Tischtennis Roboter

Noch mehr interessante Infos gibt’s auf dem Blog von Ulf Hoffmann.

Tischtennis Roboter


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
09.03.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
20 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
7 of 9
7 of 9
09.03.2014 08:49

schätze das hat Zukunft

tabacchi
Antwort an  7 of 9
09.03.2014 13:37

Ja, falls jemand nach der Apokalypse als einziger Mensch übrig bleibt… dann vielleicht

Sky_Lined
Sky_Lined
09.03.2014 08:52

Jede große idee entsteht irgendwo im Hinterhof oder in einer Garage 🙂

DerDestruent
DerDestruent
09.03.2014 09:12

In zwei Tagen gibt´s dazu einen noch interessanteren Beitrag 😉

Papa
Papa
Antwort an  DerDestruent
09.03.2014 10:47

Du findest es interessanter, wenn eine traditionsreiche, milliardenschwere Robotik-Firma mit 7000+ Angestellten so etwas hinbekommt, als ein paar Hobbytüftler in einer Garage? (wenn die Videos denn echt sind, aber das gilt für beide Gruppen… siehe Nokias „Handykamerafilme“)

DerDestruent
DerDestruent
Antwort an  Papa
09.03.2014 11:39

Das hast du aber fein gegoogelt – dafür gibt´s glatt einen (*) ins Heftchen…
Und die Antwort auf deine Frage: Ja. Oder dürfen große Konzerne keine interessanten Ideen mehr haben. Zur Info: Auch in Großkonzernen abreiten Menschen, so wie in deinen Garagen :-bd

Papa
Papa
Antwort an  Papa
09.03.2014 18:45

Danke für den Stern, werde ich in meiner Firma berichten. Eventuell finden die es aber nicht so interessant, weil wir mit Kukas arbeiten… 😉

Um deine Gegenfrage zu beantworten: Klar ist es super, wenn Firmen große Leistungen erbringen. Aber es ging mir hauptsächlich um die gesteigerte (!) Aufmerksamkeit gegenüber der Leistung einer großen Firma (im Vergleich zur Hobbygarage). Und das kann/konnte ich nicht nachvollziehen.

Aber durch den enttarnten Fake steht Kuka jetzt eh alleine da und kann die Lorbeen ganz für sich beanspruchen! :-bd

HACB
HACB
09.03.2014 10:10

Schade leider ein Fake, sieht man ab 2:20 ^^

Papa
Papa
Antwort an  HACB
09.03.2014 10:42

Eigentlich wollte ich Dich etwas bremsen… aber bei dem folgenden Video fehlt mir leider der Schatten des sich bewegenden Roboterarmes. Man weiß echt nicht mehr, was man glauben kann. Verd* Sch*!

Ist es möglich, dass so etwas in einer Garage gebaut wird und auch funktioniert? Ja, Genies gibt es immer wieder. Ist es möglich, dass so etwas komplett am PC entsteht, so dass es beinahe echt aussieht? Ja, Genies gibt es immer wieder.

Sylance
Antwort an  Papa
10.03.2014 15:04

Ein Schatten ist bei guter Ausleuchtung evlt. gar nicht vorhanden. Das andere Objekte einen Schatten werfen heißt nicht das der Arm nicht vllt so ausgeleuchtet ist das die Schatten so schwach sind das die Kamera sie nicht wahr nimmt. Immer dieses „Galileo-Fake-check“ mäßige: Da ist kein Schatten…. -.-

Papa
Papa
Antwort an  Papa
10.03.2014 17:50

Einerseits: Stimmt. Andererseits: Diese Werkstatt ist nicht gut genug ausgeleuchtet für dein Argument. Schau es dir einfach noch mal in Zeitlupe auf Vollbild an.

Zu guter Letzt: Siehe den Beitrag von Al3x. Ist leider komplett CGI. Weiß Gott, warum sich da jemand so am PC verausgabt.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  HACB
26.03.2014 09:55

Ich hätte so gern an ein echtes Video geglaubt,
aber bei 1:38 – 1:45 sieht man, das die Aufnahmekamera sich etwas verschiebt, die Webcam oben mitte aber an der gleichen Bildstelle bleibt, inklusive Kabel. Wenn er also schon die Cam reinmontiert, dann ist an dem Video noch mehr geschraubt…

o.O.
o.O.
09.03.2014 10:19

Respekt! Tolle Leistung!

Reviersheriff
Adliges Mitglied
09.03.2014 10:40

Wann erfinden die mal was Vernünftiges? [-(

z.B. ein Roboter der den Müll raus bringt! :-bd

yonightmare
yonightmare
Antwort an  Reviersheriff
09.03.2014 12:43

Als nächstes kommt ein Roboter mit dem man Armdrücken kann!

Samiel
Samiel
Antwort an  yonightmare
09.03.2014 21:02

Und dann ein Roboter, der dich in den Arm nimmt und drückt. Ganz heftig zu drückt.

al3x
al3x
09.03.2014 17:27

Ist leider ein Fake, sieht man hier sehr deutlich:

This is clearly a fake

Schade, dass sich Leute lieber Arbeit machen, solche Videos zu faken, als wirklich mal so etwas zu basteln.

Nike
09.03.2014 21:43

Fake hin oder her…Wäre aber genial, wenn es so was schon länger gegeben hätte…dann hätte ich früher nicht immer meine Schwester bestechen müssen mit Süßigkeiten, das sie mit mir spielt 🙂 ach ja … das waren immer tolle Sommer Abende im Garten 8-> bis die Handfesseln branten 😀

itsame
itsame
10.03.2014 15:31

ja ist fake schaut euch mal den Ballwechsel bei 1:08 an und beobachtet den Schläger…

Brummer
Aktives Mitglied
10.03.2014 17:58

bei 0:21 verschwindet der Ball kurz und taucht wieder auf „zurückgeschlagen“ von dem Roboterarm…

unimpressed! [-(