Abonnieren
guest
34 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Elch
Elch
23.04.2008 21:59

Krass! Alter Schwede, was geht´n da bitte ab??? Wie ham die des gemacht??? Wie bekommt man denn so ein Vakuum hin???

Runner
Runner
23.04.2008 22:01

Das dauert bis man da die luft raus hat aber schon hart.
Dort ist ein Schlauch der aus dem Wagon rausführt der Pumpt die Luft ab.
Was für Kräfte^^

ala
ala
23.04.2008 22:48

Jop kenn ich, das war ein Unterdruck von 760 Millibar! Wurde uns bei der Feuerwehr ausbildung gezeigt…

BETZGER
BETZGER
23.04.2008 23:28

Wow,wie ein Tetrapack. Der sah aber noch recht gut aus. War wohl übrig.

argh
23.04.2008 23:41

recycling der neuen generation

Blub
Blub
23.04.2008 23:53

Sauber…..*auch machen will*

www.reviersheriff.de
Mitglied
24.04.2008 00:10

Schade das die nicht mehr gezeigt haben, wie ich ihn wieder aufgeblasen habe.

hühnerfrisör
hühnerfrisör
24.04.2008 00:28

nicht mit der gummipuppe verwechseln^^

chief wiggum
24.04.2008 00:37

die frau möchte ich kennenlernen…

Barney Gumble
Barney Gumble
24.04.2008 10:33

Warum ist Paris Hilton noch nicht so zusammengeknäult. Ich meine geht es noch leerer innen drinne?

Anonym
Anonym
24.04.2008 13:25

Na also Thermodynamik hattet ihr wahrscheinlich noch nicht…
Im Wagon befindet sich erhitzter Wasserdampf (überhitzter Dampf). Über den Schlauch wird dann kaltes Wasser eingesprüht, was dafür sorgt, dass das Wasser plötzlich taut und sein Volumen schlagartig verringert.
Als Beispiel: Bei 20 bar Druck und 212°C verringert sich das Volumen um das 100 fache…
Bin mal gespannt welcher von euch Feuerwerhmänner das in Abrede stellt…

Noch einer
Noch einer
24.04.2008 14:56

Jep, zu Anonymous auf der Position 11, so geht das, Druck durch Temperatur verändern. Wasserdampf und kühles Wasser sind am günstigsten und „ungefährlichsten“ haben aber einen geilen Effekt, also jetzt wisst Ihr, was Ihr machen müßt, wenn mal wieder jemand dampft vor Wut, einfach kaltes Wasser nehmen…

McAuer
McAuer
24.04.2008 16:12

Alter des is schon heftig wie viel Kraft da wirkt. Ich will mir gar nicht vorstellen wie des is in nem U-Boot zu sitzen und zu wissen das des passieren wird weil es immer tiefer sinkt, weil ein amerikanischer Zerstörer den Motor zerstört hat.

www.reviersheriff.de
Mitglied
24.04.2008 16:36

:

auch ein Fan von Silent Hunter? 😉

Brother
Brother
24.04.2008 17:16

Heftig, wie ne Cola-Dose!!!

dieta
dieta
24.04.2008 18:22

760…

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
24.04.2008 20:36

und warum macht man sowas?
genau, damit das ding später aufm schrottplatz nich soviel platz wegnimmt.
is wie mit dosen im mülleimer.

Razor
Razor
24.04.2008 21:09

NA die Vakuumpumpen waren echt geil und noch so eine saubere recycling möglichkeit.

Sollte man öfters machen

Der Duke
Der Duke
25.04.2008 11:45

Mal zu Position 11 und 12, dies ist nur mit mit einer Vakuumpumpe gemacht worden, da wurde kein Wasserdampf verwendet!

Atheist
Atheist
25.04.2008 11:50

Blödsinn!
Pah! Soll 20 Bar aushalten, dann aber durch so ein bissel fehlenden Druck (Vakuum hat schließlich nur 0 Bar) so kaputtgehen?
Ne ne…
Das war ganz eindeutig ein Trailer für den neuen Godzilla. Da ist der nämlich unsichtbar und mal einfach auf den Waggon getrampelt.
Ist doch klar zu sehen!

jjiippii
jjiippii
25.04.2008 15:35

@ Atheist:

Hey du Spacko, hast du schon mal versuch ein Wasserschlauch von innen durch Überdruck zum platzen zu bringen? Die halten teilweise 60 bar aus. Hast du aber schon mal versucht den Schlauch zu zertreten? Wieviel Kraft braucht man denn dafür??? Der Behälter ist auf Druck verstärkt aber nicht für Vakuum ausgelegt. 😉

Vielleicht glaubst du uns ja?!

