Verfolgungsjagd des Tages

Spannende Verfolgungsjagd in der tschechische Hauptstadt Prag mit einem Škoda Octavia 1.8 TSI.

Verfolgungsjagd, Polizei, Motorrad

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
13.11.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
27 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Flash96
13.11.2012 11:36

Nette Verfolgungsjagd, aber der Sound…. muss denn der Polizist zum Martinshorn auch noch immer auf die Hupe drücken? So hörte es sich zumindestens für mich an.

Akira
Akira
13.11.2012 11:45

Klingt eher wie ein altes Videospiel.

Zur Verfolgungsjagd .. Entweder seine Maschine war echt langsam oder er wollte nicht Kopf und Kragen riskieren. Aber gut .. wenigstens war er nicht Suizid gefährdet.

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Akira
13.11.2012 18:12

Naja der Bulle durfte auch ordentlich gas geben und im zickzack an den anderen Autos vorbeirasen :-O aber nette Unterhaltung 😀 ok der Sound nervt gewaltig.

DieEchteNicole
DieEchteNicole
Antwort an  Akira
13.11.2012 19:31

Ich dachte auch nach ner Weile, dass die da in ihren Polizeisirenen die Sound-Chips von alten 8bit-Arcade-Maschinen recyclen…

Vielleicht waren wir ja auch Zeuge des ersten ferngelenkten Polizei-Dronen-Einsatzes.

Bei dem Sound ist es nicht besonders schwer, sich vorzustellen, dass da ein Polizist in der Basis umringt von anfeuernden Kollegen an einer Arcade-Maschine steht, wild am 80er-Jahre-Joystick rumreißt und energisch mit der Handfläche auf die Hup-Knöpfe einhämmert (weil das Zusatzpunkte und/oder Nitro bringt?!)…

Mr. K
Antwort an  DieEchteNicole
14.11.2012 12:51

du bist nich wirklich ein mädchen oder? \m/

Dr. K. Nickel
13.11.2012 12:17

Erinnert mich irgendwie an GTA 😀 Für mich absolut unverständlich, warum der Biker so davon rast. Er macht es damit doch nur noch viel schlimmer…

mickmoeller
13.11.2012 12:43

Entweder hat der Mopedfahrer nicht wirklich am Gas gedreht.
Oder die Polizei fährt nicht Skoda sondern Porsche.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
13.11.2012 12:53

Naja 😕 X_X
Wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit solch eine Verfolgungsfahrt? @-)
Auch wenn der Motorradfahrer ein Idiot ist (weil er nicht angehalten hat) und die Vermutung dann nahe liegt, dass er eine Straftat begannen hat, trotzdem eine sehr wilde Verfolgungsfahrt.
In Deutschland („Gott sei Dank“) hätte man die Verfolgung abgebrochen, um Unbeteiligte nicht zu gefährden!

Der Kritiker
Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
13.11.2012 14:03

Genau, aber mit welchem Resultat? Wer in Deutschland anhält ist selber Schuld. Einfach Kopf und Kragen risikieren und in den meisten Fällen kommst du ungeschoren davon. Und genau deshalb gibt es immer mehr solche Vorfälle. Sowas kommt von sowas.

Zudem wissen wir ja nicht warum der Motorradfahrer verfolgt wurde. Vielleicht war er ja noch in ein anderes Delikt verwickelt.

Allerdings sollte der Fahrer des Polizeifahrzeuges auch wirklich seinen Wagen beherrschen, da gibt es ja auch ein spezielles Training dafür. Der hier konnte es. Eine gesunde Selbeinschätzung hilft auch hier weiter. Nicht auf biegen und brechen jeden erwischen wollen, aber auch nicht jeden davon fahren lassen nur weil der ein wenig mehr Gas gibt!

Gott der Schlachtenlenker
Gott der Schlachtenlenker
Antwort an  Der Kritiker
13.11.2012 16:08

Wieso?
Die haben Dein Kennzeichen und zu Hause wartet mittlerweile ein anderer Streifenwagen. Wenn Du Pech hast und da rauskommst, darfst Du dann ein Fahrtenbuch führen…
Oder wenn Sie Dich erwischen ab zur MPU.

