Volker Pispers – Mitternachtsspitzen

Volker Pispers erzählt uns, wie man die Schuldenkrise in Europa ganz einfach lösen kann! 😀

Volker Pispers - Mitternachtsspitzen

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
15.11.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
30 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Globi
15.11.2012 12:15

TOP!

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Globi
15.11.2012 19:40

Also ich gebe von meinen (fiktiven) 60k€ gerne 25k€ her und habe meinen reelen Anteil an den Schulden beigesteuert!

Wo kann ich meine o.K. Haken setzen?

KarlKarlson
KarlKarlson
15.11.2012 12:19

Viel wahres was er da sagt.

Physiklehrer
Physiklehrer
15.11.2012 12:32

letzten Monat live gesehen. DIe Show lohnt sich echt. Zwar manchmal etwas polemisch aber insgesammt absolut sehenswert.
Außerdem tut der echt was für sein Geld. Der Auftritt ging über 3 Stunden zzgl Pause, wurde aber nie langweilig.

jemandhatmeinblubgenommen
jemandhatmeinblubgenommen
Antwort an  Physiklehrer
15.11.2012 21:16

es ist vor allem auch populistisch wie er es macht. In der Hinsicht unterscheidet er sich gar nicht groß von unseren geliebten Politikern. Alles kritisieren aber keine realistischen Lösungsansätze bringen, geschweige denn selbst aktiv werden außerhalb der verbalen Ebene. Wie ein Oppositionspolitiker, nur dass er sein Gesagtes und seine Forderungen nie legitimieren muss. Er wird auch ordentlich verdienen, würde mich mal interessieren ob er versucht seine Steuerabgaben zu maximieren oder selber Steuertricks anwendet. Insofern habe ich immer so meine Probleme mit Kabarettisten. Verdienen ihr Geld damit, überlegen auf die Fehler anderer zu zeigen, ohne sich selbst in die Schusslinie zu bringen. Ob die Motivation nun das professionelle Mosern ist oder das Aufmerksammachen und die Verbesserung von Missständen ist dabei etwas unklar, sie würden sich ja auch ihres Berufs berauben, wenn alles toll würde

Duh
Duh
Antwort an  jemandhatmeinblubgenommen
16.11.2012 20:48

Menschen haben verschiedene Talente. Einige machen Fehler, andere weisen darauf hin.

Tipmann
Tipmann
15.11.2012 13:50

Weiss jemand ob alles stimmt was der Herr da sagt? Hört sich irgendwie alles so einfach aber auch heftig an(Gerade das mit den „100.000€ „höchstverdiener) :-O

0.618
0.618
Antwort an  Tipmann
15.11.2012 13:55

Zumindest dass 10% der Einwohner 34% des Vermögens besitzen usw. das hat schon was wahres.
Ist aber in jedem Land so ähnlich anzutreffen. Bei uns in der Schwiez noch etwas extremer.
…und ist dieser Punkt auch nicht ganz unschuldig dran, an der Ausbeutung von Working Poor usw…

Auch der Schlusssatz ist vom feinsten, da trotz Pseudo-Demokratie die Mehrheit der Stimmberechtigten gar nicht die Möglichkeit haben dies zu ändern…
Jüngste Entwicklung in der Schweiz ist ja z.B. das mit den Gripen-Düsenjägern, die kein Mensch braucht, aber der Einkauf, der uns eine 2stellige Millionsumme kostet gar nicht vors Volk für ne Abstimmung gekommen ist…

schöne Demokratie. 8-} :-?? :-w :-@ ~x(

PatrickE
PatrickE
Antwort an  0.618
17.11.2012 12:31

Was du sagst stimmt nicht. Gegen den Einkauf wird ja zu 100% ein Referendum geführt das so NUR in der Schweiz möglich ist. Wirklich, schöne Demokratie.

