Abonnieren
guest
20 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Shago
Mitglied
07.06.2013 09:58

Scheiß egal wie viel das kostet. ICH KAUF ES!

Muss ich nicht mehr ständig Trainieren um fit zu bleiben! Ich kann ZOCKEN! 😀

blubb
blubb
Antwort an  Shago
07.06.2013 11:15

Ich kann aber nicht erkennen, wo ich da die Pizza, Chips oder Cola abstellen soll.

ABDUL
Aktives Mitglied
07.06.2013 10:00

Bestimmt ein tolles Spielzeug, aber ich denke, dass die Augmented Reality die vielversprechendste aller Plattformen ist.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
07.06.2013 10:25

Ich habe das Gefühl, es wird schon viel zu viel in der VR gelebt.
Kühe sind lila gefleckt.
Beim SMS-Schreiben läuft man vor Laternen.
Man hat mehr Facebook-Freunde als reale.
Das Gewicht ist jenseits vom BMI.
Der Pizzadienst kommt öfter als man selbst zur Pizzeria geht.
Muskelkater in den Fingern ist häufiger als in den Beinen.
Man hat schon mehr „Tote“ in Spielen gesehen als Halma-Kegel oder Mühle-Steine, vielleicht sogar mehr als man Spielkarten berührt hat.
Und man begrüßt weniger Menschen täglich persönlich als man Finger hat.

Fehlt nur noch die virtuelle Beerdigung per Skype…

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
07.06.2013 11:45

Sehr gut Dummfug! Genau auf den Punkt gebracht. :-bd :-bd :-bd

Flash96
Antwort an  der kleine dummfug
07.06.2013 12:44

Wie immer mit neuen Dingen, gibt es immer zwei Seiten einer Medaille… und hängt dann immer von dem verantwortungsvollen Umgang damit hab. Am PC zu zocken ist ein tolle Sache und mit Omni wohl erst recht, spiele ich 10 Stunden am Tag egal wie, ist es auch aus meiner Sicht nicht mehr erstrebenswert 😉

Nun zu Omni selbst… wie hat einer in dem Video so schön gesagt „MindBlowing“ und dass könnte es wirklich sein.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Flash96
11.06.2013 00:08

Wenn das so weiter geht, tauschen die Leute womöglich noch lustige Videos aus und andere kommentieren die noch…

Brummer
Aktives Mitglied
07.06.2013 11:56

yo, aber so lange es keinen vernünftigen Head-Screen gibt, wird VR keinen Erfolg haben. Alles was ich bisher auf Messen gesehen habe, is wie mit einem vierkantigen Rohr (mind. 20 cm lang) vor den Augen rumlaufen.

Mich würde vielmehr interessieren, was sie zur Zeit benutzen und ob es mehr als 45° sicht erlaubt.

Süß sind auch die „Zukunfts“-Perspektiven: Stell dir vor, du könntest durch deine neugeplannte Wohnung laufen oder die Städte besichtigen oder an virtuellen Geschichtsereignissen teilnehmen oder gleich Secondlife spielen! Wilkommen in den 90er! 😉

Stell dir lieber vor, du spielst Battlefield und da steht endlich ein leerer Panzer… das wäre doch eine gute Alternative zum Hamsterrad 🙂

Brausenkopf
Brausenkopf
Antwort an  Brummer
07.06.2013 20:45

Googel mal nach „Oculus Rift“ 😉

kuchen
kuchen
07.06.2013 12:43

gibt nur ein problem, wie sollen die fetten amis in diese kleine treadmill reinpassen

einanderer
Vertrautes Mitglied
07.06.2013 13:28

Was jetzt soll ich auch noch Sport machen beim zocken!?! 👿

Aber jetzt mal ehrlich, wenn man damit Skyrim zocken will, dann müssen sie auch noch echte Elixier zum auffüllen der Ausdauer beilegen, sonst ist das dann nur noch ein Spiel für Athleten :mrgreen:

Globi
07.06.2013 15:37

noch besser

Mrs VeryCherry
Antwort an  Globi
10.06.2013 11:55

ok, wow, is ja wirklich krass…. o.O

ich bin wirklich beeindruckt und auch höchst beunruhigt…. :C

aber es ist eben die Angst und der Schmerz die einen bestimmte Dinge verstehen lassen…
ich kann mich nicht entscheiden ob ich das für die genialste Erfindung der Welt halten soll oder es als absolute Höllenmaschine abstempel und das Thema einfach bei seite lege 😛

Lord Awful
Lord Awful
07.06.2013 18:56

Habe keine Playstation, keine XBox, keine WII und werde auch das hier nicht brauchen. :-„

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Lord Awful
07.06.2013 21:56

Sehr gut der Herr! Vor langer Zeit haben die Söhne und ich Diabolo2 gespielt, das Dumme ist um irgendwie einen Blumentopf zu gewinnen musst Du Dich in gefakte Games einloggen und das macht auf die Dauer keinen Spaß.
Einen positiven Effekt möchte ich nicht verschweigen:Ganz am Anfang als alle 3 keine Ahnung hatten, wenn einer spielte haben die beiden Anderen „gebibbert“ das er überlebt, dies hätte ich so nie erwartet.

' heisse Kartoffel
' heisse Kartoffel
08.06.2013 01:31

Also zum Joggen werde ich auch in Zukunft weiterhin in den Wald gehen, hab ich definitiv mehr von. Die frische Luft, die Energien…, kann VR auch in 100 Jahren nicht ersetzen!

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  ' heisse Kartoffel
09.06.2013 14:30

Müssen sie aber, in 100 Jahren gibts keine Bäume mehr 😉

James
James
09.06.2013 01:51

Jungs ( und Mädels ) ich bin wirklich ein Gamer durch und durch, aber das wäre einfach zu viel des Guten mMn.
Ich stelle mir das auch wirklich richtig geil vor und glaube es macht richtig viel Spaß und trotzdem i.wo muss es einfach eine GRenze geben. Natürlich will ich das nicht verallgemeinern, ich sehe mich selbst auch als genug Charakter „gefestigt“ an, dass mir so ein Spiel nicht zu Kopfe steigen würde, aber mal ehrlich gibt es nicht genug Leute die sich schon vom alltäglichen Schrottprogramm im Fernsehen genug blenden lassen?
Was ich sagen will: Natürlich wird sowas, wenn es denn ausgereift genug ist, richtig viel Spaß bringen, die Frage ist nur, ob man damit nicht zu weit an die Realität ranrückt und für manche dadurch das differenzieren nicht mehr möglich sein wird?!

Mrs VeryCherry
Antwort an  James
09.06.2013 10:32

sehe ich absolut genau so, ich zock ja auch viel und gern, aber ich bin auch der Meinung das es eine klar erkennbare Grenze zwischen Fiktion und Realität geben muss und wenn ich mir z.B. die Grafik von Crysis3 ansehe, sehe ich diese Grenze nicht mehr.
Natürlich ist es wahnsinnig faszinierend wie Real alles gestaltet ist und was man in der fiktiven Welt für Möglichkeiten hat und sicherlich gibt es auch ein paar „anständige“ Menschen, die dieses Gerät tatsächlich nur zum joggen benutzen, aber wenn wir ehrlich sind wissen wir doch alle ganz genau, dass wir und unsere geliebte RTL-Jugend lediglich aufs Töten sensibilisiert werden sollen….

philzone
philzone
10.06.2013 15:35

shut up and take my money !