Teig verhauen in Japan

Diese 2 Mochi-Bäcker aus Japan waren schon mal 2010 im Einsatz auf Cartoonland. Diesmal gibt’s die lange Hau-Drauf-Heya-Heya-Heya-Version!

Teig verhauen in Japan, Famous Mochi Maker

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
29.08.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
34 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Gallow
Gallow
29.08.2012 11:10

Die Nummer mit dem draufhauen machen die nur zweitrangig um die Konsistenz des Teiges zu ändern. Ich glaube in erster Linie dient der produzierte Schweiss der Jungs als Geheimzutat 😉

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Gallow
29.08.2012 11:31

Ich glaube die geheime Zutat ist, das manchmal einer seine Finger nicht schnell genug aus dem Trog bekommt wenn der andere zuschlägt…

einanderer
einanderer
Antwort an  der kleine dummfug
29.08.2012 12:24

Fein, Würstchen im Teig

Wikipedia
Wikipedia
Antwort an  Gallow
30.08.2012 18:42

Mochi (jap. 餅, auch O-Mochi oder Omochi) ist die Bezeichnung für japanische Reiskuchen, die traditionell vor allem zu Neujahr gegessen werden.

Bei der in Japan üblichen Zubereitung wird der verwendete Klebreis zunächst gedämpft. Traditionell wird er dann in Holzbottichen mit großen Holzhämmern geschlagen, wobei ein Helfer nach jedem Schlag den Reisklumpen wendet. Diese traditionelle Zubereitungsart wird heute jedoch fast nur noch auf Volksfesten oder bei öffentlichen Vorführungen von Sumoringern gezeigt, normalerweise übernehmen das auf Grund des enormen Kraftaufwandes, der nötig ist, Maschinen.
Mochi gefüllt mit Anko

Mochi können frisch zubereitet als weiche Kuchen oder in getrockneter Form gegessen werden. Oft werden sie geröstet und mit Zucker, Sojasauce oder Nori serviert. Zu Neujahr werden sie als Beilage zu Zōni, einer speziellen Neujahrssuppe, gegessen.

Wegen ihrer sprichwörtlichen Klebrigkeit und der Tradition, möglichst viele Mochis zur Feier des neuen Jahres zu essen, kommt es jedes Jahr zu Todesfällen durch Ersticken, was von japanischen Zeitungen in Form von „Neujahrs-Todesstatistiken“ berichtet und häufig auch von westlichen Massenmedien aufgegriffen wird.

Light23
Light23
29.08.2012 11:14

Eigentlich traurig, dass der schöne Teig dann maschinell geformt wird. Aber kennt einer von euch Age of Empires? Die Leute da, haben auch immer so Geräusche von sich gegeben.

Mc
Mc
Antwort an  Light23
30.08.2012 09:03

und wolllolooooo

T-Low
T-Low
29.08.2012 11:15

Die Japaner sind schon ein lustiges Völkchen… Sie haben eine (Hightech)Maschine um die „Brötchen“ zu formen, aber um den Teig zu kneten brauchen sie 4-6 Angestellte. 😀

Toyota Fahrer
Toyota Fahrer
Antwort an  T-Low
29.08.2012 18:55

Der Teig wird in Handarbeit mit Liebe zubereitet, mit einer Maschine geht das nicht.

ulki
Vertrautes Mitglied
29.08.2012 11:28

alle, die sich das Video komplett angesehen haben klicken bei meinem Posting

den roten Daumen

alle, die abgekürzt haben, den grünen

😀

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
Antwort an  ulki
29.08.2012 13:42

Ich hab während des Videos nach unten gescrollt um die Kommentare zu lesen. Was klicke ich jetzt an? 😀

Sali
Sali
29.08.2012 11:31

Das gibts doch sicher was von Mitsubishi…

J.J. - TheDefender
J.J. - TheDefender
Antwort an  Sali
29.08.2012 23:06

…. oder von Ratiofrom ! 😀

(nur keine Werbung) 😕

FiestaMan
FiestaMan
29.08.2012 11:58

Hmm das ist also die streng geheime Ersatzteilfabrik für Hulk? cool!

itsrealydifficult
itsrealydifficult
29.08.2012 12:29

scheint zu schmecken wie man am Ende sieht….
Aber was für Teig ist das überhaupt ??

itsme
itsme
29.08.2012 12:40

Täusche ich mich oder sieht es so aus, als ob ziemlich am Anfang der dritte Typ nach dem reinwerfen einer Zutat beinahe in den Trog fällt?… ich glaube, gesehen zu haben, das der Typ leichte Panik im Gesicht hatte 😀

Physiklehrer
Physiklehrer
29.08.2012 12:46

Das sind offensichtlich Fischbrötchen!

Zutatenliste:
Hai, Hai und….Hai!
(ok, etwas Wasser und Mehl kommen wohl auch rein)
🙂

0.618
0.618
29.08.2012 12:58

sooooooooooooo werden also Gummibärchen hergestellt…. :-O 😀

garfield
Aktives Mitglied
29.08.2012 13:52

Hai, Hai und Butter nei, das schmeckt fei :-bd :-t .

gude
gude
29.08.2012 14:32

soylent green

sir iffzelot
sir iffzelot
29.08.2012 14:34

wer auf rechtschreibung kacke tut, nen grünen und roten dauemn geben.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  sir iffzelot
29.08.2012 14:47

Wer für sinnfreie Kommentare ist, bitte hier rot geben.

Wer dafür ist, das man eine Umfrage auch so gestaltet, das klar wird, wo man klicken soll, der bitte grün klicken…

gude
gude
29.08.2012 14:44

verstrahlt?

gude
gude
29.08.2012 14:46

druffgage und bisse des musch so soi. die boide jungens mochens genaaaauuu rischtiiiisch.

En uffbazder druff

gude
gude
29.08.2012 14:47

wer brot backen will muss lauter sein

gude
gude
29.08.2012 14:48

ich hab letztens auch brot gebacken und das war gut

gude
gude
29.08.2012 14:49

en gudebatzder muss schon durch sein, sonst kann man net reinbeissen

gude
gude
29.08.2012 14:49

ein tipp: brot wird erst im backofen gebacken

gude
gude
29.08.2012 14:50

ein rat: brot kann auch grün sein, wenn es sich so fühlt

gude
gude
29.08.2012 14:51

im sommer ist es heiss

gude
gude
29.08.2012 14:51

fussball ist runsd

Tomcat
Antwort an  gude
29.08.2012 20:47

Gratuliere, du hast herausgefunden wie man einen Kommentar postet =D>

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Tomcat
30.08.2012 10:27

Jetzt lass ihn doch, er freut sich doch so schön. Er hat anscheinend sonst nicht viel zu lachen…

schniedelwutz
schniedelwutz
29.08.2012 21:20

wenn man das ganze jetzt noch mit nem schönen beat untermalt, wird es der nächste sommerhit \m/

Ullei
Ullei
03.09.2012 13:30

So wie die Dinger am Ende verkauft werden müssen es „warme Semmeln“ sein. 😛