Jäger Schnitzel
15.11.2012 13:53

Der letzte Satz macht am meißten nachdenklich….

jemandhatmeinblubgenommen
jemandhatmeinblubgenommen
Antwort an  Jäger Schnitzel
15.11.2012 14:34

sogar am meisten

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  jemandhatmeinblubgenommen
15.11.2012 23:14

Bist du hier der große Verbesserer? Deinen Blub kannste wieder haben aber dann verpiss dich.

jemandhatmeinblubgenommen
jemandhatmeinblubgenommen
Antwort an  jemandhatmeinblubgenommen
16.11.2012 16:36

ohlala was ist denn das für ein Ton^^? Magst du etwa Leute nicht, die andere nicht mit ihren Pseudo-Weisheiten verschonen können oder verbessern müssen? Magst du dich etwa selbst nicht? 😀
Name ist übrigens jemandhatmeinblubgenommen nicht jemandhatmeinenblubgenommen 😉

7 of 9
7 of 9
Antwort an  Jäger Schnitzel
15.11.2012 16:06

Da hilft zur Wahl gehen!

Alleine eine höhere Wahlbeteiligung würde Veränderung bewirken.

Wahlqual
Wahlqual
Antwort an  7 of 9
15.11.2012 20:00

Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten.
Oder stell dir vor es sind Wahlen und keiner geht hin.

Christian Dussault
Christian Dussault
15.11.2012 15:00

Diese Art der Hanswurst Inteligenz ist so was von gefährlich. Sollte der Staat jemals die möglichkeit bekommen eine Bulldozer metode anzuwenden, was hindert in denn dran diese gleiche metode am normallen Bürger anzuwenden wenn die obersten 10% geschröpft sind? Oder will immer noch niemand realisieren dass mit kleiner Steuerschummelein und hilfsbezügen dem Staat mehr als 6x soviel geld durch die lappen geht? Und die Leute finden er hat recht und das hört sich doch alles sehr plausiebel an. Ich kann nur sagen es kommt mir hier das gedicht „Holocauset“ von Pastor Martin Niemüller in den Sinn, denn Sie werden kommen, auch für uns.

jemandhatmeinblubgenommen
jemandhatmeinblubgenommen
Antwort an  Christian Dussault
15.11.2012 15:35

wow hast du jetzt extra so geschrieben weil ich da oben was korrigiert habe? 😀 Hier verkneife ich mir das mal, das würde ja schon in Arbeit ausarten. Das ist ja schlimm zu lesen, hab es nicht bis zum Ende geschafft. Achte mal etwas auf deine Rechtschreibung, sonst ist sie so dominant, dass deine Botschaft ganz verloren geht.

Christian Dussault
Christian Dussault
Antwort an  jemandhatmeinblubgenommen
15.11.2012 15:51

Ich muss dir gestehen dass ich mit meinem Beitrag etwas Dampf ablassen musste was sich in meiner Rechtschreibung wohl wiederspiegelt ;). Ich hoffe dies sei mir verziehen.

Sepp
Sepp
15.11.2012 17:50

haaahaaaa, sehr cool

holzprimel
holzprimel
15.11.2012 19:47

jajaja da klatschen se alle. Wenns darum geht den reichen was wegzunehmen dann kriegt de se alle unter ein dächelchen.
Aber eins ist mindestens ebenso 100 prozentig: jeder von denen würde es genauso machen

Rothschild 1863
Rothschild 1863
15.11.2012 20:06

„Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird.
Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.“

multivitamin
multivitamin
Antwort an  Rothschild 1863
16.11.2012 09:12

Herr Guttenberg, Sind Sie das?

