Lustige Videos und witzige Fun-Filme

24 Kommentare

  • michi Daumen hoch 21 Daumen runter 12

    bis einer weint!

    • Jemand Daumen hoch 13 Daumen runter 4

      Dann geht es einfach weiter. Es gibt genügend Leute, die das trotzdem machen und die es sogar anspornt, wenn andere dabei drauf gegangen sind und ich meine, hey, was soll’s, wenn es ihnen gefällt, wenn sie in dieser Welt sonst nichts haben, wofür sie leben können – und es gibt immer weniger, wofür es sich lohnt – dann sollen sie es tun.
      Ist auf jeden Fall besser als sein ganzen Leben nur nach vorgeschriebenen Maßstäben zu leben.
      live fast, die young

  • LMFAO Daumen hoch 24 Daumen runter 3

    Aaaalter! DER hat Eier!
    Muss aber ein absolut geiles Gefühl sein, wenn du ganz oben auf’m Berg bist! 8->

    • Skandy Daumen hoch 14 Daumen runter 3

      Das Gefühl ist echt absolut geil wenn du oben ankommst, dass kenn ich. Aber es ist genauso geil auch wenn du an einem Seil gesichert bist.

  • Klaus Daumen hoch 30 Daumen runter 1

    Da bekommt man schon schwitzige Hände alleine vom zusehen X_X

  • hans-wurst Daumen hoch 12 Daumen runter 1

    Also er kann sich sicher sein, wenn er runtefliegt ist er auf jeden fall kaputt!

  • Anima Daumen hoch 6 Daumen runter 1

    Hat jemand ne ahnung was das für dinger sind bei 7:05 ?

    • w_to_the_alter Daumen hoch 6 Daumen runter 1

      Die Route die er geht, die geht ja sonst niemand Free Solo, vor allem nicht der Kameramann, der ihn von oben filmt ;) Und die, die sie mit Seil gehen, müssen jenes ja auch irgendwo befestigen…

  • PLUTO Daumen hoch 6 Daumen runter 1

    Klaus, das ging mir genau so.

  • Reviersheriff Daumen hoch 29 Daumen runter 11

    „Ach nunja“ :-?? das mit der Gefahr ist eine Auslegungssache des Betrachters bzw. des Akteurs. :-?
    Also mir fallen hunderte von Dinge ein, die gefährlicher sind:
    1. Seiner Frau/Freundin eine ehrliche Antwort geben, auf die Frage ob sie zugenommen hat.
    2. Sich mit einem BVB-Trikot in die Nordkurve der Arena auf Schalke setzen.
    3. Nachts in Deutschland U-Bahn fahren.
    4. Im Sommerschlussverkauf….
    5. ………

  • Möööp Daumen hoch 8 Daumen runter 1

    @Anima
    Schätze das sind Haken von vorigen Kletterern, die lassen die oft drin.

    Auf der einen Seite: echt leichtsinning und ein Absturz ist nur eine Frage der Zeit.
    Auf der anderen Seite: einfach Wow

    Warum schleppt der eigentlich keine Mädels ab?
    Er sieht doch ganz gut aus und er ist außergewöhnlicher Zeitgenosse.
    Was sagen die Mädels dazu?

  • Rölf Tupperwahn Daumen hoch 15 Daumen runter 1

    Wenn er sich was von dem Zeug aus seiner Gürteltasche in die Nase gezogen hätte, wäre er deutlich schneller oben gewesen! ;)

    • Mondkind Daumen hoch 2 Daumen runter 5

      .. oder deutlich schneller unten …

  • Rossettenkasper Daumen hoch 9 Daumen runter 1

    „ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man so leichtsinnig sein Leben auf’s Spiel setzen kann…“

    Im Grunde genommen ist es ziemlich einfach – Adrenalin und Freude am Klettern. Nur der Satz da oben klingt ein wenig ignorant wenn nicht sogar arrogant, jeder soll sein Leben leben wie er gerne möchte.

