Versicherungen – Lustige Werbespots und nichts dahinter…

Ich habe kürzlich in der ARD bei Panorama eine Recherche über unsere deutschen Versicherungen gesehen. Zusammen mit den lustigen Werbespots der Versicherungen wie hier im ersten Video zu sehen, bleibt dann echt ein bitterer Nachgeschmack…

Versicherung, Kfz, Unfall, Insurance

Panorama-Bericht über die Macht der Versicherungskonzerne.

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
13.09.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
20 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Vampir Zecke
Vampir Zecke
13.09.2012 12:49

Versicherungen sind die übelsten Blutsauger. Man sollte sich auf ein absolutes Minimum beschränken.

Dass Werbung und Realität nichts miteinander zu tun haben ist doch eh jedem klar. Budlight ist der Hochgenuss für jeden Bierliebhaber, die neue Luxuslimousine eine Homage an die unberührte Natur, der neue Joghurt das beste, was dem Magen passieren kann und Versicherungen geht es einzig und allein um das Wohlergehen ihrer Schäfchen.

Mc
Mc
13.09.2012 12:57

Dreckspack!

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Mc
13.09.2012 14:09
Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Schüchterner
13.09.2012 14:15

Ergänzung dazu:

Die Kreativität der Versicherten ist offenbar grenzenlos. Vorsätzlich abgetrennte Gliedmaßen sind auch nicht unbedingt selten. Will sagen, es gibt zwei Seiten der Medaille.

Die Versicherer verhalten sich allerdings nicht anders, wie andere Unternehmen, die dem Profitstreben der Anleger und dem Preiskampf des Marktes unterliegen. Und auch da gibt es schwarze und weiße Schafe.

Sarkastikus
Sarkastikus
13.09.2012 13:18

Obwohl es nichts Neues ist, immer wieder deprimierend und zornig machend…

juzi
juzi
13.09.2012 13:29

aja wenn sich die leute alle verletzen und net auf sich aufpassen können dann passiert halt sowas. keiner muss zahlen so is das.
was sich die leute einbilden

T-Low
T-Low
Antwort an  juzi
13.09.2012 14:03

@ juzi: und wofür ist dann eine Unfallversicherung da? Abgesehen davon, könnte es ja auch sein, dass man sich verletzt ohne etwas dafür zu können. Beispiele gibt es genug im zweiten Film, möchte mal sehen ob du immer noch so eine große Klappe hast, wenn du in einen Autounfall verwickelt wirst und dann die Versicherung dich 20 Jahre lang auf dein Geld (was dir rechtlich zusteht) warten lässt.

juzi
juzi
Antwort an  T-Low
13.09.2012 20:39

joar dann bin ich und viele andere selbst schuld. gibt ja auch kredite und ratenzahlungen. nicht immer gleich rummaunzen wenn ma was gebrochen is.

einanderer
einanderer
Antwort an  juzi
13.09.2012 17:41

@juzi: Klar und Du passt ja immer auf. Noch nie etwas gebrochen? Oder gestolpert, vom Velo gefallen, beinahe Umfall gebaut? Kannst Du sicher nicht alles mit nein beantworten und nächstesmal könnte es weniger glimpflich ablaufen.

juzi
juzi
Antwort an  einanderer
13.09.2012 20:42

oft was gebrochen und immer durchgehalten. ein indianer weint nicht.
deswegen gehn die leut immer so scvhnell zum arzt. solln sie mal was wegstecken dnn säh es in dem land viel friedlicher aus.
und nur damit du es weisst, die versicherungen geben schon genug geld den bürgern. viele sind schon pleite weil sie zu geduldig mit dem „volk“ sind

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  juzi
13.09.2012 22:47

Leute lasst euch von Dieter/Juzi/ oder wie er sich nennt nicht provozieren, denn das ist alles was er will.
Sicher ist er auch Mitglied meines Fan-Club, da sammelt sich der Absch….. Unterschiedlicher Meinung zu sein ist nicht verwerflich, aber was einige hier ablassen, ist einfach unter jeder Gürtellinie. Aber was sage ich denn, wer keine Hirn hat wird auch nicht verstehen was ich meine.
Deshalb: Jesus lass bitte Hirn vom Himmel fallen.
Btw: Für die Schlaules: braun ist das Oktoberfestbier in meinem Kühlschrank. MFs

juzi
juzi
Antwort an  garfield
14.09.2012 17:19

ja um von dir fan zu sein muss man schon Abschaum sein

simple
simple
Antwort an  juzi
13.09.2012 23:54

Weißt du was juzi.
Ich gönne dir und alle anderen die genauso denken wie du vom ganzen Herzen auch so ein Fall wo du in einem Unfall verwickelt wirst, querschnittsgelämt bist, ebenfalls 30 Jahre und mehr um dein Recht kämpfen musst und dann trotzdem jedesmal wieder verlierst.

Dr.Gofast
Dr.Gofast
13.09.2012 15:13

so traurig wie es ist, aber da hilft dir dann nur noch eine rechtsschutzversicherung

teletubbiekiller
Mitglied
Antwort an  Dr.Gofast
13.09.2012 22:49

Hm, welcher Teil von „RechtsschutzVERSICHERUNG“ gefällt mir wohl nicht…? ~x(

Fredkomet
Fredkomet
13.09.2012 15:32

Es geht in dem Beitrag ja nicht nur um Versicherungen, die die Leute über den Tisch ziehen. Wie kann es denn sein, dass regelmäßig Gutachter ihre Gutachten nach den Wünschen der Mandanten (also der Versicherungen) anpassen? Frechheit sowas!

reingestolpert
reingestolpert
13.09.2012 21:35

Zum Thema „Gutachten an den Wünschen des Mandanten anpassen“. Wenn nur der Teil ausgestrahlt wird, der Medien/Publikumswirksam ankommt, dann ist es tendenziöse/Meinungsmachende Berichterstattung.
Wenn der Teil des Gutachtens, nämlich der „sofern ich es inhaltlich unterstützen kann“ weggelassen wird, entsteht natürlich ein ganz anderes Bild.

Die Reportagen, auch die auf öffentlich/rechtlichen Sendeanstalten, sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Versicherer dürfen doch dem Datenschutz wegen auch gar nicht ins Detail gehen.

Natürlich ist der Zeitraum von über 20 Jahren viel zu lange.

parudol
parudol
13.09.2012 22:20

Lustig wenn Leute die 0 Ahnung haben hier posten. Die pösen pösen Versicherer.
Meistens steckt einfach Dummheit und Naivität der Versicherten dahinter. Jeder der sich auch nur halbwegs mit der Materie auskennt weiß, dass sich strikt an die Bedingungen gehalten wird (MUSS).
Die Bafin kontrolliert sowas.

Spyjack
Spyjack
14.09.2012 18:49

Ich hatte bis jetzt noch keine probleme.Hoffentlich bleibt das auch so.

geheim
14.09.2012 21:29

Versicherungsstreite vor Gericht sollten wie arbeitsrechtliche Sachen behandelt werden, kostenlos bei den Gerichtskosten. Nur weil man auf Geld sitzt, was einem nicht gehört, sollte man sich nicht darauf ausruhen.