Abonnieren
guest
12 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kashoggi
Kashoggi
08.12.2011 11:15

Aja…..

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
08.12.2011 11:29

ich habe auf jeden fall die ausstattung dafür B-)

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
08.12.2011 12:45

Ich auch, ich auch, ich….. \:D/
Werde aber trotzdem lieber Klempner als Feuerwehrmann! 😕
Dann kann ich auch ein Rohr verlegen und halte nicht nur dumm meinen eigenen Schlauch in der Hand. \:D/


koradol
koradol
08.12.2011 11:35

Richtig blöd! Glas liegen gelassen!

Grobi
Grobi
Antwort an  koradol
08.12.2011 13:24

Naja, mittlerweile bräuchte man aber auch 100 60L-Säcke um 1 km² Wald zu säubern. Was da alles liegt, da packt mich einfach der blanke Hass!
Ich finde das Video gelungen, aber traurig, dass überhaupt Waldbrände durch sowas entstehen können. Wenn Müll anfällt, okay, ist ja mittlerweile auch alles 10-fach verpackt, aber dann nimmt man seinen Müll auch wieder mit nach Hause und flackt ihn nicht ins Gebüsch, nur weils angenehmer ist. Dafür hätte ich früher einen Satz heiße Ohren bekommen.

Das ist wie meine Lieblingsnachricht im Radio „Die Polizei bittet darum keine heißen Gegenstände aus dem Auto zu schmeißen …“ Traurig, dass das keine Selbstverständlichkeit ist!!

my way
my way
Antwort an  Grobi
09.12.2011 13:16

Hoi Grobi,
ich bin ein Feuerwehrmann und weiss aus eigener Erfahrung, dass Brände auch in unseren Breiten durch einfache Wassertropfen an einem Grashalm entstehen können – da braucht es nicht immer gleich weggeworfenes Glas (was das aber in keinem Fall entschuldigt!). Diese Wassertropfen können Tau sein, oder auch ein paar vereinzelte Tropfen im Sommer, ohne dass es richtig geregnet hat. Es wurde auch schon von dem Fall berichtet, dass exakt an der Stelle, an der jemand hingepisst hat, sich im trockenen Grass nebenan ein Feuer gebildet hat. Unmöglich ist nur wenig.

Grobi
Grobi
Antwort an  Grobi
09.12.2011 15:13

Hallo „my way“,

Du hast Recht.
Klar entstehen Brände nicht nur durch Menschenhand und Leichtsinnigkeit. Auch ein Blitzschlag oder Sommergewitter nach längerer Dürre sind Brandauslöser – schon klar. Aber ich bezog mich auf das Video, in dem Müll diesen Brand ausgelöst hat – das eine ist die Natur, dass andere der Mensch, der leider immer öfter denkt, schlauer und mächtiger als die Natur zu sein.

TriTraTrouble
08.12.2011 11:51

Jetzt hab ich extra Adblock Plus vorübergehend deaktiviert um mir so einen Schmarn anzuschauen. Lektion gelernt!

The Cat
The Cat
Antwort an  TriTraTrouble
08.12.2011 19:54

nicht nur du 🙂

garfield
Aktives Mitglied
08.12.2011 13:20

Ich finde es nett. Nicht meckern es gibt wirklich viel viel schlimmere Werbungen: Obi, Hornbach, Häufiger Harndrang usw. usw.

Kharn26
Kharn26
09.12.2011 14:44

Ich hoffe nur, die meinen das nicht wörtlich. :-O

Mealone
Mealone
09.12.2011 18:09

Tja, das zeigt deutlich, dass das Thema Emnzipation immer noch nicht bei den OLK’s angekommen ist 😉

Je