Abonnieren
guest
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Globi
07.06.2013 15:34

Keiner der es probiert das Ding an den Seiten anzufassen und hochzuheben?
Loser!

KaroX
KaroX
07.06.2013 15:52

In Wirklichkeit leuchtet darin eine LED,… Fake-Ofen!

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  KaroX
07.06.2013 19:44
Sumpfdackel
Sumpfdackel
Antwort an  Reviersheriff
10.06.2013 11:41

so ein sitzwürfel passt aber nich in ofen :B

Lord Awful
Lord Awful
07.06.2013 18:45

Ist das eine neue Erfindung, weiß da jemand näheres zu? Ist auf jeden Fall cool, dass das geht. Ob es das wohl auch für Mikriwellen gibt? 😀

ABDUL
Aktives Mitglied
Antwort an  Lord Awful
07.06.2013 19:11
Mc
Mc
Antwort an  Lord Awful
07.06.2013 23:08

Geil, jedes mal wenn ich mit meinem Automoblio angeben will, mache ich auch Mikriwellen. Für Makrowellen fehlt mir einfach das Geld.

Skandy
Aktives Mitglied
07.06.2013 19:25

Hexerei! :-O auf den Scheiterhaufen aber bitte nicht mit dem material anfeuern sonnst geht das ewig 😀

daredevil
daredevil
Antwort an  Skandy
08.06.2013 00:48

Ewig in der Hölle schmoren! 😈

Schnotti
Schnotti
08.06.2013 11:30

Der Hand bei 1:24 will ich nicht im Dunkeln begegnen. Brrrrr…

Robin01
Robin01
Antwort an  Schnotti
10.06.2013 12:10

Das ist die Kralle des Todes!

Alph
Alph
08.06.2013 18:02

Ich halte das für einen Fake… Jemand schon mal an nem 2200 °C heißen Ofen gestanden? Ich stand schon mal vor nem offenen 1500°C warmen Ofen und ohne Sonnenbrille, Gesichtsschutz und hohem Kittel/Halsschutz spürt man innerhalb von ein paar Sekunden ein stechenden Schmerz an der nicht abgedeckten Haut.

dasBrot
Antwort an  Alph
08.06.2013 19:49

Einfach mal über die Funktion eines Hitzeschildes nachdenken. Macht irgendwie keinen Sinn, wenn die Hitze nicht absorbiert würde, gell?

Mr. B
Mr. B
Antwort an  Alph
09.06.2013 22:26

das ist 2200° Fahrenheit (amerika und so 😉 ), das ist in Celcius „nur“ 1200°, und vor sowas kann man durchaus rumstehen.

gorilla
gorilla
09.06.2013 13:05

Das ganze hat mit den Materialeigenschaften zu tun. Ich hatte das in Werkstoffkunde, unser Prof hat uns damit ganz schön drauf geschickt. Wenn ich mich nicht irre, hing das ganze damit zusammen, dass das Material eine viel geringere Wärmeleitfähigkeit hat und somit die Wärme gar nicht in die Umgebung abgeben kann. Der Block ist wenn man ihn anfasst zwar gefühlt etwas wärmer aber nicht heiß. Desto länger man ihn allerdings anfasst, desto mehr wärme wird abgegeben und desto heißer fühlt es sich an. Das ist wie wenn man ganz kurz ein heißes Blechteil am Auto anfasst, zuerst spürt man kaum was von der wärme, aber desto länger man dran bleibt desto heißer wird es. Und hier bei diesem Material das gleiche – nur eben mit geringere Wärmeleitfähigkeit und damit erhöhter Zeit, bis es heiß wird. Sprich vermutlich könnte man ihn auch an den Flächen anfassen, allerdings ist er da noch heißer und somit hätte man weniger zeit bis es sich heiß anfühlt und man seine finger verbrennt. Da er das nicht riskieren möchte, sagt er, sie sollen den block nur an den „kalten“ kanten anfassen

Robin01
Robin01
Antwort an  gorilla
10.06.2013 12:12

Das ist in etwas die gleiche Geschichte wie mit meinen Socken!

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  gorilla
10.06.2013 12:59

Oder wie bei Deinem Unterhemd….