The Hobbit – Peter Jackson berichtet vom Filmset

Auf diesen Film warten so ziemlich alle Filmfreaks! Als kleinen Vorgeschmack berichtet Peter Jackson in seinem Videoblog von den ersten Dreharbeiten zu „The Hobbit“!

The Hobbit, Trailer German, Deutsch

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
15.04.2011 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
31 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anima
Anima
15.04.2011 13:55

bestimmt sehenswert für alle, die Herr der Ringe gut fanden

peter
peter
Antwort an  Anima
15.04.2011 17:19

Das macht doch voll Lust auf LotR! Ich liebe Fantasy-Filme. 🙂

http://www.imdb.com/chart/fantasy ^:)^

KingDingeling
KingDingeling
15.04.2011 14:09

Auf diesen Film warten so ziemlich alle Filmfreaks????
Also ich nicht. Das einzig Interessante an dem Film ist, dass er mit 48fps gedreht wird.

Aber für Herr der Ringe Fans und Nerds bestimmt ein must see.

Anonym
Anonym
Antwort an  KingDingeling
15.04.2011 14:27

O.o wenn die Athmosphäre so episch wird wie in LotR werd ich den Film richtig feiern! <:-P

Dr. K. Nickel
Antwort an  KingDingeling
15.04.2011 15:00

Ich warte auf den Film vor allem, weil ich „Den kleinen Hobbit“ verschlungen und geliebt habe. „Der Herr der Ringe“ war meiner Meinung noch zu trög und langatmig, um es wirklich verschlingen zu können – und die Filme davon waren dennoch super. Daher bin ich umso mehr gespannt auf die Verfilmung vom kleinen Hobbit.

Wo wir gerade bei Tolkiens Werken sind: Wer sich noch mehr mit den Geschichten um Mittelerde, den Elben und Gandalf beschäftigen will, sollte sich mal „Das Silmarillion“ zu Gemüte führen. Allerdings sollte man wissen, dass das Silmarillion sehr konzentriert gelesen werden sollte, da man mit Informationen überschüttet wird.

Außerdem: Da Gandalf eine Kopie von Odin ist, ist für Fans auch „die Edda“ lesenswert!

Heimdall
Heimdall
Antwort an  Dr. K. Nickel
15.04.2011 20:02

„Gandalf eine Kopie von Odin“ jetzt wo Du es sagts. Habe mich schon immer gewundert warum Gandalf nur ein Auge, zwei Raben namens Hugin und Mugin und einen Sohn namens Baldur hat. Könnte noch dutzend weitere solche Ähnlichkeiten aufzählen.

Aber mal im Ernst. Ok, das Tolkin als Linguist und Liebhaber nordischer Sagenwelten für seine Werke eben diese Sagenwelten als Matrix genommen hat, ist hinreichend bekannt. Aber von einer Kopie zu sprechen ist schon ebenso daneben wie amüsant. Selbst bei so einem Marvel Film wie „Thor“ würde ich nicht mal von einer Kopie Odins sprechen wollen. Abklatsch trifft es da wohl ehr.

Wer das „Silmarillion“ empfieht sollte auch noch dazu sagen, dass es ein unvollendetes Werk ist. Tolkien starb vor der Fertigstellung. Es ist keine zusammenhängende Geschichte. Ehr eine Art Chronik vom Beginn der Schöpfung bis hin zu der ersten großen Schlacht zwischen Saurons Mordorreich und dem Bund der Elben, Zwerge und Menschen. Da gibt es viele Lücken, manches wir doppelt erzählt und manches wiederspricht sich. Empfehlen kann man das Buch eigentlich nur Leuten die eine echte Leidenschaft für Mythologie, Sagen und auch Fantasie haben. Alle anderen werden seeehr enttäuscht sein.

Nochmal auf den Vergleich Gandalf und Odin zurück.
Das die Ainur (Silmarillion) Ähnlichkeiten mit den Asen (Edda) haben lässt sich
schon viel ehr sagen. Ihre Macht über Naturgewalten bzw. sogar Personifizierung dieser Naturmächte ist eindeutig. Intrigen und Machtkonflikte zwischen den Ainur (Melchor gegen alle und nur für sich) ist vom Wesen her ganz dicht beim Asengott Loki gegen seinen Clan. Letztlich spielt er eine entscheidende Rolle beim Untergang der Asen und dem Ende des „Goldenen Zeitalters“ (Wer sich fragt woher dieser Begriff überhaupt kommt; es ist eben die Edda).

