Lustige Videos und witzige Fun-Filme

Space Oddity – Musikvideo aus dem Weltall

Die Musik von David Bowie, die der Kommandant der Raumstation ISS, Chris Hadfield hier singt, ist für mich zwar nicht so der Burner aber hey… es ist das erste Musikvideo direkt aus dem Weltall, dass reicht um hier gezeigt zu werden! ;-) Noch mehr Infos gibt es hier!

Space Oddity - Musikvideo aus dem Weltall

Vielen Dank an Brummer für die Einsendung!


– YouTube-Direktlink –

20 Kommentare

  • Avatarder kleine dummfug Daumen hoch 16 Daumen runter 0

    Hey, der kann ja echt gut singen!
    Und nur wenige Meter weiter – nur absolute Stille…

    mehr von ihm hier:

  • ReviersheriffReviersheriff Daumen hoch 21 Daumen runter 8

    Eindeutig ein Fake, als ob Menschen schweben könnten! [-(

    • djan-godjan-go Daumen hoch 11 Daumen runter 0

      Vergiss ihn. Mich verwirrt die rotierende Gitarre a la Copperfield

  • Avatareinanderer Daumen hoch 30 Daumen runter 0

    NIcht schlecht. Und würde er Deutsch sprechen hätte er wohl gesungen: „Völlig losgelöst von der Erde…“ :mrgreen:

  • ABDULABDUL Daumen hoch 9 Daumen runter 18

    Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön!

    • mickmoellermickmoeller Daumen hoch 21 Daumen runter 0

      Veto!
      Immerhin keine am PC simulierte Schwerelosigkeit.
      Und es gibt schlechtere Sänger.

      • SkandySkandy Daumen hoch 5 Daumen runter 10

        Ja stimmt aber eine kürzere Fassung hätte auch genügt :D

  • AvatarWacholderpolka Daumen hoch 3 Daumen runter 0

    Eins wundert mich:

    Am Ende „setzt“ sie Kapsel ja recht kräftig auf den Boden auf.
    Irgendwie sieht es so aus, als wenn es da kurz vor dem Aufsetzen eine Art Explosion/kurzer Raketenschub abgefeuert wird.
    Sehe ich das richtig?
    Versuchen die so, den Aufprall abzumildern, oder war das einfach nur Staub, der da aufgewirbelt wird?

    • BrummerBrummer Daumen hoch 4 Daumen runter 4
      • Avatarder kleine dummfug Daumen hoch 13 Daumen runter 1

        Hey Brummer, wie kannst Du nur die Geheimtipps der besten Seiten im Web an die DAUs verraten? Nachher kennt das noch jeder!

    • BrummerBrummer Daumen hoch 5 Daumen runter 2

      Ich allerdings muss zugeben, einfache info dazu ist nicht leicht zu finden. Hier ein Reuters Video zu einer Landung ab 0:39 sagt die Reporterin: „the Sojuz soft landing engines fire splits second before touchdown to help buffer its landing…“

      http://www.reuters.com/article/video/idUSTRE78F0LW20110916?videoId=221598288

      • AvatarWacholderpolka Daumen hoch 2 Daumen runter 0

        Cool, danke!

  • Der KritikerDer Kritiker Daumen hoch 6 Daumen runter 0

    Schön zu sehen das unsere Wissenschaftler auch Spaß haben auf der ISS, alles andere wäre auch traurig!

  • AvatarCarina Daumen hoch 5 Daumen runter 4

    Das Musikvideo, DAS….. es ist ein Pronomen. Man man man man

    • AvatarSchüchterner Daumen hoch 2 Daumen runter 2

      Steht doch ein Komma davor….

  • Avatarknotho Daumen hoch 5 Daumen runter 2

    Bin nicht so der Physikfuchs, aber kann eine Gitarre in der Schwerelosigkeit überhaupt klingen?

    • AvatarWas geht? Daumen hoch 8 Daumen runter 0

      Ja, kann sie. Die Schwerelosigkeit stellt gar kein Problem da.

      Unmöglich wäre es in einem luftleerem Raum. Da sich dann die Schwingen der Seite und des Resonanzkörpers nicht auf die Luft übertragen und so zum Ohr gelangen kann.

  • AvatarLord Awful Daumen hoch 7 Daumen runter 1

    Aber der Effekt der schwebenden Gitarre ist schon cool. B-) So was sollten mehr Rockbands auf der Bühne haben.

  • AvatarMensch Daumen hoch 2 Daumen runter 1

    Da wird also mit unserem Geld eine Gitarre in den Weltraum transportiert, wo jedes transportierte Kilogramm mehrere Millionen Euro kostet?

  • AvatarMensch Daumen hoch 2 Daumen runter 1

    Genauer: zig-tausend pro kg ist richtig. Seit dem transport wohl die teuerste Gitarre der Welt.

  • Kommentare sind geschlossen.