Abonnieren
guest
21 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
lol
lol
29.03.2011 08:26

lafautlaud

Rofler
Rofler
29.03.2011 08:34

So werden die Lichtschwerter in Star Wars hergestellt :B

Tomcat
29.03.2011 08:37

Ich glaube die von dem Gallieo-Team Poland haben da einen Floreszierenden Orgasmuss nachgestellt 😉

Vaud
29.03.2011 08:39

Schein mir irgendwie geplant

Dr.No
Dr.No
Antwort an  Vaud
29.03.2011 09:20

So ruhig wie die bleiben passiert sowas öfters

Dr.Bob
Antwort an  Dr.No
29.03.2011 18:31

Sei froh das es keine Amerikaner waren! Dann hättest du den ganzen Film wieder nur „Oh my God“und „Holy Shit“ gehört.

Uggu
Uggu
Antwort an  Dr.Bob
30.03.2011 08:21

und „Fuck“

SeeGaul
SeeGaul
29.03.2011 09:19

Jetzt weiß ich wie man die Kunststücke die in den meisten Kreisverkehr-Inseln stehen herstellt. :-bd

Elch
Elch
29.03.2011 10:21

Hm, wer von euch kennt sich denn mit Stahlverarbeitung aus und könnte diesen Vorgang mal erklären…? Sieht schon recht seltsam aus…

Bettnässer
Bettnässer
Antwort an  Elch
29.03.2011 10:55

das ist ein Walzwerk der stahl fährt durch das komplette Werk von links nach rechts und umgekehrt. Bei jedem Durchgang werden die Walzen ein wenig enger gestellt. Bei dem Video hat der Anfang des Eisens nicht die 2 Walzen getroffen und dann geht’s ab.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Elch
29.03.2011 10:59

Ich bin zwar kein Experte, aber ich kann mit Sicherheit sagen: „Das war im Walzwerk so nicht geplant“! :B (Es seiden die USA haben neue Schnürsenkel für die Freiheitsstatur bestellt) :-??

Flaepp
Flaepp
Antwort an  Elch
29.03.2011 12:48

Isch darf da noch wat korigiern: Dat is ne Warwalzanlage. Hier ne sehr nette Bildschen von einercomment image
Wie schon von Bettnässer jesacht, wird da jesesmal die Walzen wat enger. Der Stahl fährt aber nur in eine Rischtung und wird dan aufjewickelt:comment image
Anschliessend wird dat entweder jleisch behandelt (jehärtet/veredelt/beschichtet) oder durch ne Kaltwalzanlage jeschickt.

Wolf
Wolf
Antwort an  Flaepp
29.03.2011 14:41

Tut mir Leid aber es ist überhaupt nicht lustig in einem Dialekt zu schreiben das macht es einfach nur unnötig schwer einen eventuell interessanten Beitrag zu verstehen

Zu dem Video das sieht auf keinen Fall geplant aus und wird bestimmt auch einiges an Arbeit mit sich bringen aber es scheint da wirklich ein bischen öffters zu passieren

Anonym
Anonym
29.03.2011 10:29

Wird bestimmt ne Hängebrücke.

juls
juls
29.03.2011 11:19

na viel spaß beim in kleine handliche stücke flexen, wenn des erkaltet is :-w

David
David
29.03.2011 13:18

Ich wär da nicht neben stehen geblieben ^_^
Sieht scho irgendiwe gefährlich aus.

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
29.03.2011 14:17

das wird später als kunst verkauft, fertig. :-„

Barney Gumble
Barney Gumble
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
29.03.2011 15:52

Genau. Der eine wird etwas darin sehen und der andere akzeptiert es weil er nicht als dumm und als Kulturauthist dastehen will.

Paxtor
Paxtor
29.03.2011 17:31

warte noch auf die Pointe!

Fabulös
Fabulös
30.03.2011 23:22

Jaaaa das ist schon heftig. Spreche da aus Erfahrung …
Was man im Video sieht ist eine sogenannte Konti-Walzstrasse.
Die Walztemperatur liegt hierbei je nach Produkt bei meist bei 700°C – 900°C
Aus Sicht des Videos geht rechts geht ein sogenannter Vorblock rein.
Durch diverse Walzen, deren Abstand zueinander immer enger wird, formt sich in einem kontinuirlichen Vorgang das Endprodukt. (Daher Konti
Durch die Verformung wird das Endprodukt immer länger. Sprich ca. 10m Vorblock gehen auf einer Seite rein, auf der anderen Seite kommen je nach Endprodukt 50-60m, manchmal auch mehr wieder raus.
Offensichtlich ist das Ganze am Endgerüst (warum auch immer) in die Anlage reingerauscht.
Gründe gibt es dafür Viele. Walzzungen, Walzenbruch, falsche Walztemperatur, und und und …
Da man diese Anlage „nicht einfach so“ abstellen kann, was noch schlimmer wäre, lassen die das Ganze einfach auslaufen.
Danach steht das Ganze Werk einige Stunden, bis die Walzen ausgetauscht wurden, die Geräte überprüft wurden und …. der Ganze Restschrott mit Schweißbrennern rausgeschnitten wurde.
Ich habe sowas mal auf einer anderen Walzstrasse live miterleben dürfen.
Allerdings bin ich gelaufen ….. Die Jungs scheinen das zu kennen, was mir Angst macht, da das einer meiner Lieferanten ist 😀

Jodeljo
Jodeljo
02.04.2011 13:42

Hiho,

hab sowas mal auf Pro7 gesehen. Ich meine, das war ein sogenannter „Not-Aus-Test“, müssen die glaube ich einmal im Jahr machen.

Gruß