Spaß mit Google Maps

Du brauchst eine autofreie Straße in Berlin? Kein Problem! Schnapp dir 100 Handys und einen Bollerwagen! Alle Autos mit Google-Navi werden dich meiden wie die Pest. 😀

Google Maps Hacks  Simon Weckert

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
03.02.2020 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
12 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
cheburashKai
cheburashKai
03.02.2020 16:51

Ok, eine Richtung kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wie schafft er es, dass auch die Gegenrichtung rot eingefärbt wird? GM registriert doch die Richtung in die er geht.

Ali
Ali
03.02.2020 17:50

Häh? Wie geht dem? :-/

Simon Weckert
Simon Weckert
03.02.2020 17:54

99 Smartphones werden in einem Handkarren transportiert, um in Google Maps einen virtuellen Stau zu erzeugen. Durch diese Aktivität ist es möglich, eine grüne Straße rot zu färben, die sich auf die physische Welt auswirkt, indem Autos auf einer anderen Route navigiert werden, um einem Stau im Verkehr vorzubeugen.

Trekcew Nomis
Trekcew Nomis
Antwort an  Simon Weckert
03.02.2020 18:20

.neguebuzrov rhekreV mi uatS menie mu ,nedrew treigivan etuoR neredna renie fua sotuA medni ,tkriwsua tleW ehcsisyhp eid fua hcis eid ,nebräf uz tor eßartS enürg enie ,hcilgöm se tsi tätivitkA eseid hcruD .neguezre uz uatS nelleutriv nenie spaM elgooG ni mu ,treitropsnart nerrakdnaH menie ni nedrew senohptramS 99

der andere
der andere
Antwort an  Trekcew Nomis
03.02.2020 19:44

ein fleissbienchen für trekcew 😉

einanderer
Vertrautes Mitglied
03.02.2020 19:58

Ok gleich mal 99 Smartphones bestellt. Nur der Handkarren ist mir zu teuer. Sobald ich den über Crowdfunding finanziert habe mache ich die Stadt autofrei. Will ja keiner im Stau stehen :mrgreen:

Dragonvee
Dragonvee
03.02.2020 20:01

Und genau hier sage ich es gerne immer wieder.
Autofahrer sollten sich mehr auf den Verkehr konzentrieren als auf Navis.
Erfahrung und Intuition im Verkehr lassen einen schon erahnen wo es Sinn macht zu fahren, und wo es Sinn macht Dinge zu umfahren.
Aber bei den meisten ist die sexy Navi-Stimme ja auch gleichzeitig ein Befehl.
Bitte wenden. Okay. Crash..

Aber die Idee.. Nicht blöd. Aber es bringt eben recht wenig wenn er zu Fuss geht und damit die Zeitersparnis durch Umgehen der Stauzonen nicht hereinbringt.

Ullei
Aktives Mitglied
03.02.2020 20:58

Was für ein Schwachsinn. Als ob 100% mit Google Maps fahren und keiner die Strasse ohne Navi findet. 8-}

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Ullei
03.02.2020 22:17

War auch mein Gedanke 😕
Im Berufsverkehr mag es ja noch angehen, das so manch einer Google-Navi nutzt, um Staus zu umfahren.
Obwohl die alternativen Strecken nun mal meistens länger sind und dann oft durch Nebenstraßen (Verkehrsberuhigte Zonen) führen. Diese dann oft auch verstopft sind und ob wirklich unterm Strich eine Zeitersparnis entsteht, kann man diskutieren…

Wenn man solch wunderbar freie Straßen in einer Großstadt erleben will (filmen), muss man einfach nur sonntags zwischen 8:00 und 9:00 Uhr unterwegs sein.
Ich selber verzichte auf sowas und baue auf meine Sondersignalanlage! 😀

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Ullei
04.02.2020 21:23

Ja Ullei, er hat den Gag leider zu früh gezündet. In spätestens 10 Jahren wird wohl keiner ohne Google mehr den Weg finden. :-?? Dank unserem Scherzkeks kennt Big Brother Google den Trick aber jetzt schon und ist bestimmt bereits daran seine KI zu trainieren damit sie dies in Zukunft erkennt. Als Gegenmassnahme wird Google dann z. B. alle registrierten Verkehrsrowdys hinter ihm herschicken. B-)

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
04.02.2020 09:28

Wenn seine Wirtsfamilie das spitz kriegt, dann darf er nicht mehr mit seinem Bollerwagen in sein Stammlokal. Die wundern sich schon, warum mit schöner Regelmäßigkeit die Gäste ausbleiben! Wegen Überfüllung geschlossen!

EinNeuer
EinNeuer
06.02.2020 23:07

In dem Video passt doch gar nix zusammen. Die Kartenausschnitte passen nicht zu den Straßen, die Kameraperspektiven zeigen unterschiedliche Ausschnitte, nicht mal ein GPS-Maker der angeblich 99 Telefone in der Kartenansicht erkennbar und ob die Aufnahmen auf einer gesperrten Straße oder einfach nur Sonntag morgens aufgenommen wurden, wissen wir auch nicht.

Sehr schlechter Fake aber die meisten scheinen in ihrer Google-Welt drauf reinzufallen.