Abonnieren
guest
44 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Schulz_006
Schulz_006
04.09.2006 16:43

Genial! Ge-ni-al! Herrlich!

Niggi
Niggi
04.09.2006 17:14

schön schön

tom
tom
04.09.2006 17:31

waren bestimmt alle flugzeuge der schweizer luftwaffe im einsatz 😀

ronin
ronin
04.09.2006 17:35

COOL!!!

Fangorn
Fangorn
04.09.2006 18:20

tjaja, d schwiz isch haut scho übermächtig 😀

Don Tom
Don Tom
04.09.2006 19:22

Wusste garnicht, dass die Schweizer mit so schnellen Maschinen umgehen können o_O

Jump
Jump
04.09.2006 19:33

Haha!
Das sind keine Schweizer Flugzeuge!
Das erste Flugzeug ist eine französische
Mirage 2000!
Das zweite Flugzeug eine amerikanische F18!

Many
Many
04.09.2006 19:59

Das ist eine Mirage 3 keine Mirage 2000
Die Schweizer Luftwaffe hat sie aber inzwischen ausser Dienst gestellt.

Senf-dazu-geber!
Senf-dazu-geber!
04.09.2006 20:41

geht ganz nett,nen paar schöne szenen dabei! aber was mich immer annervt sind leute die wirklich keine ahnung haben u dann noch dumm daher reden! meine nicht jump irren kann man sich immer mal gerad bei den franz-fliegern! pase…

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
04.09.2006 20:57

Schöööönnnnnnn.

M.O.D.
M.O.D.
04.09.2006 21:04

das lied dazu kenn ich. weiß aba leider grad nich wies heißt:(

Damhaet
Damhaet
04.09.2006 21:09

Das Lied ist von Evanescence – Bring me to life

Das Video ist geil
und nicht wundern, wenn das ausländische Flugzeuge sind, die sind ein viel zu kleines Land um eigene Flugzeuge zu bauen, außerdem sind die eh immer neutral

Many
Many
04.09.2006 21:12

Klar wurden die Flugzeuge im Ausland entwickelt aber zum Teil in Lizenz gefertigt. zudem ist die schweizer Luftwaffe im Vergleich zur Grösse des Landes sehr gross und auch entsprechend gut ausgerüstet.

inkognito
inkognito
04.09.2006 21:23

es gibt schon schweizer flugzeuge… vornehmlich aus der zeit vom 1. und 2. wk… aber auch später, N20 aguilion und p16. P16 ist zum beispiel ein gutes beispiel für die qualität der konstruktionen: irgendjemand fand das ist doch ein tolles flugzeug, hat es vergrössert und ein bisschen angepasst und geboren war der learjet 35… dessen ableger bis heute auf dem markt sind und sich tausendfach bewährt haben. das das flugzeug nicht gebaut wurde lag an technischen problemen mit dem hydrauliksystem welche zwar behoben wurden, allerdings erst nach 2 abstürzen, das war dem bundesrat zuviel… obwohl das problem ja behoben wurde!
die p16 konnte von unbefestigten pisten starten, war einfach zu warten und sehr robust und hätte sehr viele (masse wie typen) waffen tragen können.

Addinho15
04.09.2006 22:27

Hammer! gefällt mir! Musik is auch geil, kann mir jemand sagen wo man das vid downloaden kann?

Susanne
Susanne
04.09.2006 22:43

Boys have fun geiles Video

Sisibo
Sisibo
04.09.2006 22:55

Die alten Mirage IIIS sind eine von der Schweiz weiter entwickelte Version der französischen Mirage III und wurden von Grund auf umgestaltet.

Der dritte Flieger neben den Mirage und F/A18 ist der Tiger F/5 der in nächster Zeit durch Eurofighter oder Super Hornets ersetzt werden soll.
Die Schweiz hat gut 150 Kampfjets wovon 100 in den nächsten Jahren ersetzt werden sollen.

