VW Touareg V10 TDI vs. Chevy Duramax

Ja, ich lebe noch! 🙂 Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und habt die freien Tage genossen! Ab 2. Januar geht’s hier wieder ganz normal weiter im Programm, die kleine Auszeit habe ich mir mal gegönnt! Zur Einstimmung auf das neue Jahr gibt es deutsche Ingenieurskunst! Deutschland 1 – USA 0 😀

VW Touareg V10 TDI, Chevy Duramax

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
30.12.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
15 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Reviersheriff
Adliges Mitglied
30.12.2012 23:05

Manchmal kommt es wirklich nicht auf die Größe an! :->
Traktionskontrolle (TRC), sind nun mal effektiver als jede Menge PS und durchdrehende Reifen, die ihre Kraft (Bodenhaftung) nicht auf den Asphalt bringen.

Ps.: Die Ruhe war Dir gegönnt und schon mal ein „Guten Rutsch“ (nicht mit dem Auto) 😉 ins neue Jahr. :-bd

DonLee spcl.
DonLee spcl.
Antwort an  Reviersheriff
31.12.2012 00:04

Vonwegen klein der Touareg hat ein wuchtiger V10 Zylinder Diesel Motor 4×4 aber ist dennoch ein weichgespühlter offroader für Schlippsträger mit viel Kraft, NM. Zudem bringt TCS allein rein garnichts ohne genügend Ps, Drehzahl und Drehmoment, die Motorcharakteristik ist ausschlaggebend sowie ein Dieselmotor = höheres Drehmoment, geringerer Drehzahl oder Benziner geringeres Drehmoment, hohe Drehzahl!

Dazu ist der Chevy hier in den USA gabaut was schon mal nichts gutes erwarten lässt desweiteren kein 4×4 sonder nur 2wd, kein Gewicht auf der hinterachse und als V8 Benziner nie und nimmer ein solches Drehmoment wie ein V10 Dieselmotor mit 4×4 sumasumarum hätte man nichts anderes erwarten können!
Nichtsdestotrotz bewundere und schätze ich die deutsche ingenieurskunst und Perfektion im Autobau

garfield
Aktives Mitglied
30.12.2012 23:13

Na dann bin ich mal der Erste Poster:
Da ich selber einer bin, halte ich mich bedeckt.
Aber wie Du bereits sagtest: Ingenieurskunst wins gegen Überheblichkeit, und Schrottkonstruktionen!
Aber leider gewinnt deutsche Ingenieurskunst NICHT gegen Raffgier: siehe Wankelmotor!
An alle habbie new year miss sophie!!
I do all my best as every year. :-bd
O.k. RS war schneller.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
31.12.2012 06:19

Nichts für ungut, der Chevy Duramax (Silverado 2500HD) hat Allradantrieb (guckst du auch Spuren auf Asphalt) und ist ein Turbodiesel.
Davon mal abgesehen wiegt er gut eine halbe Tonne mehr als der VW Touareg und die 6,6 Liter Maschine braucht sich auch nicht hinter den 6 Liter Motor des VW verstecken. Wenn es sich überhaupt um den 6 Liter Ottomotor handelt? Wenn es der Diesel ist, wie du vermutest (es handelt sich hier um das Model VW Touareg I) reden wir sogar nur über eine 5 Liter Maschine.

Nochmals, durchdrehende Reifen nützen gar nichts!
(Wird dir auch jeder Dragsterrennfahrer bestätigen)

Kört Kobeyn sagt "
Kört Kobeyn sagt "
31.12.2012 08:50

kannste ma die alte ins ausland schicken! ist ja schlimm das gekreische. ab nach israel zu den annern idioten

Benjamin
Benjamin
Antwort an  Kört Kobeyn sagt "
31.12.2012 13:31

Ich weiß ja nicht ob du es gemerkt hast…aber das Video ist in Amerika entstanden…somit im AUSLAND du Depp!!

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
31.12.2012 09:16

hm. ich hatte jetzt iwie was spektakuläreres erwartet 😐 z.b. dass die hinterachse abreißt oder so <:-P

dipl ing
dipl ing
31.12.2012 10:43

Vorsprung durch Technik!!

7 of 9
7 of 9
Antwort an  dipl ing
31.12.2012 12:38

Das Auto.

7 of 9
7 of 9
31.12.2012 12:37

Ein Beweis mehr, warum Volkswagen bald die Nummer 1 der Autobauer sein wird.

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
31.12.2012 13:15

Schön, dass das Video mit den Worten „What are you doing?“ anfängt.

Benjamin
Benjamin
31.12.2012 13:30

Deutsche Wertarbeit! 🙂

Al
Al
31.12.2012 15:01

Naja, war klar. Vermutlich hat der VW ein elektronisch gesteuertes Differential und der Chevy gar keins. Außerdem hat der Chevy grobstollige Puschen druff. Das bringt auf _Asphalt_ nur Lärm, Unruhe und hohen Verbrauch, aber keine Traktion.
So weit so gut, weiter geht’s! B-)

Der Frosch
Der Frosch
31.12.2012 15:22
VW-FAN
VW-FAN
31.12.2012 21:13

um es kurz auf den Punkt zu bringen und der Diskussion ein Ende zu setzen:

BÄMMM! Du amerikanisches Auto!
IN YOUR FACE! >:)