Abonnieren
guest
33 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Skandy
Aktives Mitglied
28.06.2011 13:25

och nöö greenpeace 🙁
von denen haben wir eh schon viiiiel zu viele in der Schweiz 🙁
(bin schon dafür sorge zu tragen zu Mutter Erde aber im normalen mass) 😀

Prust
Prust
Antwort an  Skandy
28.06.2011 22:03

Oh man ey, unsere Arroganz wäre echt eine Lachnummer, wenn es nicht so traurig wäre.

Für die Erde sind wir nur ein Augenzwinkern. Für uns ist die Erde alles.

Wie weit wir für uns Sorge tragen, dazu brauchst Du nur Nachrichten sehen.

Bernd
Bernd
28.06.2011 13:39

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Stefan
Stefan
Antwort an  Bernd
28.06.2011 22:02

Ein LOL auf dieses geile Kommentar und ein LOL auf die roten Daumen die ich bekomme. LOL

Prust
Prust
Antwort an  Bernd
28.06.2011 22:03

Es sprach das Bier.

Robin01
Robin01
28.06.2011 14:02

Erst wenn das letzte Auto verschrottet, der letzte Bus eingeschmolzen und es draussen Scheisse regnet, werdet ihr sehen, dass Fahrradfahren der letzte dreck ist! Tussis kann man mit dem Fahrrad auch nicht abschleppen.

blubb
blubb
Antwort an  Robin01
28.06.2011 19:40

Mit Gepäckträger schon 🙂

Manne
Vertrautes Mitglied
Antwort an  blubb
29.06.2011 00:12

War früher noch ganz normal^^

david
david
Antwort an  Robin01
30.06.2011 19:54

Zum Thema Fahrrad und keine Frauen: http://chicksandbikes.blogspot.com/ 🙂

Reviersheriff
Adliges Mitglied
28.06.2011 14:21

Also ich finde die Ziele von Greenpeace lobenswert!
Ich mache mir schon lange sorgen, dass unsere Ressourcen (z.B. Rohöl) immer knapper werden. Hier ist ganz klar Sparen angesagt (was auch zum Ergebnis hat, das weniger CO2 ausgeschüttet wird). Nur wenn die Weltbevölkerung sich endlich einschränkt, kann gewehrleistet werden das noch über längere Zeit genügend Diesel für mein Hummer H1(V8 /6,6 l / 224 kW) vorhanden ist. :B

Yankee
Yankee
28.06.2011 14:33

Erst wenn das letzte Atomkraftwerk abgeschaltet ist werdet ihr merken,
dass man mit Hirsekeksen nicht heizen kann.

isimsiz
isimsiz
Antwort an  Yankee
28.06.2011 16:44

Kann man doch!
Der Energiegehalt dürfte aufgrund des Fettgehaltes etwas höher als der von Hartholz sein, aber geringer als von Energiesaat (Mais zur Erzeugung von Biogas): Also ca. 5 kWh pro kg (trockener !) Hirsekekse (na ja, die sind ja immer trocken…), wenn man die verbrennt. Mit einem Mini-Bhkw kann man damit in einem gut gedämmten Haus ein 50 m² (!) großes Zimmer ca. 2 Stunden lang bei -14°C Außentemperatur auf 19°C beheizen. Gleichzeitig fällt dann noch ca. 1 kWh Strom an, mit dem man dann z.B. 5 Stunden lang Cartoonland-Videos angucken kann

Yankee
Yankee
Antwort an  isimsiz
28.06.2011 20:10

:-bd Okay, so betrachtet nehme ich meinen Kommentar zurück.

J.J. - TheDefender
J.J. - TheDefender
Antwort an  Yankee
29.06.2011 06:46

Nee, mach‘ das nicht …

Thumby
Thumby
28.06.2011 14:43

Dafür geben die ihr Geld aus?!

Reviersheriff
Adliges Mitglied
28.06.2011 14:49

@ site admin:
“Your comment is awaiting moderation”
Bin ich so in Ungnade gelandet? :((

Superdude
Superdude
28.06.2011 14:50

Viel wichtiger ist doch:
Was sind die Emissionswerte von so einem Laserschwert? Greenpeace verpestet unsere Umwelt mit Laserschwertemissionen, die ja 100000 mal schlimmer sind als CO2!!

Dr. K. Nickel
28.06.2011 15:03

Die ganze CO2 Angstmacherei wird allmählich albern. Aber was soll’s! VW braucht einfach nur sagen: Kommt auf die dunkle Seite der Macht – denn wir haben Kekse! 😀

Dr. K. Nickel
Antwort an  Dr. K. Nickel
28.06.2011 17:58

Eben auf focus.de einen Artikel hierzu gelesen, der die Doppelzüngigkeit von Greenpeace etwas entlarvt 😉

> Inzwischen hat VW gegenüber FOCUS Online Stellung zu den Vorwürfen von Greenpeace genommen. In dem Statement heißt es unter anderem: „Wir können die Kritik von Greenpeace nicht nachvollziehen. Der Volkswagen-Konzern konnte die CO2-Emissionen der EU-27-Neuwagenflotte von 166 Gramm (2006) auf 144 Gramm (2010) reduzieren, dies entspricht einer Reduktion von über 13 Prozent. Wir haben über 20 Konzernfahrzeuge im Modellprogramm, die unter 100 Gramm/km CO2 ausstoßen (…)

