Visuelle Effekte heute

Schon unglaublich diese Film-Technik heutzutage, da ist ja fast nichts mehr echt, was wir heute im Kino präsentiert bekommen…

HEREAFTER Featurette: Visual Effects Shot Breakdowns Reel

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
08.03.2011 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
39 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Doggy
Doggy
08.03.2011 11:02

Naja zum Glück gibt es noch einen Nolan, der macht wenigstens einen Großteil noch mit normaler bzw. aufwendiger Tricktechnik. CGI nur minimal…

nero34
nero34
08.03.2011 11:15

HD währe besser ^^

dasBrot
dasBrot
08.03.2011 11:17

Gleichzeitig genial, wie auch erschreckend. Stell mir grade vor, wie mit manipulierten Bildern Propaganda betrieben werden könnte…

Da ist die Diskussion über die angeblich gestellte Mondlandung ja geradezu Kindergartengeplenkel .. >-)

Dieter
Dieter
Antwort an  dasBrot
08.03.2011 11:52

tja da hast du recht. aber sags nicht zu laut, man könnte dich als verschwörungstheoretiker bezeichnen.

G_J
G_J
Antwort an  dasBrot
08.03.2011 16:08

Stimmt. Es hat wahrscheinlich nie ein Worldtrade-Center existiert….

Klugscheisser
Klugscheisser
Antwort an  G_J
09.03.2011 17:26

Existiert hat es schon – die (ungeklärte) Frage ist nur, ob es SO einstürzen konnte…?

Icke
Icke
Antwort an  G_J
10.03.2011 21:43

Stimmt. Die Erde ist auch noch immer eine Scheibe und wer was anderes sagt hat selbst eine.

Spyfire
Spyfire
08.03.2011 11:17

so ein experte hat bestimmt auch die katalogfotos von meinem letzten hotel gemacht [-X

Barney Gumble
Barney Gumble
Antwort an  Spyfire
08.03.2011 11:54

Was haben die denn alles beschönigt oder wegretuschiert?

Spyfire
Spyfire
Antwort an  Barney Gumble
08.03.2011 18:24

die schönen frauen ~x( :((
der strand war nciht wieder zuerkennen,
das hotel sah 20jahre älter aus
und noch weitere kleinigkeiten

BETZGER
BETZGER
Antwort an  Spyfire
09.03.2011 17:07

Vielleicht hättest du mal lieber in den aktuellen Katalog geschaut & nicht in den von 1990. :))

Anonym
Anonym
08.03.2011 11:26

Sieht recht einfach aus, steck aber eine unglaubliche Menge Arbeit drin.
Die Ergebnisse sind aber verblüffend. Selbst wenn man es wie in diesem Video weiß und auf Fehler achtet, fällt eigentlich kam etwas auf. Später auf der Leinwand täuschend echt !

LOL
LOL
Antwort an  Anonym
09.03.2011 14:27

Sieht recht einfach aus???

Ähhh.

Anonym
Anonym
Antwort an  LOL
09.03.2011 19:54

Ja klar, Hintergrund laden, ein paar Objekte einfügen und als neuen Layer plazieren, oder was hast du von der Arbeit im Hintergrund gesehen ?

Dieter
Dieter
08.03.2011 12:03

man stelle sich nur folgendes szenario vor: da gabs doch mal den filmer am WTC der genau in dem Moment auf die Türme gefilmt hat in dem die Flugzeuge einschlugen. In Wahrheit gabs nie ein Flugzeug, sondern nur eine riesige Explosion mit Feuerball.

blubb
blubb
Antwort an  Dieter
09.03.2011 23:24

Fehlen noch die Zigtausende von Menschen drumrum, die die Flugzeuge auch gesehen haben 😉
Nunja.

Icke
Icke
Antwort an  Dieter
10.03.2011 21:46

Genau, und Videokameras sind heutzutage noch immer soo selten, daß man sich genau überlegt was man gerade filmt.. Deswegen haben ja auch Plattformen wie Youtube oder Cartoonland ( :-bd ) mangels Videomaterial überhaupt keine Chance zu existieren

Anonym
Anonym
08.03.2011 12:09

Am krassesten fand ich eigentlich die digitale Träne am Ende.

Und wozu war jetzt das 3d-facial-tracking?

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
08.03.2011 12:34

digitale Wunden..

Manne
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Anonym
08.03.2011 14:07

Wobei Tränen ja eigentlich nicht mitten aus dem Auge laufen, sondern aus dem Augenwinkel.