Nobody
Antwort an  Der Kritiker
13.11.2012 16:29

Ja nur…der typ hatte an seiner karre kein kennzeichen 😉

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
13.11.2012 22:39

Es geht nicht darum ob die Polizeibeamten bei dieser Geschwindigkeit ihr Fahrzeug beherrschen!
Das Problem ist, das viele Verkehrsteilnehmer schon oft damit überfordert sind, wenn sich ein Einsatzfahrzeug (Polizei, Feuerwehr, Rettungswagen) relativ normal nähert und dann teilweise vollkommen irrational verhalten/handeln.
Hier waren z. B. Situationen, wo das Polizeiauto von der äußerst linken Spur dann rechts über den Standstreifen andere Fahrzeuge überholt haben. Hier hätte nur ein Verkehrsteilnehmer unverhofft nach rechts fahren müssen, um eine Gasse zu bilden und wir hätten den schönsten Verkehrsunfall gehabt. Bei dieser Verkehrsdichte waren das einfach unverantwortliche Fahrmanöver, bei dem unbeteiligte Bürger/Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet wurden!
Auch wenn es sicherlich begeistern ist, solch ein Video anzuschauen und das „Gute über das Böse gesiegt hat, kann man nur von Glück reden, dass es zu keinen Unfall gekommen ist!
Das Ganze hört sich zwar klugscheißerisch/spießbürgerlich an, aber hier sollte schon berücksichtigt werden, was höher bewertet wird (wichtiger ist)?
Das Leben (körperliche Unversehrtheit) von unbeteiligten Bürgern/Verkehrsteilnehmern oder die Festnahme eines Straftäters!
Auch wenn mein Gerechtigkeitsempfinden manchmal im krassen Widerspruch zur gültigen Rechtsprechung steht (ich sie aber trotzdem akzeptiere) und ich mehr als Verständnis habe, wenn Polizeibeamte in guter Absicht ungewollt diese überschreiten oder an ihren Grenzen gehen …
Das ist kein PC-Spiel, wo die beteiligten mehrere Leben haben!

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
13.11.2012 13:09

Zum Glück hat der Motorradfahrer einen Helm an, denn wie es nach dem Video für ihn weiter geht, möchte ich gar nicht wissen.

coyoteugly86
coyoteugly86
13.11.2012 13:17

Als Polizist muss man es Faust dick hinter den Ohren haben, nice One :-bd

jsschmid
jsschmid
13.11.2012 13:38

…Beppo hat wohl zuviel Ghostridervideos gesehen…

djan-go
13.11.2012 14:29

ich glaub da bekommt einer den Arsch versohlt…

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  djan-go
14.11.2012 20:36

Bestimmt! Hat sich ja am Ende auch gleich über die Reling gelegt, um die Haue zu kassieren …. o:-)

Kickboxritter
Kickboxritter
13.11.2012 14:52

Haha, mega geil 😀 der Polizist muss sich bestimmt gedacht haben „jetzt kommt mein großer auftritt“
rechts an den autos vorbei, links an den autos vorbei, mitten durch… am anfang ordentlich gas durch die stadt… nicht schlecht herr specht *_*

Ling-Ling
13.11.2012 16:19

Das Leben ist wie ein Videospiel nur mit bessere Grafik

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
13.11.2012 19:25

da hat wohl jemand das fahrsicherheitstraining beim adac mitgemacht :-bd

garfield
Aktives Mitglied
13.11.2012 22:31

Ok.
Was wir sehen ist ein Typ mit Bike ohne Nummernschild und die Sicht aus den Polizeiwagen der ihn verfolgt.
Welche Straftat der Biker begannen hat ist unbekannt, außer das er wie bekloppt durch die Gegend heizt.
Weitere Annahme: Auch in Tschechien sind sie nicht mehr hinter dem Mond, will sagen die hätten sicher per Funk ihre Kollegen informieren können zwecks Ringfandung etc.
Aber nein man heizt minutenlang hinter dem „Straftäter“ her und gefährdet das Leben von vielen
Unschuldigen. Wenn das kein FAKE ist, dann sind die Polizisten genauso so blöd und verantwortungslos wie der Biker. Safi

jsschmid
jsschmid
Antwort an  garfield
13.11.2012 22:37

Ringfandung … LOL

Gut, das die Polizei in Deutschland garfield als Berater hat 😀

einanderer
einanderer
13.11.2012 22:37

Da fällt mir wieder ein wieso ich bei GTA bei den Polizeimissionen nie die Sirene anmache. %-(

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
13.11.2012 22:41

Kennt jemand das Lied?

Sylance
14.11.2012 02:59

Und was hat der Motorradfahrer angestellt?

Sepp
Sepp
Antwort an  Sylance
15.11.2012 18:04

2g graß in der tasche…

GTA
GTA
14.11.2012 06:45

1.8 tsi muhahaha