Weichmaschter a.D.
Weichmaschter a.D.
05.09.2006 04:07

Ich weiss auch nach ein paar hundert Diensttagen immer noch nicht, warum wir in der Schweiz Kampfflieger brauchen. Aber dieses Video rechtfertigt nun wohl die ganzen Kosten! Wir können es uns ja wohl immer noch leisten. Mir sind geili Sieche…

inkognito
inkognito
05.09.2006 13:36

aber immer doch! die geilschte sin mir!! lol

habbada
habbada
05.09.2006 15:50

ich will auch flieeeeeeeeeeeeeeegen
och wie schöööööööön!

.
.
05.09.2006 16:46

huahaha gegen uns habt ihr eben doch auch nicht nur einenn hauch einer
chance

M.O.D.
M.O.D.
05.09.2006 17:35

at Damheat
Danke,werd gleich mal googeln:)

Babbedeckel78
Babbedeckel78
05.09.2006 21:02

Geiles Video! Wann gibt`s des zum download? 🙂

Groucho
Groucho
05.09.2006 21:54

Tja, die Schweizer muß man einfach lieben. Ein friedliches Völkchen, aber bewaffnet bis an die Zähne. Wie heißt es doch: Die Schweiz hat keine Armee, die Schweiz IST eine Armee! Peace through superior firepower.
Grüezi…

Doupi
Doupi
06.09.2006 11:16

Tja… ich bin Schweizer und lebe unweit von einem Militärflughafen. Ich hasse diese drecks Kampfjets. Die Idioten fliegen andauernd und das erzeugt sehr viel lärm. Besonders Tiefflug und Start mit Nachbrenner… Alles in allem ist diese scheiss Fliegerei nichts anderes als ein staatlich finanziertes Hobby von ein par Piloten…ein sehr teures Hobby…

Weichmaschter a.D.
Weichmaschter a.D.
06.09.2006 15:02

Meine Rede, lieber Doupi!

Der Schweiger
Der Schweiger
06.09.2006 15:22

Für alle die wissen wollen, wie die Schweizer Luftwaffe ausgestattet ist klickt diesen Link an
http://www.vbs-ddps.ch/internet/luftwaffe/de/home/hotnews.html
Dort werden alle Flugzeuge erklärt & so können die, die denken, das sie Ahnung von Fluggeräten haben, noch mal nachlesen, bevor sie ihr Komentar hier niederschreiben.

Weichmaschter a.D.
Weichmaschter a.D.
07.09.2006 06:18

Danke, lieber Schweiger!
So ist sogar noch mit einer teuren Web-Seite dokumentiert, wie unnützerweise unsere Steuergelder missbraucht werden. Ich werde glaub noch zum links-günen GSOA-Mitglied!

Sushi
Sushi
09.09.2006 15:06

Ihr Vollidioten – ein Land ohne Luftwaffe ist nunmal sehr angreifbar – auch wenn es sich wie die schweiz aus dem weltgeschehen raushält. und son pilot muss halt trainieren sonst ist er er für den ernstfall nicht vorbereitet. Wenn ihr an nem Flughafen wohnt,selbst schuld. Wie kann man so blöd sein und da hin ziehen…
Absolut unverständlich.

Doupi
Doupi
11.09.2006 12:49

Sushi, Sushi, Sushi…hehe…

1. Nebst dem Schandfleck Militärflughafen liegen an diesem schönen Ort ein herrlicher See welcher von Bergen umgeben ist. Also eigenltich wirklich sehr schön wäre da nicht noch fast jeden Tag dieses kack Nebengeräusch… Wird aber ein Stadtmensch wie Du wahrscheinlich nie begreifen, deshalb vergiss was ich gesagt habe und setz Dich wieder vor den Fernseher, wo Leute ohne Verstand hingehören…

2. Die Schweiz würde selbst mit 100’ten Panzern und Flugzeugen mehr immer unterlegen sein, da Sie nicht selbstversorgend ist. Für Dich, General Sushi: Man muss nur die Grenzen sperren und die Schweiz verhungert… geschlagen ohne einen Schuss abgefeuert zu haben.

3. Wird die Schweiz garantiert nie angegriffen, weil sämtliche Terroristen, Lobbyisten etc. Ihr Geld in der Schweiz liegen haben und wer verbrennt schon gern sein eigenes Geld ;o)

4. sind Waffen, das Militär und Krieg im Allgemeinen nichts anderes als Geldmacherei auf Kosten von Menschenleben und ich finde es tragisch und peinlich sich auch noch für das Militär einzusetzen. Es ist zwar im Moment leider weit entfernt von der Realität, aber wäre es nicht viel schöner ohne?