Mhhh Dr. K. Nickel vielen Dank für Deinen Beitrag. In mir steigen all diese schönen Bilder wieder auf und ich könnte jetzt wohl noch ein, zwei Stunden weiter schreiben (in echt 🙂 ), aber wär würde sich das wohl alles rein ziehen wollen?

Eine Frage noch. Hast Du die Edda wirklich gelesen? Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man dann noch darauf kommt von einer „Kopie“ zu sprechen.

Es gibt Paralellen – OK. In seinem Drang nach Weisheit opfert Odin sein Auge an Mimirs Brunnen. Gewissermaßen ein Transformationsprozeß. Bei Gandalf haben wir dieses Element in seinem Kampf mit dem Balrog. Gandalf opfert seinen sterblichen Körper. Der Balrog ist ein Dämon. Mimir ist entweder ein Riese oder aber eine Gottheit. Usw. usw. …

Ähnlichkeiten ok, aber habe ich eigentlich schon gesagt das ich „Kopie“ echt total daneben finde.

😉

Nichts für ungut und Danke nochmal für den Erinnerungstrip.

P.S.: Freu mich auf den Film

Dr. K. Nickel
Antwort an  Heimdall
15.04.2011 23:18

Ich wollte meinen Post kurz halten und dennoch diverse Empfehlungen geben. „Kopie“ war wirklich sehr reißerisch, aber mir fiel in dem Moment kein besserer und kürzerer Vergleich ein. Die „irdisch wandelnde Form“ erinnert oberflächlich und interpretatorisch betrachtet stark an Gandalf (so besser? ;)).

ANTIFA
ANTIFA
Antwort an  Heimdall
16.04.2011 18:57

edda?! ihr scheiß nazis… verpisst euch endlich aus diesem land!!!1 das ihr gesocks immer mit diesen thema ankommen müsst ZUM KOZEN!!!

Anonym
Anonym
Antwort an  Heimdall
17.04.2011 14:39

@ANTIFA
Dass es zwischen euch linksextremen Spinnern und den ganzen rechtsradikalen Idioten immer eine Gemeinsamkeit geben muss:
Ihr seid bildungsresistent bis zum Geht-Nicht-Mehr!

Heimdall
Heimdall
Antwort an  Heimdall
18.04.2011 00:21

@ ANTIFA
Ich war heute im Autonomenzentrum zu einem Konzert von behinderten und nichtbehinderten Musikern. War echt klasse.
Ich bin gelernter Ergotherapeut und habe nach meiner Ausbildung in der Behindertenhilfe in einer psychiatrischen Klinik gearbeitet. Zur Zeit arbeite ich in einem Integrationsprojekt mit kurdischen jungen Männern. Dort mache ich Einzellfallbetreuung (Schule, Ausbildung, Beruf, Ämter, Ärzte,…) und Freizeitgestalltung.
Überhaupt habe ich die klassische Nazibiographie, wie man ja bereits an den kurzen Einblicken hier sehen kann.
Das ich die Edda mag liegt nicht an einer stumpfen Ariertümelei.
Vielmehr sehe ich darin eine mythologische bildhafte Sprache, in der es darum geht den Weg zum ganzem Menschsein zu erkennen. Das bedeutet aber den ganzen inneren Unwesen (=eigene abgespaltene Persönlichkeitsanteile) zu begegnen und Frieden mit ihnen zu finden. Das ist ein Kampf. Aber ein Kampf mit sich selbst. Ausdruck höchster Menschlichkeit ist für mich in der Edda Baldur. Der Gott der Liebe.
Was Dich leider mit den Nazis verbindet ist Dein (unreflektierter) Hass. Ich wünsche Dir Frieden.
SCHALOM
P.S.: Ach ja, eine Sache noch. Mein Urgroßvater war der beste Freund von Felix Fechenbach. Kannst ja mal nach dem Namen in Wikipedia nachschlagen.
Meine Mutter wurde übrigens noch von ihrem alten Nazilehrer als „Judenmädchen“ beschimpft.
Solltest Du nach all dem nicht einsehen können, dass Dein Kommentar ein Unrecht ist, dann hat der Kommentator über mir recht behalten.

Florent
Florent
15.04.2011 14:09

Aaaaah, ich kann es kaum erwarten…aber was haben sie denn mit Peter Jackson gemacht, ich hab ihn ja kaum wiedererkannt?

