Verlängerung eines Kreuzfahrtschiffes

Interessante Zeitrafferaufnahme aus Hamburg. Bei der Werft Blohm & Voss wird das Kreuzfahrtschiff Norwegian Crown renoviert und verlängert. Heraus kommt die 30 Meter längere Balmoral.

Kreuzfahrtschiff, Blohm & Voss


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
29.01.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
19 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
29.01.2014 11:06

Bei Kreuzfahrtschiffen habe ich immer sehr gemischte Gefühle. Imposante Größe, tolle Technik, schöner Urlaub.
Aber die meisten fahren mit Bunker-Öl, den fast unbrauchbaren Rückständen aus der Raffinerie, die für eine extrem hohe Umweltverschmutzung sorgen.
„Laut NABU emittiert ein großes Kreuzfahrtschiff dieselbe Menge an Schadstoffen wie fünf Millionen PKW auf gleicher Strecke.“ (Quelle: Wikipedia).

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
29.01.2014 17:35

Ach weisst du, die Gesellschaft oder Lobby hackt lieber auf den normalen Verkehrsteilnehmern rum oder auf Kühen weil die ja furzen und so erheblich die Treibhausgase erhöhen als auf Tatsachen die weitaus schlimmer sind z.B. Das Militär oder die Industrie oder Flugverkehr.

woody
woody
29.01.2014 11:09

Hab auch schon über eine Verlängerung nachgedacht – doch gleich 30 Meter finde ich übertrieben 🙂

djan-go
Antwort an  woody
29.01.2014 11:42

Auf die Länge kommt´s nicht an. Hölzern muss er sein.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  djan-go
29.01.2014 11:55

Sprechen wir hier noch über Boote….
Oder geht es um das alles bewegende Thema der Männer?
Wie hoch muss ein Fußballtor sein und aus welchen Material (Holz oder Aluminium)? 😀

Mc
Mc
Antwort an  djan-go
29.01.2014 13:30

Es geht um Kanonenrohre RS.

Möter
Möter
Antwort an  djan-go
29.01.2014 15:35

ich dachte es geht um das Kampfschwimmer Arsenal

Blümchen
Blümchen
29.01.2014 11:59

Ich glaub, ich gehe heute mal wieder mit Lego spielen.

moxigen
moxigen
29.01.2014 12:31

solange es nur kreuzfahrtschiffe sind und keine u-boote für die israelis, damit sie ihre atomraketen, mit denen sie freundlicherweise auf unsere großstädte zielen, direkt und so gut wie nicht aufzuspüren vor jeder küste parken können… :-&

JoeFrit
JoeFrit
29.01.2014 12:31

Lustig, dass sowas noch in Deutschland gemacht wird. Hätte gedacht, dass das Ganze zu teuer ist und daher in China oder sonstwo gemacht wird…

garfield
Aktives Mitglied
29.01.2014 12:39

Dem Ingenör ist nix zu schwör. :-bd

Captain Morgan
Captain Morgan
29.01.2014 15:57

Am faszinierensten fand ich nicht, dass das Schiff verlängert wurde, sondern wie verdammt dünn die Aussenhaut (ab 1:15 min) ist. Ich hätt jetzt erwartet das sie etwas dicker wäre :-O

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Captain Morgan
29.01.2014 17:40

Flugzeugwände sind noch dünner und kommen immer wieder zu runter, bei Schiffen ist es sehr selten das die wieder hochkommen. Ergo dick genug 😉

tabacchi
Antwort an  Captain Morgan
29.01.2014 20:18

Naja, warum auch nicht? Wenn das Schiff auf ein Riff o.Ä. auffährt, ist es ziemlich egal wie dick die Hülle ist. Also warum übertreiben? 😉

Globi
29.01.2014 16:16

Ich dacht so ein Umbau würde länger dauern!

Robin
Robin
29.01.2014 19:30

enlarge your penis

Ramses
Ramses
29.01.2014 19:52

Und die Elbphilharmonie???
Tja, die ist noch immer nicht fertig…

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
29.01.2014 23:04

Die Elbphilharmonie wird nieeee fertig ,warum auch , die Baufirma wird doch nicht die goldene Kuh schlachten . :-??

luk
luk
01.02.2014 02:18

que será de la vida del costa concordia?