feinsten. Mein erster Kontakt im Lokal war, Wirtin steht vor mir und fragt:“ San sie bedient?“ Ich ??????????
3 Wochen später durfte ich am Stammtisch Platz nehmen, Du weißt was das bedeutet.
Darauf bin ich heute noch stolz!! Die Schwyz ist das einzige Land ins das ich mir vorstellen könnte aus zuwandern. Leider fehlt mir da ein bissi das Diri Dari.
Wer nix kapiert: Lest Asterix und Obelix beim Schweizern und ihr versteht was ich meine. I love this country and its people.

schwaiiz0r
Antwort an  garfield
27.05.2011 11:24

Schwyz ist ein Kanton 😀

Mr. Burns
26.05.2011 17:49

Ich hatte mal einen Hyundai X-( . Bei dem was ich da alles erlebt habe, möchte ich mir gar nicht ausmalen, was bei so einem Test passiert wäre.

ABDUL
Aktives Mitglied
26.05.2011 18:35

Da spricht der Ami und schmückt sich mit fremden Federn. Selbst keine Ahnung vom Autobau. Von den Häusern aus Butterkeks, die alljährlich durch die Gegend fliegen möchte ich gar nicht sprechen.

Hier noch ein alter Witz über Amerikaner und ihre Autos.

Drei Farmer treffen sich auf einer Messe und plaudern über das Geschäft. Sagt der eine: „Meine Ranch ist so groß, ich benötige einen halben Tag um sie mit meinem Auto zum umfahren“. Der Zweite darauf hin: „Meine Ranch ist so groß, ich benötige 2 Tage um sie mit meinem Auto zu umfahren“. Der dritte wirft darauf lachend in die Runde: „Solche ein Autos hatte ich auch mal“!

Anonym
Anonym
26.05.2011 19:04

ja

Rio
Rio
26.05.2011 19:52

habs mit meinem golf ausprobiert , die tür ist nun defekt .
hab das video an WOB geschickt und nun wird die tür auf Kulanz ausgetauscht .

das nenne ich service *g*

Sylance
Sylance
Antwort an  Rio
27.05.2011 11:49

Mir stellt sich hier die Frage ob das ganze ein Dummer Spruch deinerseits ist oder ob sich das tatsächlich so verhält.

auf gut Deutsch:
Im Ernst ???

Rio
Rio
Antwort an  Sylance
30.05.2011 00:17

lol … türlich NICHT :-O

PS: Hatte selber nen Golf V und würde es der Kiste „eigentlich“ nicht zutrauen dermaßen gequält zu werden. Meiner war sehr anfällig . Fahre nun Koreaner und bin zufrieden.

Anonym
Anonym
26.05.2011 19:57

ziemlich schwach wenn VW nur für sowas werben kann, was jedes andere auto auch aushält!

switters
switters
26.05.2011 20:57

1) Witze zum Thema in den Kommentaren sind doch eine wirklich schöne Anregung; weiter so!
2) Aus der Perspektive eines Werbeprofis sicher fulminant, aber gefährlich, weil die Karikatur nicht lange auf sich warten lassen wird.
3) Mir ist mal ein Citroen ZX (Golfklasse) auf meinen alten 740er Volvo gebrummt. Ich hatte einfach NULL Schaden (hätte mir ja gerne was bezahlen lassen, ging aber absolut nicht), doch der ZX war so verzogen, dass der Fahrer nicht einmal die Tür mehr öffnen konnte…

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  switters
26.05.2011 22:23

Was erwartest du denn von so nem alten Volvo??? Wir haben mal bei so einem Model teilweise den Motor auseinander genommen. Die kürzeste Schraube war 35mm kurz 😀 und vorne bei der Stossstange ist ja fast eine Eisenbahnschwelle eingebaut 😀 Früher hatte Volvo das Problem das die Autos ganz blieben aber vom Aufprall der Fahrer erschlug :-O deswegen waren sie auch die ersten die crashtest durchführten.

Cerberus
Cerberus
26.05.2011 21:05

Gott Schütze uns vor fetten Frauen, und Autos die die Russen bauen!

