Lustige Videos und witzige Fun-Filme

12 Kommentare

  • AlAl Daumen hoch 16 Daumen runter 2

    Erinnert mich an Bayern München gegen den HSV! \:D/

    • JJTheDefenderJJTheDefender Daumen hoch 3 Daumen runter 3

      Nahezu!

      Da bin ich schon froh, nicht so dürr zu sein, um zu solchen fiesen Tricks greifen zu müssen …..

  • der kleine dummfug Daumen hoch 9 Daumen runter 0

    Kraft ist zwar Masse mal Beschleunigung,
    aber Sieg ist die richtige Richtung der Kraft!

  • BrummerBrummer Daumen hoch 11 Daumen runter 0

    hier ist ein Best of Takanoyama (so heißt er wohl)

    • MinionMinion Daumen hoch 7 Daumen runter 1

      Wow kenn mich nicht aus aber das scheint ein richtig fairer sport zu sein :o Selten ein Kampfsportvideo gesehen bei dem so schnell abgelassen wurde bzw der Gegener auch „einsieht“ das er grade verloren hat :D

      • Carina Daumen hoch 7 Daumen runter 0

        Da gibt es nichts einzusehen. Wenn ein anderer Körperteil als die Fußsohlen den Boden berührt, dann ist der Kampf vorbei.

    • einanderer Daumen hoch 2 Daumen runter 1

      Scheint mir so als würde der Tscheche öfter mal mit Köpfchen anstatt mit dem (fehlenden) Fett kämpfen. So könnte dieser Sport ja tatsächlich auch noch für uns Wesis interessant werden. :mrgreen:

    • WurstkuchenWurstkuchen Daumen hoch 7 Daumen runter 1

      Liegt das vielleicht auch an den längeren Beinen und der besseren Muskulatur? Hebelwirkung und all das?
      Jedenfalls musste ich dabei immer an Sigmar Gabriel denken, und wie sein Leibwächter versucht, ihn vom Büffet fernzuhalten … ;-)

      • JJTheDefenderJJTheDefender Daumen hoch 3 Daumen runter 2

        Hat was, gut vorstellbar! Nur wo versteckt der PS (=Personenschützer) die Waffe?

    • Watchtower Daumen hoch 4 Daumen runter 0

      Vielen Dank für das Video! Leider hat Eurosport vor einigen Jahren die Sumo-Berichterstattung eingestellt. Dabei hat mich dieser Kampfsport, der nicht brutal, aber dafür schnell, actionreich, traditionsreich und technisch anspruchsvoll ist, immer fasziniert. Klasse, dass Du dieses Video hochgeladen hast!

  • DrunkenMaster Daumen hoch 3 Daumen runter 0

    Das Ausweichen ist nicht neu im Sumo-Ringen und, ich erinnere mich es mal irgendwo gelesen zu haben, als feige angesehen und wird dementsprechend missbilligt.

    • AlAl Daumen hoch 8 Daumen runter 0

      Früher wurde Sumo bei eurosport übertragen. Dort wurde mal gesagt, dass dieses Ausweichen erlaubt ist, jedoch für hochrangige Sumotori wie Yokozunas oder Ozekis, als nicht standesgemäß angesehen wird. Von niedrigrangigen Sumotori, Takanoyama war Maegashira und war damit im niedrigsten Rang dieser Division, ist das durchaus in Ordnung und ein Ausdruck von kreativer Kampfführung. Man sieht ja auch die positive Reaktion des Publikums. Grundsätzlich sollte jeder Kampfsportler sein Gleichgewicht im Blick haben, dass hat Chiyonokuni hier verpennt und deshalb zu Recht verloren.
      Es grüßt aus Tokyo,
      Al-san :B

  • Kommentare sind geschlossen.