Abonnieren
guest
21 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jesus "The Master" Christ
Mitglied
17.08.2010 14:56

also von den strichen, die man da am himmel sieht sind maximal 10% sternschnuppen. und die sind dann auch nur für nen sekundenbruchteil zu sehen 😕 alles nur flugzeuge. und ab und zu mal ich selbst, wie ich – super jesus – über den himmel düse! 😎
sternschnuppen sollte man eher in zeitlupe als im zeitraffer filmen, so schnell wie die normalerweise verglüht sind.
trotzdem schön anzusehen 🙂

Brummer
Brummer
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
17.08.2010 15:34

mach aus 10% mit Gewißheit 0%, dann passt es. Wie der Name des Ersten Clips schon verrät: Meteor Shower Failure; und der zweite erwähnt keine Sternschnuppen. Klar, eine Zeitlupe mit 3000 fps würde eher die Sternschnuppen einfangen.

Zugegeben, erst dachte ich: Ups, die können ja um die Ecke fliegen! :mrgreen:

Scray
Scray
Antwort an  Brummer
17.08.2010 23:07

Ob nun Flugzeuge oder Sternschnuppen, ist doch beides schön 🙂

Scray
Scray
Antwort an  Scray
17.08.2010 23:11

@Admin

Kannst du irgendwie einsehen, welche E-Mail-Adresse ich bei Gravatar benutze?
Ich würde gern das Bild ändern, aber der Account den ich eigentlich dafür benutzt habe, aktualisiert es nicht.
Vielen Dank im Voraus jedenfalls 😉

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Brummer
18.08.2010 00:04

also 0% glaub ich nich. allerdings hab ich jetzt auch kein bock mir das vid noch öfter anzuschaun ums zu überprüfen 🙄
trotzdem meine ich da n paar stiche gesehen zu haben, die sozusagen auf einem einzelnen bild ne sternschnuppe zeigen könnten. aber halt auch sofort wieder weg sind.

Brummer
Brummer
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
18.08.2010 09:26

ja, okay. es besteht eine chance, dass auf einem der Frames eine Sternschnuppe sich verirrt hat, aber das wäre dann zufällig. wie du schon sagtest, eine zeitlupe wäre da interessanter (bei sternschnuppen hagel, meine ich) 🙂

Major Freez
Major Freez
17.08.2010 14:56

Das zweite gefällt mir persönlich besser,
wobei ich die Flugzeuge im ersten cool finde.
sehen aus wie Glühwürmchen.

Zeuge
Zeuge
17.08.2010 15:29

sehr schön

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Zeuge
17.08.2010 20:12

Jep stark 🙄

Wolf
Wolf
17.08.2010 16:12

Ich finde das das irgendwie komisch aussieht es sieht aus wie eine teleskop aufnahme und ne normale zusammengeschnitten

oder gibt es irgendwo nen ort wo man so schönen sternenhimmel hat

Brummer
Brummer
Antwort an  Wolf
17.08.2010 16:17

die digicams ’sehen‘ heutzutage sehr viel. probiere mal eine 20 sekunden langzeitbelichtung mit deiner kleinen DigiCam aus. 😉
Das macht mir immer wieder klar, dass wir nicht allzusehr auf unsere Wahrnehmung vertrauen dürfen. Vieles bekommen wir gar nicht mit.

Ich schon wieder
Ich schon wieder
Antwort an  Wolf
17.08.2010 21:41

Fahr mal 300 km von jeder größeren Stadt weg und schau nachts in den Himmel.
Schon auf Rügen kann man die Milchstrasse sehr deutlich sehen, wenn du nach Nordschweden oder Finnland fährst fallen dir die Augen aus vor lauter Sterne.

O.o
O.o
Antwort an  Ich schon wieder
17.08.2010 22:53

Oder zum Grand Canyon^^. Der absolute Wahnsinn.
Aber Brummer hat schon recht. Man braucht nur eine Kamera, bei der man entweder selbst eine Automatik einspeichern kann, dass sie alle Minute ein 30sekunden belichtetes Photo macht, oder man steuert die Kamera über den Laptop. Dann bekommt man nach einer Nacht so ein Video raus.

Anonym
Anonym
17.08.2010 17:57

Ein himmel, ein erdenboden, dann die stille, so überwältigend, am ende—-nichts, wieder ein schweif…………………………..nur dumme folgekommentare…………….nicht wichtig……ignorier sie

hans
hans
17.08.2010 18:30

Das ist alles Fake. Einfach n paar bäume oder Berge aufnehmen, den Himmel ausschneiden und durch nen „sternenbild ersetzen“ dann ein paar „effekte“ (die „sternschnuppen“) dazu und fertig ist das ganze.

O.o
O.o
Antwort an  hans
17.08.2010 22:54

Sowas kann nur jemand sagen, der noch nie etwas derartiges selbst gemacht hat ;).

Brummer
Brummer
Antwort an  hans
18.08.2010 13:17

*treller*
Das ga-anze Leben ist ein Fake!
Und wir sind nur Versuchsratten
Das ga-anze Leben ist ein Fake
Ja und wir gaffen, gaffen, gaffen.

Es ist acht Uhr, wir sitzen da,
die Stimmung ist famos.
Denn gleich geht bei YouTube
das Faken wieder los.
Wir holen uns zwei Bier
und noch eine Tüte Chips.
Unser Omma sagt zwar, kann doch sein,
doch das ist einfach Murks.

Omma, der Storch aus der Fabelwelt ist ein Fake!
Reinickenfuchs? wieso ist das wichtig?
Ja, weil…

Das ga-anze Leben ist ein Fake!
Und wir sind nur Versuchsratten
Das ga-anze Leben ist ein Fake
Ja und wir gaffen, gaffen, gaffen.

Tommie
Tommie
18.08.2010 11:47

Öhm … waren da jetzt Sternschnuppen zu sehen im ersten Vdeo? 🙂 Könnte die vielleicht jemand mit Zeitmarken und „ungefähre Ortsbeschreibung“ mir nennen? Sah ja alles an sich schön aus! 🙂 Nur für mich waren das alles nur helle zicke zacke Linien. 🙁

Slamraptor
Slamraptor
19.08.2010 11:06

Man fühlt sich verdammt klein wenn man so sieht wie sich die Erde in dieser Sternenmenge dreht…

Honk
Honk
22.08.2010 22:15

ich glaube nicht, das es einfach zeitraffer war. Um solche effekte zu erhalten würde ich das Video aus vielen einzelaufnahmen zusammensetzen… einfach alle Minute ein Bild mit 30 sekunden Belichtungszeit und das ganze dann als Film zusammensetzen. Das erklärt, warum die „Sternschnuppen“(wirklich Flugzeuge) ständig so lang sind. Bei der technik hat man allerdings gute chancen Sternschnuppen sichtbar zu machen.

montana
11.11.2010 15:03

ic´h denke es sind mehr flugzeuge alssternschnuppe aba echt klasse 😀