Abonnieren
guest
11 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kickboxritter
Kickboxritter
20.07.2010 14:46

OH shit, ich dacht für nen moment der begräbt so nen streckenposten unter sich 😯

Anonym
Anonym
20.07.2010 14:46

Glück hoch 10 😛

Brummer
Brummer
20.07.2010 15:02

😯 Da waren mindestens 3 Geburtstage zu sehen, den Fahrer nicht eingeschlossen. Aber der scheint auch stehen zu können (0:26). Macht vier Geburtstage!

Immer wieder schön, so ein spontaner Geburtstag… 😎

Niemand
Niemand
20.07.2010 15:18

und wenn es jetzt die 3 posten und den fahrer zerlegt hätte, hätten die dann damit aufgehört ?

also ist diese scheisse doch gewollt.

schade, dass es nicht mal wieder so richtig kracht.

Anonym
Anonym
Antwort an  Niemand
20.07.2010 16:12

dass das gewollt ist, sieht man ganz deutlich: an den ganzen leitplanken, kiesbetten, reifenstapeln, sicherheitsabsperrungen und all dem anderen zeugs, das dafür sorgen soll, dass möglichst keinem etwas passiert.

aber bei deiner/Ihrer einstellung sind vermutlich auch die alltäglichen verkehrstoten gewollt.

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Anonym
20.07.2010 18:44

Würd mal so Lauthals behaupten das auf der Strasse schlimmere Unfälle passieren als die paar wenigen auf der Rennstrecke. Also halt die Klappe :fan:

Jan
Jan
Mitglied
Antwort an  Niemand
28.07.2010 20:08

Der Fahrer und die 3 Posten hätten zweifellos aufgehört…

Aber ganz ehrlich… haben die nach dem Unfall mit der Titanic mit der Schifffahrt aufgehört? Wenn der Mensch mit allem aufgehört hätte, was ein Risiko darstellt, tja, dann wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben.

totti
totti
20.07.2010 15:40

öhm…die scheiße ist bestimmt nicht gewollt…n schönes und spannendes rennen ist gewollt aber bestimmt nicht das menschen dabei verletzt werden oder gar zu tode kommen…wer soll sowas schon wollen..achja..du() willst sowas…

der Alex
20.07.2010 17:05

Echt zum kotzen das an der Stelle kein Fangzaun stand … Der hätte ne Menge Energie aufgenommen und keiner ( ausser der Pilot ) wäre gefährdet worden

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  der Alex
20.07.2010 21:03

Naja, ist ja eher ungewöhnlich dass in einer Rechtskurve ein Fahrzeug dort einschlägt. Die Auslaufzone befindet sich natürlich auf der linken Seite!
Man sollte sich auch im Klaren sein das es sich bei Tourenwagen-Meisterschaften um Rennstrecken handelt, die nicht unbedingt auf den Standard der Formel 1 sind. Aber selbst auf den großen GP-Strecken (besonders nicht auf den sogenannten Stadtkursen) sind nicht immer die nötigen Auslaufzonen vorhanden.
Auch wenn es sich makaber anhört, wer an solchen Rennen teilnimmt sollte sich der Risiken im Klaren sein. So haben die Fahrer meistens bessere Karten als ein ungünstig platzierter Streckenposten(die passive Sicherheit von Tourenwagenfahrzeugen ist sicherlich vergleich bar mit dem der Formel 1).
Wenn man also überhaupt Kritik üben sollte, wäre es wo die Streckenposten standen!

der Alex
Antwort an  Reviersheriff
21.07.2010 08:52

Meine Kritik zielt eher darauf, das Rennstrecken grundsätzlich rechts und links eingezäunt sein sollten… Auch wenn unverbesserliche Lästerer dann schon mal von Guantanamo sprechen … Das Risiko ist so oder so beim Fahrer …
Am Norisring o.ä. kann man sowas nicht realisieren, ist mir schon klar.
Aber hier handelt es sich auch um eine feste Rennstrecke und gerade im Bereich Streckenposten sollte das Geld schon in die Hand genommen werden.
Die Jungs arbeiten für 60€ Aufwandsentschädigung, zumindest bei uns am Ring.
Ohne die läuft keine Veranstaltung.