Abonnieren
guest
24 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
scheiße
08.04.2006 23:28

ui einfach nur krass

Frank Schwenzer
Frank Schwenzer
08.04.2006 23:55

alter schwede, ich will nie mit sowas bekanntschaft machen

Phillip
Phillip
09.04.2006 07:51

Nicht schlecht Herr Specht

TONI
TONI
09.04.2006 10:44

Das ist heftig, hoffen wir das sowas nie hier her kommt!!!!!!

Add
Add
09.04.2006 11:45

Hut ab Frau Mütze

LOL
LOL
09.04.2006 19:46

voll hammer =)

löl
löl
09.04.2006 22:46

das ist kraft

lol
lol
10.04.2006 17:38

ich wohne ja in hamburg und hab das tornardo gesehen.man man es waren ja millionen von schaden.
in den autobahnen gab es nur stau.

hoffentlich kommt es nie wieder

lol
lol
12.04.2006 03:24

ähm DAS tornado? ok *blätterblätter* da muss ich doch glatt gleich mal im Wörterbuch nachschlagen…

Anonym
Anonym
12.04.2006 20:39

war schon dabei

roflol
roflol
13.04.2006 13:02

@lol:
und deine deutschkenntnisse hat DAS tornado wohl auch mitgerissen, als du IN den autobahnen im stau gestanden bist und die millionen VON schaden gesehen hast??

Verrückter
Verrückter
14.04.2006 12:34

wieso ich würde es geil finden live zu sehen 😉

Edvinas
Edvinas
15.04.2006 16:49

Sweiki vokiečiai ką apie tornadą šnekat???:))))))))))))

lol
lol
16.04.2006 14:10

rechtschreib fehler einfach ignorieren

lauch

lol
lol
16.04.2006 23:17

Der Tornado Ist Ja Mega Geil!!!!

knom
knom
29.04.2006 01:44

Ein Tornado (span. tornar = umkehren, wenden, Partizip tornado; tornear = wirbeln, drechseln), auch Großtrombe, Wind- oder Wasserhose, amerikanisch Twister genannt, ist ein kleinräumiger Luftwirbel in der Erdatmosphäre, der eine mehr oder weniger senkrechte Drehachse aufweist und im Zusammenhang mit konvektiver Bewölkung (Cumulus und Cumulonimbus) steht, was auch dessen Unterschied zu Kleintromben (Staubteufeln) ausmacht. Der Wirbel erstreckt sich hierbei durchgehend vom Boden bis zur Wolkenuntergrenze. Diese Definition geht auf Alfred Wegener (1917) zurück und ist in dieser Form heute noch allgemein anerkannt.

Die Begriffe Wind- und Wasserhose (engl.: Waterspout) bezeichnen im deutschen Sprachraum Großtromben (Tornados im weiteren Sinne) über Land beziehungsweise größeren Wasserflächen (Meer, große Binnenseen). Windhose ist dabei ein Synonym für einen Tornado im engeren Sinne über Land.

Die Bezeichnung „Windhose“ wird jedoch von Meteorologen zunehmend abgelehnt. In der älteren Literatur noch wohldefiniert (Wegener), wurde der Begriff in der jüngeren Vergangenheit vermehrt undifferenziert für verschiedene Phänomene im Zusammenhang mit plötzlich auftretenden starken Winden verwendet (zum Beispiel Downburst) oder fälschlich auf Kleintromben bezogen. Zudem wurde der Eindruck eines Unterschieds zwischen „großen“ Tornados in Nordamerika und „kleinen“ Windhosen in Europa erweckt. Ein Unterschied zwischen Windhosen und Tornados besteht jedoch weder bezüglich ihrer physikalischen Natur, noch bezüglich ihrer Stärke.

Sterndy
Sterndy
29.05.2006 19:57

Ich will meeehr!

Anonym
Anonym
11.06.2006 12:29

blasen???

Jogi
Jogi
23.09.2006 05:26

die amis brauchen viel mehr davon.

Rebecca
Rebecca
09.10.2006 19:56

WOW Tornados sind faszinierend.
Auch wenn sie zerstörerische Auswirkungen haben.
Später werde ich mich in Ameriaganz den schönen Wirbelstürmen widmen….

Sturmwetter
Sturmwetter
13.11.2006 13:34

@ JOGI
Hasser wie Dich , sollte man da reinstecken. wisch wasch und RUHE !!!

Dmitrij
07.06.2007 13:59

Ich sehe diese Tornado und jetzt… Das ist brutal…

Sam
Sam
17.10.2007 13:35

Hallo…ich muss eine Präsentation über Tornados machen und hätte da eine frage,die ihr mir vielleicht beantworten könntet.Falls ja,wärt ihr meine Rettung!!! Also tornados haben ja auch noch weitere namen wie Twister… was aber ist der Unterschied zwischen einem Tornado und einer Windhose?Gibt es da überhaupt einen Unterschied,weil ich im Net nämlich gelesen habe,dass das einfach nur ein anderer Begriff ist für Tornado.Meine Lehrerin aber hat gesagt,dass man kleine Winde,die z.B. Blätter durch die Gegend schleusen, Windhosen nennt.Also wären diese Windhosen dann ja nicht wirklich tornados,oder????? Bitte hilft mir!!! danke im vorraus!

DjMattanX
DjMattanX
17.11.2007 10:05

Also das Wort „Windhose“ ist nicht das gleiche sagen Meteorologen, aber lies selber nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Tornado