Abonnieren
guest
11 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
25.04.2012 09:14

Ich vermisse die Melodie von Leisure Suit Larry und von Tetris…

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
25.04.2012 09:21

Ha, ich habs gefunden, diese 3D-Variante war damals so toll…

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
25.04.2012 12:24

Mensch Dummfug: Leisure Suit Larry, was ein Kracher, aber das ist doch gefühlte 100 Jahre her, und die Musik (äm Geräusche) erste Sahne. Larry rest in peace. :-h

azazel1989
azazel1989
25.04.2012 10:02

Der Großteil dieser Spiele war viel besser und amüsanter als alle aktuelle Spiele für XBox oder PS3.
Und das sag ich als 22-Jähriger.

Brausenkopf
Brausenkopf
25.04.2012 12:05

Ich würde nicht sagen, dass PC-Spiele damals grundsätzlich besser waren. Ich finde allerdings, dass PC-Spiele seit dem auch nicht besser geworden sind. Die zunehmend realistischere Grafik trägt im Grunde nichts zum Spielspaß bei.

Atmosphäre und ein gutes Spielprinzip ist viel wichtiger als Grafik.
Die Atmosphäre in Spielen wie „X-beyond the frontier“ oder „Alone in the Dark (1)“ war einfach der Hammer. Ich erinnere mich noch, wie ich beim Alone-in-the-Dark-Spielen immer zusammengezuckt bin, wenn so ein schlafwandelndes Monster um die Ecke geschlichen kam. Das war 1992. So intensiv habe ich seit dem kein anderes Spiel mehr erlebt.

Tahu
Antwort an  Brausenkopf
26.04.2012 06:52

Geb ich dir absolut recht die meisten neuen Spiele sind wirklich bloss drauf aus einen nen guten Grafick zu geben wirklich gute spiele sind dann irgendwie meist imemr die die sich im hintergrund bewegen.
(Darksiders und Xenoblade um ein paar zu nennen)

SAP-Admin
SAP-Admin
25.04.2012 12:15

Nicht so mein Geschmack aber gut gemacht das Video. Mir gefällt eher die Metal Variante von Super Mario:

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
25.04.2012 13:14

hach… bubble bobble <:-P das hatte ich ja schon ganz vergessen :-j

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
25.04.2012 13:38

Hach und sofort schwelge ich wieder in Erinnerungen.
Alle Spiele im Video sind einfach einsame Spitze.
Und dazu auch noch musikalisch sehr gut umgesetzt. 🙂

Moren
Moren
25.04.2012 17:04

Btw Halo 1 beschde Game!

MSV-Fan
MSV-Fan
26.04.2012 00:07

:-S Habe ehrlich gesagt mehr auf die Bilder als auf die Musik geachtet. Viele bekannte u.a. C-64-Spiele dabei. Da kommt die Jugend incl verspielte Nächte wieder zum Vorscheinen. 😕 Sollte mal auf den Speicher die alte „Brotkiste incl die 5¼-Zoll“ suchen und mit Freunden eine 64-Nacht macht.  :rock:
>>>> load „hl“,8,1 <<<<< :S hoffendlich stimmt das noch [-O<