Zudem hat es vor rund zwei Wochen Gespräche zwischen Volkswagen und Greenpeace gegeben. In einer Mail von Greenpeace an die Volkswagen-Pressestelle äußert sich Greenpeace positiv hinsichtlich der von Volkswagen erreichten Fortschritte bei der Reduktion von CO2-Emissionen.“ <

Prust
Prust
Antwort an  Dr. K. Nickel
28.06.2011 22:07

Sorry, aber das ist alles nur Augenwischerrei. Ich kenne einen erfahrenen Prototypenmodellbauer der in den 70 Jahren bei Ford gearbeitet hat. Die konnten damals schon das Drei-Liter-Auto bauen. Wollten sie aber nicht. Die Pläne lagen bloß in der Schublade rum.

blubb
blubb
Antwort an  Prust
29.06.2011 11:55

Ist doch genauso mit dem 3L Lupo. Volkswagen könnte viel mehr, wenn der Kunde es wünschen würde.

Die Kunden wollen nur das Gegenteil mit einem winzigen Kompromiss um sich gut zu fühlen. Beispiel Cayenne Hybrid.

Nicole
Nicole
28.06.2011 15:09

Und so wird Greenpeace ( unwissentlich?! :-?? ) zum Unterstützer der ganzen Fake-Green-Konzerne, die die populären Umweltprobleme zwar halbherzig angehen, aber damit 3 andere erzeugen, welche allerdings die breite Masse an Käufern nicht von der BILD vorgekaut bekommen hat – oder derer, die sich die ganzen Plaketten erschwindeln ( wie bei den „Green Sports Cars“ ).

Von daher sollte man von „Umweltprofis“ etwas mehr erwarten als reine PR-Aktionen, die Macht demonstrieren und Spenden produzieren sollen. Peinlich… #-o

scout
28.06.2011 15:54

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  scout
28.06.2011 18:05

Ja Leute kauft euch einen Hybrid der braucht zwar zur Herstellung anderhalbmal soviel Öl als ein normales Auto aber ist ja danach umweltfreundlicher. Die Menge Öl die es zur Herstellung mehr braucht wird er nie und nimmer in einem Autoleben einsparen aber egal es ist ja der Umwelt zuliebe. Hybrid = Kontraproduktiv!!!

Tom
Tom
28.06.2011 17:12

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt ! :(|)

Prust
Prust
Antwort an  Tom
28.06.2011 22:12

10 grüne Daumen gegen zwei rote für diesen Beitrag? Im Geiste habt Ihr Euch schon selbst erhängt.

ABDUL
Aktives Mitglied
28.06.2011 17:43

Isch daach e dä Todedstään ess kabodd!?

VW hasser
VW hasser
28.06.2011 18:24

ich wusste es vw ist und bleibt scheisse

Der Dude
Der Dude
28.06.2011 20:06

Haha. Das is ja mal mega der Schuss ins eigene Bein.
Was das für ein Energieverbrauch (-> und folglich CO2 Emmission) ist, wenn sich jeder jetzt das Video anschaut. Als würde das Internet nicht mit Energie betrieben werden :-bd

Schanzer2004
Schanzer2004
28.06.2011 21:38

Also eigentlich dachte ich, dass die CO2-Lüge bereits von den meisten Leuten durchschaut worden ist. Wenn ich die Kommentare hier lese täusch ich mich da aber anscheinend.
Aber was sind schon 31.000 Naturwissenschaftler, davon 7.000 Klimatologen und 47 Nobelpreistärger (siehe Global warming Petition Projekt) gegen die Propagandamaschinerie der „Klimaschützer“ ala Al Gore.
Mal ein Tip! Einfach mal selbst recherchieren was CO2 ist, wie es in der Atmosphäre vorkommt, wie es dahin gelangt und welche Einfluss es auf das Klima hat (–> Google hilft da sicherlich gerne)

Prust
Prust
Antwort an  Schanzer2004
28.06.2011 22:14

Noch so einer der sich von der Industrie-Propaganda hat hypnotisieren lassen.

Schanzer2004
Schanzer2004
Antwort an  Prust
28.06.2011 22:53

ich lach mich schlapp. Industriepropaganda :)) wie geil. Hast du dich den jemals hingehockt und dich mal mit den FAKTEN beschäftigt statt? Mach das mal dann können wir auf Augenhöhe weiterreden (noch ein Tip: BILD und Al Gore sind nicht die besten Quellen) Wenn du willst kannst dich auch mal auf YouTube austoben, da gibts sogar Sachen die es in den Mainstream geschafft haben („Klimaschwindel“ eintippen –> SpiegelTV-Doku schauen)

Grufti
Grufti
28.06.2011 23:22

Auf http://www.regenwald.org/ könnt ihr euch ansehen, welchen Schaden weltweit die Firmen anrichten, um Teile für den Biosprit zu produzieren. Da werden ganze Regenwälder für Monoplantagen gerodet. Dabei wandelt der Regenwald ja CO2 in Sauerstoff um. Nur der große Teil der Bevölkerung kann leider nicht über den BILD-Rand hinaussehen….