Doupi

Weichmaschter a.D.
Weichmaschter a.D.
12.09.2006 15:26

Ich sage nicht, wir brauchen keine Armee. Aber wir brauchen keine Flugzeuge.
Der Lärm der Kampfflieger ist da nur das kleinste Übel.
Wenn wir jemals angegriffen würden, dann sicher nicht so, dass uns ein Flugzeug irgendwie helfen könnte.

der-jack
der-jack
14.09.2006 15:02

Es gibt imm er Collateralschaden auch in der schweiz und wenn wir ehrlich sind geben wir unseren schweizer gast hier recht! Stellt euch vor ihr liegt am see und geniesst die ruhe, vögel zwitschern der himmel ist blau das wasser ist warm, eure freundin will grad intim werden und.. Wrrrrrruuuummmmmmmm…. eine m3 zieht mit 890sachen in einer höhe von: ich konnte ihm grad ins gesicht schauen! an euch vorbei.
Glaubt ihr wirklich das es toll ist?? Was meint ihr wie sich die anwohner fühlen die das jeden tag erleben???
Aber alledem zu trotze, das video ist der Hammer, die scenen traumhaft. Am besten gefiehl mir es wo die jungs in rückenlage in in den tal geworfen haben!

mr.cool
mr.cool
22.09.2006 18:13

GENIAL!
ach ja und die f-18 und die mirage werden halt auch von der schweizer luftwaffe geflogen!
sollte man vieleicht wissen bevor man irgendein scheiss erzählt!!!!
und die jungs haben es echt drauf! super!

gebirgsinfanterist
gebirgsinfanterist
12.10.2006 17:58

all die labersäcke die keine ahnung haben. unglaublich und dennoch die grosse klappe. cool das es noch geduldige leute gibt die, die fehler anderer in gewisser höflichkeit klären wollen!
meine kleine anekdote: wenn ihr in einem bergtal in einer stellung sitzt und die lufwaffe donnert wie im video hindurch, dass ist ein gänsehaut feeling!!!

Gast
Gast
18.10.2006 15:23

Wenn ihr ne Truhe habt in der was wertvolles ist würdet ihr sie „angreifen“ bzw aus dem Fenster werfen?

wohl kaum, das gleiche ist mit der Schweiz fast jeder Top-Terrorist oder Präsident eines Landes hat Geld in der Schweiz, das war auch schon im 2. Weltkrieg so. Also ist Militär in der Schweiz theoretisch unnötig.

Postman
Postman
10.11.2006 17:15

@ Doupi, schon mal was von ner Luftbrücke gehört? Was denkst du wie man Berlin Ende des 2. WK versorgt hat. Ich bin nicht ganz sicher was das für Flugzeuge waren, jedenfalls hatten die als Spitzname Rosinenbomber

sam
sam
22.11.2006 13:08

ei zuhören. gut die schweiz stellt kaum eine weltbedrohung dar. habt ihr recht. nur ei unsre pilot haben ein solch geiles panorama. da könnt ihr nur troimen von, also luschen, maul halten und geniessen.

Pyronoob
Pyronoob
30.12.2006 05:40

Ist sehr geil ich bin auch schon einmal so geflogen da mein Vater Kampfpilot ist xD … lol

gozilla
gozilla
11.01.2007 15:34

Goil!!
Die fliegen wahrscheinlich den ganzen Tag nur durch die Gegend…lol

Mülleimer
05.06.2007 17:48

Was isn Mülleimer was auf zwei kleinen steinen steht und holzbretter an der seite hat ?????????????????????????

————————- Nen türkischer bomber ————————————

moxy4002
moxy4002
30.06.2007 13:42

Nana… Alle haben eine Luftwaffe…Sogar ich…Meine Kanarienvögel…Nur die verpesten die Luft nich 😉 gruss!

anonymus
anonymus
26.07.2007 20:00

dafür scheissen die auf den boden…

cpt. future
cpt. future
03.02.2012 15:46

echt cool

avi
avi
14.03.2012 16:42

gesperrt durch juutuub wegen gema