Abonnieren
guest
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
22.06.2017 14:51

Das sieht doch bestimmt nur durch den Blickwinkel der Kamera (Fish-Eye) so spektakulär aus und ist eigentlich leicht erlernbar und was völlig ungefährliches, oder?


„Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.“

André Kostolany

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
22.06.2017 18:24

Und aus dem gleichen Schatzkästchen, leicht aktualisiert:

In dem kontinuierlichen Kampf, mit Gleitschirmen so dicht wie möglich an Felsen entlangzuheizen…
…haben die Felsen bislang nicht verloren.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Truedel
22.06.2017 23:08

Ja klar, weil die Felsen sind hart und die menschliche „Birne“ ist weich, da kann nur einer
verlieren. Man könnte jetzt sagen, die sind selber schuld und bringen sich wegen dem „Kick“ in Gefahr, wer in den Bergen hängen bleibt hat eben Pech gehabt, oder der Wind war schuld oder sonst etwas. Nee ich lass das jetzt lieber denn der Rückschluss ist doch zu heftig. X_X

Tommy
Tommy
Antwort an  garfield
23.06.2017 10:28

Ernsthaft jetzt, Mr. Obvious?

Honeybee
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
23.06.2017 08:58

…ja, ist völlig ungefährlich – eigentlich sind die Jungs am Wandern, und der Schirm dient
mit etwas Auftrieb nur zur Entlastung der Kniegelenke bei… 😀

Barbapappa
Barbapappa
Antwort an  der kleine dummfug
23.06.2017 10:08

Dann schau doch mal bei 0:56 den vorderen Gleiter, wie nah der am Boden ist. Nix Fishey.
Fishey mach einen weiten Blickwinkel und keinen nahen.
Es ist eben Mode immer riskanter, immer halsbrecherischer, solche Sportarten auszuüben.

Ich bewundere diesen Mut auf der einen Seite aber denke mir auf der anderen Seite WOZU?

Zudem sollten die Krankenkassen bei solchen Extremsportarten echt mal über zusätzliche Versicherungen nachdenken, wenn den mal was passiert.
Selbst beim Modellflug brauche ich eine gesonderte Haftpflicht da ist eine zusätzliche Risikoversicherung für Krankenkassen, bei Extremsportarten auch überdenkbar.

Brummer
Aktives Mitglied
22.06.2017 14:59

The Cat
The Cat
Antwort an  Brummer
22.06.2017 16:22

Ist das ein Weltrekordversuch oder ein GIF? 😉

A. Lien
A. Lien
22.06.2017 20:39

macht doch nix wenn die zu nahe an den Boden kommen …
die können doch dann einfach etwas mitlaufen und wieder neuen Schwung holen … 😉

Pimpernuckel
Aktives Mitglied
23.06.2017 00:10

Nutze bei Just Cause oder Far Cry gerne den Wingsuit. Aber im echten Leben?
Da fehlt es an der nötigen Portion Mut. Hätte immer die braune Fahne mit im Gepäck …

Mitschreiberling
Mitschreiberling
Antwort an  Pimpernuckel
23.06.2017 08:47

Bis wo geht Mut und wo beginnt Leichtsinn? Das muss wohl jeder für sich beantworten.

Julian
Julian
23.06.2017 07:02

Scheiße sind die gut! Das ist ja schon Kunst. Unglaublich! :-??

Mitschreiberling
Mitschreiberling
23.06.2017 08:02

Und dann stand da plötzlich dieser Weidezaun mit Stacheldraht. Vor zwei Wochen war da noch nichts … b-(

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Mitschreiberling
23.06.2017 09:53

Hui, das setzt voraus, dass er danach noch reden oder zumindest schreiben konnte…