Abonnieren
guest
36 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Andy
27.08.2010 15:34

😯 Krass. Wie kommt man nur auf so Ideen?

Miss Anonymous
Miss Anonymous
Antwort an  Andy
27.08.2010 17:11

aus langeweile?

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Miss Anonymous
27.08.2010 17:53

Na den Job möcht ich auch :mrgreen: Die machen das vielleich noch während der Arbeitszeit 😮

The one
The one
Antwort an  Skandy
29.08.2010 18:36

Typische TU-Berlin Studenten

crYteK
crYteK
27.08.2010 15:40

SAU geile Sache dass

hellraizor
hellraizor
27.08.2010 15:44

Die Musik wird hinten abgespielt, nur zur Info!
Die Effekte machen nicht die Musik! ❗

Brummer
Brummer
Antwort an  hellraizor
27.08.2010 15:54

aha? 🙄 hä?

wer sagt denn, dass die Effekte (könnten ja nur die Blitze gemeint sein) die Musik machen? Ich wüßte noch nicht mal wie man auf die Idee kommt, dass das ginge.
Durch die Impulse der Gitarre, werden die Blitze ausgelöst.

Ob die Musi von hinten, oben, draußen oder sonst worher kommt, warum ist das wichtig? 😕

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  hellraizor
27.08.2010 16:00

nein, die musik macht die effekte ^^ ähnlich wie bei ner plasmakugel die auf sound reagiert. aber er spielt die gitarre schon selber.

würd gern wissen, wie hoch die stromkosten für dieses kleine solo waren 🙄

Leisepeter
Leisepeter
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
27.08.2010 19:00

Teslaspule: wurde 1895 von Nikola Tesla erfunden und erzeugte Spannungen bis zu 4 Millionen Volt
Hierbei werden aufgrund der Resonanz magnetisch lose gekoppelter Schwingkreise hochfrequente Wechselspannungen erzeugt, die sich in Form von blitzförmigen Gasentladungen entladen.

Plasmakugel: wurde im Jahre 1904 auch von Nikola Tesla erfunden

Die Musik macht NICHT die Effekte!
Wenn überhaubt ist es ein Mikrofon bzw. der Schallwandler / Resonanzwandler welcher an der Sekundärspule die Eigenresonanz anregt und somit beeinflusst/steuert.

MfG Leisepeter

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Leisepeter
28.08.2010 00:16

mein gott… nich alles so wörtlich nehmen 🙄
is mir schon klar, dass die musik nicht direkt die lightningshow erzeugt. aber die musik löst sie aus.
da ich den satz von hellraizor aber als vorlage nehmen wollte, um ihn zu verdrehen, musste ich leider leider diese wortwahl treffen. es tut mir unendlich leid, wenn ich damit deinen besserwisser modus angeschaltet hab 😉

Leisepeter
Leisepeter
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
28.08.2010 12:53

Ich ahnte ja nicht dass dich ein paar Fakten so in Aufregung und Theatralik versetzen können.
Wenn ich „nicht alles so wörtlich nehmen“ soll; nimm doch du nicht „alles“ so persönlich.

MfG Leisepeter

Megge
Megge
Antwort an  hellraizor
27.08.2010 16:54

die Musik (bis auf das Schlagzeug im Hintergrund) kommt übrigens schon von den Blitzen bzw. von den Teslaspulen. Wenn man sich mal kurz die Zeit nimmt, um nach „Tesla coil music“ zu googeln, findet man einige weitere Beispiele.

Analnymous
Analnymous
Antwort an  Megge
27.08.2010 17:07

so ist’s
siehe:

unterschiedliche Frequenzen erzeugen halt unterschiedliche Töne

Brummer
Brummer
27.08.2010 15:46

Was für Freaks! 😆 Damit können sie locker entweder auf einem Gothic Happening, auf einer Games Convention, auf einer SadoMaso Party oder auf dem Betriebsfeier vom RWE auftreten.

Die Redewendung „Wie vom Blitz getroffen“ muss hiermit revidiert werden.

Aber irgendwie glaube ich nicht, dass sie wirklich kein bischen abbekommen. Es kitzelt bestimmt im Allerwertesten.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
27.08.2010 15:52

Was ich nicht ganz kapiere, wieso haut es nicht den Verstärker der E-Gitarre durch 😯 😯 😯

Ps.: Rein musikalisch betrachtet (Klangerlebnis)= schwere Körperverletzung § 226
Hat die Körperverletzung zur Folge, dass die verletzte Person
1.das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2.ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3.in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,
so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren. :mrgreen:

Brummer
Brummer
Antwort an  Reviersheriff
27.08.2010 16:00

die Blitzanlage wird durch eine Induktionsschleife vom Verstärker-Gitarre Stromkreis „abgetrennt“, daher.