Anonym
Anonym
25.04.2008 19:17

Mein Bruder Nr. 11 hat Recht, das andere ist alles Müll, el hamdullah, studiert lieber Maschinenbau, dann wisst ihr Bescheid was abgeht.

Razor
Razor
25.04.2008 23:52

Frage an „Anonymus“ und „noch einer“

Warum Heißt die Überschrift wohl Unterdruck bzw wie glaubt ihr entstecht ein Unterdruck?

Wozu dient wohl eine Vakuumpumpe?

Mr.Wilson
Mr.Wilson
26.04.2008 10:36

Wie heißt die Musik die zum Schluß des Videos eingespielt wird…
Suche dieses Lied schon seit längerer Zeit.

Anonym
Anonym
26.04.2008 11:01

OHA….
1. Es entsteht deutlich Unterdruck, wenn die Luft sich von sagen wir 100 m^3 auf 1m^3 zusammenzieht… -.-
2. Viel Spaß, wenn du das mit einer Vakuumpumpe erreichen willst… Innerhalb von Bruchteieln einer Sekunde ein derart starkes Vakuum zu erzeugen.
3. Erst denken dann schreiben

Highlander
Highlander
26.04.2008 22:19

das Lied heißt „The Wall“ und ist von Pink Floyd, irgendwann aus den 70ern

Pulp
Pulp
28.04.2008 02:06

da bekommt man mal eine vorstellung welcher druck tag ein tag aus durch die atmosphäre auf uns allen lastet 🙂
bzw. welchen gegendruck zur atmosphäre unser körper bietet!

physik ist schon was feines… *gg*

Mr.Wilson
Mr.Wilson
28.04.2008 11:05

Also Highländer !!!

Das Lied ist ganz bestimmt nicht THE WALL von Pink Floyd….
das habe ich nähmlich selber zuhause…….

Weis vieleicht irgend einer wie das Lied zum Schluß heißt ???

Ich wäre 1000 % dankbar darüber….

Klugscheißer
Klugscheißer
28.04.2008 20:46

@ Anonymous 25. Pkt : das ist kein plötzlich erzeugtes Vakuum, Du Superhirn!Die Luft wird immer weiter angesaugt, bis einfach keine mehr da ist (eben halt ein Vakuum) und wenn man das weiter und weiter und weiter macht wird der Unterdruck so groß, dass das Teil irgendwann in sich zusammenfällt… Wird sicher länger gedauert haben…

Anonym
Anonym
30.04.2008 09:39

Klar… Knallkopp!
Der Name passt! Du hast natürlich mehr Ahnung als ein Professor der Thermodynamik!

Krjgtaner
Krjgtaner
07.05.2008 14:13

Für alle die nicht glauben das man das durch das abkühlen erreichen kann. Man kann das ganz einfach nachbauen. Man nimmt irgendeine leere Dose und füllt dort ein wenig Wasser rein. Dann erhitzt man das ganze bis alles Wasser verdampft ist. Sobald alles Verdampft ist kehrt man die Dose um und drückt diese dann mit der Öffnung voran in ein Becken mit kaltem Wasser.

BeSsErWiSsEr
BeSsErWiSsEr
07.05.2008 23:10

Ich will hier nicht einfach was in den Raum setzen, anderen ihre Meinung klauen oder was anderes Behaupten, aber wie haben die das Wasser darinnen erhitzt? Wo ist das Feuer? Hab die da drinnen Feuer gemacht oder was? Und zu der Behauptung das Vakuum würde PLÖTZLICH entstehen: Die Luft wird eben über einen längeren Zeitraum abgesaugt und irgendwann schafft es das gute Stück eben nicht mehr dem aussen vorherschenden Luftdruck stand zu halten und gleicht das ganze eben aus. Schwups! Es fällt zusammen.

Rupu
Rupu
26.05.2008 22:48

@Mr.Wilson

Wer nämlich, h usw.
Zu Deiner Frage: Alan Parsons Project – Sirius-Eye In The Sky
Ist z.B. die Einlaufmusik von Werder Bremen ins Weserstadion!

Anonym
Anonym
08.02.2010 18:00

was meint der Moderator mit 760 ?????