Abonnieren
guest
12 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Al
Al
25.03.2015 09:11

Erinnert mich an Bayern München gegen den HSV! \:D/

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Al
25.03.2015 19:37

Nahezu!

Da bin ich schon froh, nicht so dürr zu sein, um zu solchen fiesen Tricks greifen zu müssen …..

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
25.03.2015 09:50

Kraft ist zwar Masse mal Beschleunigung,
aber Sieg ist die richtige Richtung der Kraft!

Brummer
Aktives Mitglied
25.03.2015 12:38

hier ist ein Best of Takanoyama (so heißt er wohl)
https://www.youtube.com/watch?v=2Gp_mhW6yLk

Minion
Antwort an  Brummer
25.03.2015 14:27

Wow kenn mich nicht aus aber das scheint ein richtig fairer sport zu sein 😮 Selten ein Kampfsportvideo gesehen bei dem so schnell abgelassen wurde bzw der Gegener auch „einsieht“ das er grade verloren hat 😀

Carina
Carina
Antwort an  Minion
25.03.2015 15:36

Da gibt es nichts einzusehen. Wenn ein anderer Körperteil als die Fußsohlen den Boden berührt, dann ist der Kampf vorbei.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Brummer
25.03.2015 18:34

Scheint mir so als würde der Tscheche öfter mal mit Köpfchen anstatt mit dem (fehlenden) Fett kämpfen. So könnte dieser Sport ja tatsächlich auch noch für uns Wesis interessant werden. :mrgreen:

Pimpernuckel
Aktives Mitglied
Antwort an  Brummer
25.03.2015 19:33

Liegt das vielleicht auch an den längeren Beinen und der besseren Muskulatur? Hebelwirkung und all das?
Jedenfalls musste ich dabei immer an Sigmar Gabriel denken, und wie sein Leibwächter versucht, ihn vom Büffet fernzuhalten … 😉

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Pimpernuckel
25.03.2015 19:38

Hat was, gut vorstellbar! Nur wo versteckt der PS (=Personenschützer) die Waffe?

Watchtower
Watchtower
Antwort an  Brummer
25.03.2015 20:32

Vielen Dank für das Video! Leider hat Eurosport vor einigen Jahren die Sumo-Berichterstattung eingestellt. Dabei hat mich dieser Kampfsport, der nicht brutal, aber dafür schnell, actionreich, traditionsreich und technisch anspruchsvoll ist, immer fasziniert. Klasse, dass Du dieses Video hochgeladen hast!

DrunkenMaster
DrunkenMaster
25.03.2015 21:35

Das Ausweichen ist nicht neu im Sumo-Ringen und, ich erinnere mich es mal irgendwo gelesen zu haben, als feige angesehen und wird dementsprechend missbilligt.

Al
Al
Antwort an  DrunkenMaster
26.03.2015 07:13

Früher wurde Sumo bei eurosport übertragen. Dort wurde mal gesagt, dass dieses Ausweichen erlaubt ist, jedoch für hochrangige Sumotori wie Yokozunas oder Ozekis, als nicht standesgemäß angesehen wird. Von niedrigrangigen Sumotori, Takanoyama war Maegashira und war damit im niedrigsten Rang dieser Division, ist das durchaus in Ordnung und ein Ausdruck von kreativer Kampfführung. Man sieht ja auch die positive Reaktion des Publikums. Grundsätzlich sollte jeder Kampfsportler sein Gleichgewicht im Blick haben, dass hat Chiyonokuni hier verpennt und deshalb zu Recht verloren.
Es grüßt aus Tokyo,
Al-san :B