Und wegen schwerer Körperverletzung – den stehen beim Ausziehen höchstens die Haare zu Berge. Vielleicht erleiden sie in naher Zukunft das Herzflimern. Aber dann kann man gleich wegen versuchten oder erfolgreichen Totschlag/Selbstmord reden.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Brummer
27.08.2010 17:05

Also mir standen beim zuhören die Haare zu Berge 😯 (hörte sich wie Katzenmusik an) 😥

Ich bleib dabei: Die Verursacher haben absichtlich und wissentlich mein Gehör verletzt. Das ist schwere Körperverletzung. Gegen einen freiwilligen Suizid dieser Musikterroristen wäre aber nichts einzuwenden. :mrgreen:

Pedant0815
Antwort an  Reviersheriff
27.08.2010 17:53

Och Sheriff, jetzt stel dich doch mal nicht so dran. Kann doch nicht jeder (so wie du) Tag ein Tag aus nur Wolle Petry hören. 🙄

😈 😎

>ped

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Pedant0815
27.08.2010 18:55

NIX DA, TIEF IM HERZEN BIN ICH EIN KNALLHARTER ROCKER und besitze alle Kuschelrock- CDs. 😉 :mrgreen:

und was ist gegen Mireille Mathieu auszusetzen (die Frau mach mich ganz wuschig) :mrgreen:

Fayd
Fayd
27.08.2010 16:16

Ach komm scheiß auf die Stromrechnung ich hol mir auch so ne Teslaspule xD

Anonym
Anonym
27.08.2010 16:52

wer es noch nicht weiss, nicht tesla hat die spule erfunden, sondern georg blüchner.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Anonym
27.08.2010 17:15

Wo haste denn das her? 😯
Laut meinen wissen hat Nikola Tesla die Tesla-Spule (Tesla-Transformator) erfunden und die Patente darauf besessen.

Therio
Therio
Antwort an  Anonym
27.08.2010 17:23

Das sagst du nur, weil du Georg Blüchner heißt!

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Therio
27.08.2010 17:32

Nur für dich Therio 😉 :mrgreen:

Da wäre noch zu erwähnen das Wilhelm Ostwald (geboren am 26.05.1899) Ehrenmitglied der Deutschen Bunsen-Gesellschaft( Deutsche Elektrochemische Gesellschaft) ist.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
27.08.2010 17:35

: 😉
Hey das gilt nicht, du hast den Text geändert 😯

Aber ich gebe deiner Vermutung recht(im neuen Text) :mrgreen:

Therio
Therio
Antwort an  Reviersheriff
27.08.2010 22:00

Innerhalb von 5 Minuten gibts doch immer irgendwen, der hier unbedingt noch alte Kommentare lesen muss 😛
Hey Admin, ich bin dafür, dass du die Zeit für Beitragsbearbeitung auf 5 Sekunden herabsetzt. Dann kommt nicht so viel Verwirrung auf.

Stefan
Stefan
27.08.2010 19:19

Die haben offensichtlich ihre Stromrechnung gut bezahlt.

^^
^^
27.08.2010 19:20

die idee is geil aber warum ist es nicht dunkel???

Kommklar
Kommklar
27.08.2010 20:06

Jea Command and Conquer

Marc
Marc
27.08.2010 21:21

…und warum machen die das nicht ohne die Anzüge und die Helme ?

dann hätten sie mit einem Schlage zur Kenntnis nehmen müssen,das der Mensch ein Halbleiter ist..und gut wär’s gewesen.

Jörg
Jörg
Antwort an  Marc
27.08.2010 21:45

ohne die Anzüge und die Helme ?
➡ Stichwort: pharadäischer Käfig 😎

Avatar
Avatar
27.08.2010 21:44

Bei 1:00 sieht man seinen Schw….

Glaub' ich nicht
Glaub' ich nicht
27.08.2010 21:55

Die würden sich fies verbrennen.
Elektrisch ist das halbwegs ungefährlich, da bei den hohen Frequenzen (und damit meine ich nicht die hörbaren Töne) der Strom wegen des Skin-Effekts nicht in den Körper eindringt.

Tahu
28.08.2010 08:00

eindeutig zuviel guitar hero gespielt ^^

User
User
30.08.2010 23:12

hmm.. und die feiglinge tragen auch noch schutzanzüge..

cpt. future
cpt. future
03.02.2012 07:01

das ding kam schon mal in galileo- ist alles ein fake.