Klugscheißer Modus an: :B
Also eigentlich ist nichts Besonderes zu sehen! :-??
Keine Fahrerische Glanzleistung, der Fahrer hat nur die Lenkung eingeschlagen und hat gewendet. Das ist ja was gerade einen Sattelschlepper (Aufleger) ausmacht…
Und eingestellt. Bitte zum Personalbüro und den Vertrag unterschreiben.
Barbapappa
28.07.2014 14:27
Bei uns wäre so eine Wende im Betrieb nicht ohne weiteres möglich möglich.
Hier müßte man zuerst sicherstellen, daß niemand auf dem Platz rum läuft, dann müßte der Fahrer eine Signalweste tragen und den Helm aufsetzen, vorher gilt es das Reifenprofil zu prüfen und ggf. den Luftdruck sicher zu stellen.
Jetzt sollte eine Handvoll Schmierfett auf die Aufnahme des Aufliegers geschmiert werden und dann sämtliche Schmiernippel auf Abriß überprüfen.
Nun gilt Sicherheitsgurt anlegen, beim Werkmeister anmelden und auf Durchlaß warten.
Bei einfahren ins Werk gilt Schrittgeschwindigkeit und dem Platzwart zuwinken damit dieser überall Pilonen aufstellen kann um damit die genaue Bahn zu markieren die natürlich keineswegs mit einem der Reifen berührt werden dürfen.
Ab jetzt sind sämtliche Betriebsbücher des Fahrzeugs zu lesen und ein perfekte Rundumsicht ist zu gewährleisten. Mindestens 6 eingewiesene Fachleute müssen nun den Platz, indem man wenden möchte absichern. Keinerlei unbefugtes Personal darf sich dort aufhalten.
Schweißarbeiten und Maschinen die Lärm verursachen sind für die Zeit des Wendens abzustellen, damit sich der Fahrer nicht erschrecken kann.
Nun gilt nochmals die IHK, TÜV, DEKRA, Bauaufsicht und das Land NRW um Erlaubnis zu bitten, ob dort ein Wendemanöver durchführt werden kann.
In der Wartezeit zur Bestätigung durch ein Eilfax ist zu prüfen, ob die grüne Plakette sicher und gut sichtbar in der Windschutzscheibe klebt.
Sollte alles Vollzogen sein und das Wendemanöver ist geglückt, so ist der Auflieger auf Dichtigkeit zu prüfen.
😛
Baumkilerwolle
28.07.2014 14:37
Barbapappa
Du scheinst in der Behörde zu Arbeiten
Typisch Beamter als Aushilfsfahrer würde ich dazu sagen =))
Baumkilerwolle
28.07.2014 14:46
Aber wenn man so die Leute bei den Kommpost plätzen mal beobachtet, wenn sie sich bemühen mit ihren kleinen Anhängern rückwärts zu fahren =)) ,hat der das doch schnell gemeistert!
John
28.07.2014 17:57
Nissan Diesel halt
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safety first 🙂
Da könnten andere nicht mal einen Smart in weniger als 3 Zügen wenden!
Du meinst andere Frauen.
Komisch, ich werde immer nur von Männern zugeparkt…
Klugscheißer Modus an: :B
Also eigentlich ist nichts Besonderes zu sehen! :-??
Keine Fahrerische Glanzleistung, der Fahrer hat nur die Lenkung eingeschlagen und hat gewendet. Das ist ja was gerade einen Sattelschlepper (Aufleger) ausmacht…
Richtig… und mach das mal voll beladen… das zieht deinem Hänger die Reifen von der Felge…
Bei 0:20 hat er 0,32sek. liegenlassen….
Das war nicht das erste Mal, bei dieser Eleganz da braucht man viel Übung. :-??
Und eingestellt. Bitte zum Personalbüro und den Vertrag unterschreiben.
Bei uns wäre so eine Wende im Betrieb nicht ohne weiteres möglich möglich.
Hier müßte man zuerst sicherstellen, daß niemand auf dem Platz rum läuft, dann müßte der Fahrer eine Signalweste tragen und den Helm aufsetzen, vorher gilt es das Reifenprofil zu prüfen und ggf. den Luftdruck sicher zu stellen.
Jetzt sollte eine Handvoll Schmierfett auf die Aufnahme des Aufliegers geschmiert werden und dann sämtliche Schmiernippel auf Abriß überprüfen.
Nun gilt Sicherheitsgurt anlegen, beim Werkmeister anmelden und auf Durchlaß warten.
Bei einfahren ins Werk gilt Schrittgeschwindigkeit und dem Platzwart zuwinken damit dieser überall Pilonen aufstellen kann um damit die genaue Bahn zu markieren die natürlich keineswegs mit einem der Reifen berührt werden dürfen.
Ab jetzt sind sämtliche Betriebsbücher des Fahrzeugs zu lesen und ein perfekte Rundumsicht ist zu gewährleisten. Mindestens 6 eingewiesene Fachleute müssen nun den Platz, indem man wenden möchte absichern. Keinerlei unbefugtes Personal darf sich dort aufhalten.
Schweißarbeiten und Maschinen die Lärm verursachen sind für die Zeit des Wendens abzustellen, damit sich der Fahrer nicht erschrecken kann.
Nun gilt nochmals die IHK, TÜV, DEKRA, Bauaufsicht und das Land NRW um Erlaubnis zu bitten, ob dort ein Wendemanöver durchführt werden kann.
In der Wartezeit zur Bestätigung durch ein Eilfax ist zu prüfen, ob die grüne Plakette sicher und gut sichtbar in der Windschutzscheibe klebt.
Sollte alles Vollzogen sein und das Wendemanöver ist geglückt, so ist der Auflieger auf Dichtigkeit zu prüfen.
😛
Barbapappa
Du scheinst in der Behörde zu Arbeiten
Typisch Beamter als Aushilfsfahrer würde ich dazu sagen =))
Aber wenn man so die Leute bei den Kommpost plätzen mal beobachtet, wenn sie sich bemühen mit ihren kleinen Anhängern rückwärts zu fahren =)) ,hat der das doch schnell gemeistert!
Nissan Diesel halt