Theoking
Theoking
08.03.2011 12:48

Unfassbar, sehr geil gemacht.

nuzz
08.03.2011 13:05

🙁 meine ganze bisherige vorstellung vom filmemachen wurde soeben zerstört

Cadinsor
Cadinsor
Antwort an  nuzz
08.03.2011 13:50

Meine auch, aber besser so als unnnötig die Umwelt zu beeinflussen. Erschreckend sind die Möglichkeiten in Bezug auf Nachrichten usw. allemal…

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
08.03.2011 13:50

die musik is ja soo unglaublich unpassend! :))

peter
peter
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
08.03.2011 15:35

bin auch eher für epic zu epic

https://www.youtube.com/watch?v=I6MYLtqL9T8
besser?

Nocom
Nocom
08.03.2011 14:42

Irgendwie weiß man da schon, dass in nem Film oft computertricktechnisch geholfen wird. Aber dass es echt teilweise viel/intensiv ist, hätte ich nicht gedacht.
Aber dennoch coole Effekte! Ein Film soll ja unterhalten (Action, Komödie, Fiktion usw…) und das machen ja auch die meisten. Egal ob nachgeholfen oder bewußt (zB Avatar), es ist sehr erstaunlich was heutzutage alles geht. Bin immer wieder von den digitalem Wasser verblüfft…erkenn keinen Unterschied mehr

😉

Dieter
Dieter
08.03.2011 14:54

und so ist es auch mit der realen welt. alles simulation

garfield
Aktives Mitglied
08.03.2011 16:49

Nett aber erschreckend. George Orwell läßt grüßen, und R.W.Fassbinders „Ihr da oben wir da unter“.

Skandy
Aktives Mitglied
08.03.2011 17:55

Mir macht das echt Sorgen!!! Wie kann ich jetzt noch bei Radarfotos behaupten das war ich nicht?!?

Jupp
Jupp
08.03.2011 19:16

Ist das von nem neuen Kinofilm oder was? Über den Tsunami von 2004? Was da einer was?

Dieter
Dieter
Antwort an  Jupp
08.03.2011 19:19

deutsche spracke schwäre sprake

senfgeber
senfgeber
Antwort an  Dieter
09.03.2011 01:12

Ja ja diese Sprachverprügler. 19:16 schon besoffen? OH Dieter wir haben wohl beide was
übersehen: Heute ist Faschingsdienstag!! Unter diesem besonderen Umständen hat er sich
sehr klar und deutlich ausgedrückt (war eben sternhagelvoll). Egal morgen bzw heute gibt es
ja das Aschekreuz und alles ist wieder gut. Verlogener kath. Mist. Skol

Jupp
Jupp
Antwort an  senfgeber
11.03.2011 18:17

Also erstens heisst es Karneval und nicht Fasching, du Pfosten. Zweitens ja, ich war voll. Und drittens hast du mir nicht auf meine Frage geantwortet, die du ja sicher trotzdem verstanden hast, mein kleines dummes Kind.

Der Frosch
Der Frosch
08.03.2011 21:19

Es gibt so viele großartige Filme die ganz oder fast ohne derartige special effects auskommen weil sie von Meistern Ihres Fachs gemacht wurden …Leuten die wissen wie man geschichten erzählt, emotionen weckt oder Bilder sprechen lässt. Dafür braucht es keine special effects computer animation a la Hollywood….
Ich seh 3 minuten effekte und kenn quasi schon den ganzen Film bevor ich ihn gesehen hab …. schade das heutzutage immer mehr wert auf visuelle effekthascherei als auf gute handlung gelegt wird
… armseeliges Hollywood !

an den idioten oben
an den idioten oben
Antwort an  Der Frosch
08.03.2011 22:36

tja die wollen einfach kohle machen. irgendwo muss man ja die mk-sklaven unterbringen

Anonym
Anonym
Antwort an  an den idioten oben
09.03.2011 20:00

Genau, verbieten sollte man sowas. Wer nur Action mit Fakes produzieren kann, den sollte man den Krodilen vorwerfen. Angefangen mit denen, die den King-Kong-Schwarz-Weiß-Plüschaffen genäht haben. Also ehrlich …

Anonym
Anonym
10.03.2011 04:31

Wuerde lieber gerne mal wissen wie der Film heißt!
Danke 🙂

Winfield
Winfield
Antwort an  Anonym
11.03.2011 10:39

Das ist der neue Film von Clint Eastwood. “Hereafter” mit Matt Damon.
bzw. so neu ist der gar nicht… läuft seit ende Januar im Kino ^^

frank
frank
11.03.2011 12:21

am heutigen tag irgendwie… fail