Abonnieren
guest
26 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
dieta
dieta
15.10.2005 14:14

uuuh, der ist übel. Der ist ja fast so schnell wie ich auf allen vieren am Boden *RESPEKT*

Oo
Oo
15.10.2005 15:43

Nicht mal ein Seil hat sie. Das tut weh, wenn sie runterfällt.

ein kletterer
ein kletterer
15.10.2005 19:27

1. Das ist ein Kerl namens Dean Potter und der ist tot. Allerdings ist er nicht beim Soloklettern gestorben

2. Freeclimbing ist Klettern mit Seil!
Das was der hier macht ist ein Speed-Solo!!!!!!! Bitte ganz klar unterscheiden. Freeclimbing ist kein Risikosport und ist MIT Seil.

KLetter freak
KLetter freak
Antwort an  ein kletterer
03.09.2009 15:41

ehm sorry

wenn du schon hier so gescheite kommentare abgibst dann bitte richtige

der typ im video heißt Dan Osman und nicht Dean Potter ausserdem is er nich tot sondern Dan Osman dem beim brückenschaukeln der knoten gerissen is

beim zweiten punkt hast du allerdings recht

obwohl den unterschied zwischen free climbing und free solo bzw. speed solo kennen die wenigsten

zumindest wenn se nicht klettern

ein kletterer
ein kletterer
15.10.2005 22:50

Sorry hab mich im namen geirrt- der heißt Dan Osman.

stinker
stinker
17.10.2005 00:55

ist doch scheissegal wer das ist!

Hermse
Hermse
03.11.2005 19:16

So was mach ich nachm aufstehen zum warm machen.

stefan
stefan
12.11.2005 12:36

an unseren hallenkletterer:

wenn ich in alpinen touren oft 5 bis 10 Meter über der letzten Sicherung stehe, hab ich schon des öfteren das gefühl, dass klettern doch irgendwie zu risikosportarten zählt

ein anderer Kletterer
ein anderer Kletterer
23.11.2005 21:28

Freeclimbing heisst klettern ohne Seil, solo klettern heisst aleine Klettern, speedklettern heisst möglichst schnell ihrgendwo rauf kommen!

ansonsten würde es ja nicht free, solo oder speed heissen…

ein weiterer kletterer
ein weiterer kletterer
28.11.2005 18:59

„free-clmbing“ leitet sich vom freien klettern ab, was aber NICHT heißt, dass ohne seil geklettert wird. „frei“ heißt hier nur, dass keine künstlichen hilfsmittel außer schuhen zur fortbewegung genutzt werden. man kann auch solo klettern ohne frei zu klettern!! 🙂

und klettern ist natürlich ein risikosport!

lolsen
lolsen
01.01.2006 22:57

dat is baby krabbeln mit 90° winkelverstellungen mit tricks 😛 ^^ schlecht!

Noch ein weiterer Kletterer
Noch ein weiterer Kletterer
09.01.2006 21:30

Jaja da sind keine Tricks mit im Spiel. Aber der Typ ist 1998 mit 35 Jahren beim Versuch eines 340 Meter Sprungs vom Leaning Tower im Josemite tödlich verunglückt.

Früh stirbt wen die Götter lieben!!!

Shadowarrior
Shadowarrior
29.04.2006 21:46

das ist scheiße aber manchmal hasse ich so welche risiko typen ok risiko ist ok aber net so viel davon wie das

noch ein kletterer
noch ein kletterer
01.06.2006 19:41

Um alle Klarheiten zu beseitigen:
Freeclimbing ist Sportklettern mit Seilsicherung, auch freies Klettern genannt. Das heißt so, weil man ohne technischen Hilfsmittel wie Fifi etc. klettert. Die Haken im Fels werden also Sicherung verwendet und für keinen Aufstieg. Siehe Rotpunktklettern.

Rambo
Rambo
03.07.2006 15:26

Wenn dieser Typ wirklich so geklettert ist, dann sind wohl seine Eier vor Jahren zu stein geworden. Da er dann logischer Weise nicht mehr poppen kann, klettert er mal einfach wie ein Verrückter.

Josh
Josh
21.07.2006 12:01

Weiss gar nicht was ihr habt. Das ist mein täglicher Weg zur Arbeit.

The Face
The Face
24.09.2006 16:30

Scheiss auf Spiderman, der ist viel besser!

bruno
bruno
03.03.2007 19:01

Was verleitet einen Mrnschen dazu?

Anonym
Anonym
Antwort an  bruno
26.05.2011 17:05

ADRENALIN !

bruno
bruno
03.03.2007 19:01

Menschen meinte ich, sorry

möp
möp
22.04.2007 18:39

ihr habt probleme

Anonym
Anonym
18.10.2007 21:13

völlig kranker und lebensmüder wahnsinn.
solche leute haben doch echt nicht mehr alle tassen im schrank.
extrem unverantwortlich von dem „team“.
was ist, wenn er abstürzt?
ein „bedauerlicher unfall“?
eine „traurige tragödie“?
eine vorhersebare konsequenz lebensmüden leichtsinns…?

und sowas: „Früh stirbt wen die Götter lieben!!!“

wie wäre es mit „früh stirb, wer die bescheuertsten ideen hat“?

Don Geilo
Don Geilo
20.10.2007 12:25

Super Körperbeherrschung!Und des Risikos war er sich garantiert bewußt!Adrenallin pur – ich brauche für die Höhe auch nur 4:25 — allerdings Std ;o)

Climber
26.10.2007 16:00

Sorry aber auf dem Video ist Dan Osman zu sehen, der bei einem Bungee-Jump Rekord gestorben ist und Dan Potter ist noch quiiiiklebendig. Und das ganze nennt sich Free-Solo Speedklettern.

Don Peppone
Don Peppone
07.12.2007 19:22

Also eigentlich is das Harry Potter bei dem Versuch möglichst viele Leute dazu zu bekommen, möglichts viel über sein Tun grübeln zu lassen.

Denise
30.07.2010 10:52

Das ist ja fast schon ein wenig zu krass…
Adrenalin-Junkies auf der Suche nach dem Kick 🙄