    Ich kann es gut nachvollziehen, jedoch trauen würde ich mich das bestimmt nicht.

  • garfield Daumen hoch 7 Daumen runter 2

    Klettern ist ein wunderschöner Sport und ich bewundere diese Leute sehr, gerade weil ich es nicht kann.
    Was spricht dagegen sich durch ein Seil abzusichern, es bleibt doch trotzdem Freeclimbing.
    Das einzig positive was ich da sehe, ist das sie niemand anderen gefährden.
    Außerdem gilt eben immer noch:Irgendwann muss jeder mal sterben, die Jungs sicherlich etwas früher wie der Rest ihrer Altersgruppe, aber what shalls wie der Engländer sagt, nach der Geburt kommt IMMER
    der Tod, bei den einen dauerts länger, bei anderen geht es schnell. So what. :-??

    • Grobi Daumen hoch 7 Daumen runter 0

      Das waren auch meine Gedanken. Meines Erachtens wäre es nicht schmälernd, wenn er die Route mit Sicherung gehen würde.
      Ich kann diesen Leichtsinn nicht nachvollziehen, auch wenn die körperliche Leistung schwer zu übertrefffen ist. Möge das Glück ihm noch lange hold sein.

  • cpt. future Daumen hoch 9 Daumen runter 0

    Alter Schwede.
    Geht es gut ist man der hero- ein falscher Tritt/Griff und die Welt schreit selber schuld. Aber ich denke er ist alt genug- Respekt.

  • rene kloden Daumen hoch 6 Daumen runter 2

    und wie kommt der kameramann da hin?

    • kingdingeling83 Daumen hoch 7 Daumen runter 0

      hmmm mal überlegen……
      Klettern?

  • Noch ein Kommentar Daumen hoch 7 Daumen runter 1

    Er ist einfach nur große Klasse. Er ist Profi. Er ist kein Dummkopf.
    Ich gönne ihm seine Erfolge.

    • Skandy Daumen hoch 7 Daumen runter 2

      Ich gönne ihm seine Erfolge auch aber ohne Seil ist doch nicht so hochintelligent.

  • D1ablo Daumen hoch 6 Daumen runter 0

    Was geht bei seinen Fingern, haben die jeweils nen eigenen Bizpes??

  • Climber Daumen hoch 11 Daumen runter 0

    Oh man….

    Der Typ hat die Route davor mehrmals geklettert, so wie es jeder Profi vor einer Free-Solo-Besteigung tut (Quelle: Alexander Huber). Er kennt jede Stelle AUSWENDIG, weiß wo welcher Griff locker ist. Er kann seine Muskeln genau einschätzen, auch durch jeden Adrenalinstoß hindurch – dazu ist man nur durch jahrelanges gezieltes Training in der Lage.

    Etwa 95% der Kletterunfälle passieren nur durch Sicherungsfehler.

    Wenn ihr die Treppe in eurem Haus hochlauft – ist das dann auch bescheuert? Nein, weil ihr es geübt seid. Es sterben jedoch viele Leute jährlich weil sie Treppen hinunter stürzen, es sit also nicht völlig ungefährlich. Der Typ hier klettert mit Seil wahrscheinlich 11er (Schwierigkeitsgrad) und das hier ist max. ne 8. Es mag ja sehr schwer aussehen, aber die Route ist SEHR einfach für ihn (mit Seil). Deswegen ist es für ihn auch kein Problem, wenn er das ohne Seil macht. Es kommt einfach immer darauf an, wo die eigene Leistungsgrenze ist.

    Für jeden Anfänger und auch semi-Profi wäre das hier echt Selbstmord. Doch was der hier macht ist das Resultat aus jahrelangem, täglichen und harten Training – und hat mit Leichtsinnigkeit nicht das Geringste zu tun!

  • x Daumen hoch 6 Daumen runter 0

  • Kommentare sind geschlossen.