Wenn Zitat, dann doch bitte mit Herkunft 😉

Herr von Bödefeld
Herr von Bödefeld
Antwort an  multivitamin
16.11.2012 21:58

Also Herr Gutenberg würde hier sowas bestimmt nicht einfügen. 😉
Und was nützt dir eine Herkunft?
Auch wenn eine noch so vertrauenswürdige Quelle darunter steht, sagt das noch lange nichts darüber aus, ob der Inhalt auch wirklich stimmt.
Wenn jedoch irgendwo etwas geschrieben steht, was mit dem Lauf des Geschehens übereinstimmt, steht dort unweigerlich die Wahrheit geschrieben.

genauer lesen
genauer lesen
Antwort an  multivitamin
20.11.2012 23:22

@multivitamin
dein Kommentar mit der Frage nach der Herkunft spiegelt die Gesellschaft in der wir leben wieder. Es steht doch alles da und doch kann es die große Masse der Leute nicht begreifen 😎

KiWi
KiWi
16.11.2012 12:07

Ich denke eine höhre Besteuerung der Reichen, obwohl in meinen Augen als sehr fair anzusehender Schrit ist, relativ wenig für die Landeswirtschaft auf lange Sicht bringen wird.

Wesentlich effizienter ist tatsächlich die besteuerung des Populuses, die Masse machts eben aus. Das aktuelle Problem ist, dass dies mitlerweile so ausgereizt ist, dass da nichts mehr zu machen ist und jede Erhöhung nur negatiwes bewirken kann: die Kaufkraft, die Steuerannahmen und etc. gehen in die Knie. Eine wesentlich bessere, in meinen Augen, Lösung des Problems ist die „Reichen “ dazu zu bewegen die Arbeitnehmer wesentlich besser zu bezahlen.

Wenn bedenkt, wie viele Arbeitnehmer in Deutschland so wenig verdienen, dass nach allen Abgaben den weniger als 500€ pro Monat in der Tasche hängen bleibt, wie hoch ist der Anteil an dem Arbeitsmarkt der unterbezahlten Arbeitnehmer mit migrationshintergrund die allein deswegen im Schnit nur 60% des Stundenlohns erhalten…und ich kann ewig so weiter aufzählen…so wundert es mir nicht, das die Staatskassen eine nie endenwollende Misere aufweisen. In anderen Ländern ist es nicht anderes – in manchen mehr in anderen weniger transparen vorzufinden.

Mitlerweile ist es ein guter Ton der Wirtschaft geworden: kein Unternehmen scheut sich davor sich über die Legalitätsgrenze zu wagen, wenn die Gewinnspanne 500% beträgt Dabei beträgt die Beteiligung an dem Gewinn des Arbeitenden in allebesten fall bei nur 30%. Ich halte es für einen perwersen Schverhalt.

Bezahlt endlich mal besser eure Arbeitnehmer! Um 100% besser mindestens! Und zwar alle. Egal ob Sachse oder Bayer, Grieche oder Türke, Russe oder Inder.

P.S Vertipper, Buchstabendreher und Gramatikaussetzer sind ein Spezialeffekt der Tatstatur. Es dient ausschließlich der Vitalitätsprüfung des Lesers

Finansäxperte
Finansäxperte
Antwort an  KiWi
16.11.2012 22:11

Damid isd das Broplem aba nischt gelöst. Mann mus ann die Usache des Broplems ran gehen.
Nemlich an den Feler im Geltsistem. Wer den Feler im Sistem nischt kännt unt nicht weis welsche Appsischten dahinter schteken der kann sich noch so nach Lösungen ferbigen das wirt nischts pringen.
Kuxt du hier

KiWi
KiWi
Antwort an  Finansäxperte
17.11.2012 00:41

Ich komme nicht von hier, daher entschuldige die Nachfrage: war das gerade Schwäbisch?

Skandy
Aktives Mitglied
16.11.2012 18:36

Er hat mich zwar als Hehler beschimpft aber ich mag ihn trotzdem 😀

EuRo
EuRo
17.11.2012 00:04

picard47
picard47
17.11.2012 22:50

Ich liebe Volker Pispers. Letztes Jahr sein Programm 2011 live gesehen. Klar, vieles davon ist mehr oder weniger eine Konzentration von typischen Stammtischgesprächen, aber er vermag vieles mit harten Fakten zu untermauern und nur weil es manchmal zu einfach klingt was er sagt, muss es nicht falsch sein.