Urban Freeride Lives 3 – Fabio Wibmer

Sehr geniale Bike-Action von Lyon nach Paris!

Urban Freeride Lives 3 - Fabio Wibmer

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
04.12.2019 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
13 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Truedel
Aktives Mitglied
04.12.2019 15:04

Wusste nicht, dass es von Lyon nach Paris nur bergab geht… :-??

Mc
Mc
Adliges Mitglied
04.12.2019 15:10

Wo sind den die Typen mit den schwarzen Fahrrädern, die ihn verfolgen und wie wild umher ballern?

garfield
Aktives Mitglied
04.12.2019 16:51

Nur einmal vom Pedal abgeruscht und die Familienplanung hat sich erledigt. =D*
Ohne die Jammermukke kann man das gerade noch anschauen.

ulki
Vertrautes Mitglied
04.12.2019 16:56

er hat gar keine Klingel am Lenker, wenn er da nur nicht erwischt wird …

:-SS :-SS :-SS

Willy
Willy
04.12.2019 18:43

Fabio Wibmer kommt aus meiner Region, Oberpeischlach- Kals- Osttirol- Österreich
wo der höchste Berg von Österreich der Großglocker steht.
Er ist Mountainbikefahrer aus Leidenschaft.

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
04.12.2019 19:07

Und aus meiner Sicht auch wohl der Rücksichtsloseste, der für solche Fahrt das Leben anderer aufs Spiel setzt! X_X
Mit Sicherheit wird es jetzt wieder einen Haufen Nachahmer geben die das ganze noch Toppen wollen ! ~x(
Warscheinlich Rückwärts mit verbundenen Augen und Ohren ! b-(

Zazam
Zazam
Antwort an  Baumkillerwolle
04.12.2019 19:29

Bitte? In welcher Filterblase lebst Du denn? Bei solchen Videodrehs wird nichts dem Zufall überlassen. Jede Szene wird vorab geprobt, abgesperrt und nach einem festen Ablauf einstudiert und folgt einem Script. Falls Du Nachamerdeppen suchst, fang bei Red Bull an, aber die meisten fliegen eh bei der ersten Treppe auf die Fresse.

Bumm
Bumm
Antwort an  Baumkillerwolle
04.12.2019 20:10

Was bist Du denn für einer? Die sperren doch alles ab für die Videodrehs. Aber Hauptsache mal rumgemeckert, was?

Gast Ritis
Gast Ritis
Antwort an  Baumkillerwolle
04.12.2019 20:50

Im Grundsatz stimme ich Baumkillerwolle zu.
Bei solchen Drehs mag man gut vorbereitet sein, aber das was wir hier sehen ist Action am Limit. Da kann man nicht alles kontrollieren. Auch nicht jeden Hauseingang in den engen Gassen.
In manchen Szenen sind Zuschauer auch sehr nah dran. Ob er das Leben anderer gefährdet oder nicht mag ich nicht beurteilen. Aber Drehgenehmigungen scheint er ja nicht oder nicht für alles zu haben. Ich mag die Mentalität nicht, dass man es dann halt einfach macht, weil es halt total geil und die Leute es sehen wollen.
Dann doch bitte nicht im öffentlichen Raum.
Wenn unser einer bei rot über die Straße fährt, müssen wir blechen.
Wenn ihn Strafen erwarten, zahlt Red Bull und er kassiert die Kohle. Für ihn ist das dann im Grunde ein rechtsfreier Raum, in dem er nur gewinnen kann.

Julian
Julian
Antwort an  Gast Ritis
05.12.2019 11:09

Meistens hat Fabio eine Drehgenehmigung. Die mit Sicherheit gefehlt hat, ist die für Lyon 25. Die riesige Treppe. Die ist Legendär:

(skateboard)
https://www.youtube.com/watch?v=9_1QKiDtUqw (parkour)

Dafür bekommt man keine. Einfach mal die Hinter den Kulissen Videos von Fabio anschauen. Sehr viel Aufwand und Leidenschaft dabei. Gefährlich ist es meist nur für Fabio selbst und so sollte es auch sein. Das sind keine 0815 Youtuber.

Gast Ritis
Gast Ritis
Antwort an  Julian
05.12.2019 14:04

Interessanter Hinweis. Danke.
Bleibt aber trotzdem die Frage: warum muss man etwas machen, wenn man weiß, dass es nicht erlaubt ist. Das Video hat mir zugegebenermaßen viel Spaß gemacht. Hätte es auch, ohne die Szene an der Treppe, zumal da genügend ähnliche Szenen drin sind. Offensichtlich ist es ihm oder Red Bull egal. Wieviel Toleranz zeigt man da als Zuschauer? Ist es einem egal? Findet man es gut? Findet man es falsch?
Kann jeder für sich beantworten.

NoHomo
NoHomo
04.12.2019 22:28

Either way, cyclist are fags!

Der Hansi
Der Hansi
05.12.2019 01:48

Absolut verboten, da ist Wohngibiiiet! [-X