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Cerberus
26.05.2011 22:14

Cerberus das ist der geilste Beitrag sehr gut, hierzu passt ganz gut: Frage an Radio Eriwan:“ Was ist der Unterschied zwischen Nilpferden und Frauen? Antwort:“Nilpferde haben einen fetten Arsch und ein großes Maul, und Frauen leben nicht im Wasser.“
Ps.: mit den Autos hat der Admin so richtig den wunden Punkt von uns allen getroffen. Danke auch für die
Longboard Mädels.

Der Verkäufer
Der Verkäufer
26.05.2011 21:23

Ich darf darauf hinweisen, dass es sich dabei nicht um Werbung handelt, sondern um ein vom Kunden aufgezeichnetes Verkaufsgespräch.
Vielen Dank.

Tom
Tom
26.05.2011 21:52

ich bin mal mit einem alten Mitsubishi mit ca 3 kmh auf glatteis ganz sachte gegen einen VW Sharan gerutscht. Mein Mitsubishi hatte GAR NICHTS, der Sharan einen Schaden von 1.100,- Euro. Soviel zum Thema VW-Qualität.

JackSilence
JackSilence
Antwort an  Tom
26.05.2011 22:25

Das sagt doch über die qualität garnix aus.

Bernd
Bernd
Antwort an  JackSilence
27.05.2011 08:47

… aber über die Fahrkünste des Fahrers

Anonym
Anonym
Antwort an  Bernd
30.05.2011 13:10

Herrlich 😀

JackSilence
JackSilence
26.05.2011 22:02

Also ich habn n 3 türer gti. wenn man mit 20 kmh nem stehenden auto drauffährt hast n 7000 euro schaden. dank fußgänger knautschzone. springt mal auf die motorhaube ^^

g
g
26.05.2011 22:17

die schlauen bei der ganzen sache sind hyundai und honda weil die besitzer dadurch die autos häufiger zur werkstadt bringen müssen und dass bringt cash

Brummer
Aktives Mitglied
27.05.2011 00:02

deswegen nehme ich im Supermarkt nie die Packung, die vorne steht…

Flash96
27.05.2011 10:06

hey, da fällt mir nur „German engineering in da Haus!“ ein :mrgreen:

Unpimp Abrissbirne

Foxhound
27.05.2011 15:17

Ja, die VW-Qualität erlebe ich Tag für Tag in unseren T5-Großraumtaxen – wenn Sie denn mal aus der Werkstatt zurückkämen.

Ich bin immer froh, wenn ich nach der Arbeit in meinen Grand Cherokee steigen kann. Da läuft nämlich seit 250.000 km ohne Mucksen.

ralf
ralf
28.05.2011 19:25

und dabei testet VW doch so:
http://www.wimp.com/volkswagencars/

:-t

Robin01
Robin01
30.05.2011 13:54

VW bleibt VW! Guckt mal wieviel Golf II und III rumfahren und guckt mal wieviel von den andern Dingern noch zu sehen sind. Hatten bis vor kurzen einen Polo 9N TDI, hatten nie Ärger damit und jetzt mit dem Golf 6 sind wir auch sehr zufrieden. Der Vergleich mit den T5 Taxen, der hinkt ja wohl gewaltig. So wie die meisten Taxifahrer fahren, wundert es mich persönlich, das die überhaupt Personen befördern dürfen. Die huren mit den Wagen herum als ob die Dinger nichts mehr kosten.

blubb
blubb
Antwort an  Robin01
30.05.2011 22:47

also es ist ja wirklich bekannt, dass der T5 außerordentlich viele Macken hat…da war der T4 deutlich besser von der Quali.
Ich persönlich fahre nen Japaner und bin damit voll zufrieden, aber persönlich würde ich auch nen VW oder andere Marken fahren. Jeder Hersteller hat gute Autos und nicht ganz sooo gute und ab und zu halt auch sogenannte Montagautos :D…ist doch normal oder nicht?! 😉 Außerdem ist es doch so….man sollte fahren, was man im Geldbeutel hat…und VIELE tun das heutzutage nicht. Mein Wagen ist auch mein Wagen und gehört nicht irgendeiner Bank ^^

m
m
28.05.2014 18:49

video not exist