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Florent
15.04.2011 14:44

dacht ich auch… der peter hat ja krass abgenommen :-O

J.
J.
Antwort an  Florent
15.04.2011 15:03

Der hat sich die Hobbits alle aus den Rippen geschnitten, das ist was übrig blieb…

Hans Dieter
Hans Dieter
15.04.2011 14:20

Aber hoffentlich nicht in 3D Schrott?

Dr. K. Nickel
Antwort an  Hans Dieter
15.04.2011 15:01

Ich hoffe auch inbrünstig, dass auf dieses 3D-Gemurkse verzichtet wird.

Barney Gumble
Barney Gumble
Antwort an  Dr. K. Nickel
15.04.2011 15:50

Umsonst gehofft. Der Film wird mit Red Epic 3D-Kameras gedreht.

Doggy
Doggy
Antwort an  Dr. K. Nickel
15.04.2011 18:37

Du kannst davon ausgehen das wenn es Peter macht, es gigantishc aussehen wird. Vorallem da der Film mit den geilsten 3 D Kameras gedreht wird und in 48fps.

Ich glaube hier wird 3D cool sein, ansonsten bin ich auch kein Befürworter von 3D und meide es eher.

Greetz

Vorführer
Vorführer
Antwort an  Doggy
15.04.2011 23:20

Logisch wird der mit 48fps gedreht wird, wie alle 3D Filme, 24fps pro Kanal.

Anonym
Anonym
15.04.2011 14:26

cool, ich mag die filme 🙂

YazZ
YazZ
15.04.2011 14:59

😡 freu mich jetzt schon auf den film =)

Rofler
Rofler
15.04.2011 15:03

Ich mag die Filme so sehr, dass ich manchmal wenn ich ein Stündchen Zeit :!! für mich habe, alle drei Teile hintereinander reinziehe 🙂

Andy
Andy
15.04.2011 15:16

*Gänsehaut* ich freue mich tierisch!

Witzbold
Witzbold
15.04.2011 15:19

Ich würd gerne mal kräftig an Gandalfs Bart ziehen und Gollum ein Bild von Mr.-T als Onaniervorlage geben 🙂

Wolf
Wolf
15.04.2011 16:22

Ich freue mich schon seit der bekanntgabe vor ungefähr 2 oder 3 Jahre darauf das der Hobbit rauskommt

Und das Peter Jackson jetzt Regie führt nachdem der Andere abgesprungen ist

leider heißt es nach dem ersten Teil wieder ein Jahr warten.

ich kann es kaum noch erwarten :!!

Cyber
Cyber
15.04.2011 17:54

Der Typ mit dem hellblauchen Jackett kann gleich mitspielen und braucht noch nicht mal ein extra Kostüm….

Der Gilb
16.04.2011 13:04

Was sagt Richard bei 7:40? “ Hello, my name is Richard, I´m from London, England“? Wenn er das sagt, dann weiß ich nicht, warum alle lachen.

Klärt mich jemand auf?

DerDäne
DerDäne
16.04.2011 17:35

alles schön und gut, aber ist euch der typ im dortmund-shirt aufgefallen?!
dabei wird hier doch sonst auch auf alles geachtet 😉

deine Mudda...
deine Mudda...
17.04.2011 14:31

Das wird DAS Filmhighlight!!! Ich hoffe das „Der Kleine Hobbit“ so monumental wird wie „der Herr der Ringe“ Ich freu mich drauf

Türklinkenbenutzer
17.04.2011 23:04

ich will auch son stuhl wo gollum drauf steht

Anmagor
Anmagor
26.04.2011 20:18

Das mit dem 3D ist mir eigentlich egal. Man kann sich ja auch eine normale 2D BR oder DVD kaufen.
Allerdings fände ich es blöd wenn der neue Film die alten drei Filme in den Schatten stellen würde. Der Hobbit muss einfach, hoffentlich, zu den anderen bereits vorhandenen Filmen passen….von Star Wars gucken sich viele ja praktisch auch nur noch die ersten drei Episoden an ;8°)

jefvindk
jefvindk
01.05.2011 14:27

ich freu mich auch schon richtig 🙂 kann jamand der hobbit empfehlen weil ja auch welche meinen das da manche exemplare schlecht übersetzt sind und das wie ein kindermärchen geschrieben ist