Abonnieren
guest
23 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Der Dude
Der Dude
02.10.2013 12:21

Halloween ist ja bald wieder. Nette idee 🙂

Name
Name
Antwort an  Der Dude
02.10.2013 12:50

… mmh, ich habe eine Marktlücke entdeckt! Deutsche Feiertage in Amerika einführen. Eine Art Gegengeschäft! Krubelt den Haushalt der Amis an.

„Größte“ Nation der Welt quais pleite. Ja Amerika, unsere Brüder und Schwestern im Geiste. Schön das wir ihnen folgen…

Dr. K. Nickel
Antwort an  Name
05.10.2013 09:07

Halloween gibt es schon ewig in Deutschland. Damals hat man aber noch Rüben ausgehöhlt und keine Kürbisse. Mit diesen Rübengeistern gingen die Kinder (unverkleidet) dann am 31.10. bzw. am 01.11. nachts umher, von Tür zu Tür und bekamen Süßes und andere Leckereien – also nichts mit Amerika. Lediglich der Name kommt aus Amerika (eigentlich Irland) und die Kommerzialisierung (was ich persönlich als nicht so schlimm empfinde).

Zusätzlich gab es damals noch das sog. Rummelpottlaufen. Bei uns gibt es diesen Brauch stellenweise noch. Dort verkleiden sich die Kinder und ziehen singend am Ende des Jahres mit einem lärmenden „Rummelpott“ umher und sammeln ebenfalls Süßes.

Also wurden die beiden Brauchtümer eigentlich nur fusioniert 😉

P.s. warum ist die deutsche Übersetzung für das engl. „Drive-Thru“ eigentlich „Drive-In“? Und nein, es ist nicht das Gleiche…
(das ist genau so wie die deutsche Übersetzung „Handy“ für das engl. „mobile (phone)“, oder der deutsche „Collegeblock“ für den engl. „notebook“ *g* etc. Am besten finde ich das deutsche „Public Viewing“, was im englischen nicht Rudelgaffen heißt, sondern u.a. Leichenschau xD)

ABDUL
Aktives Mitglied
02.10.2013 12:25

Anstatt dem was zu essen zu geben, so hungrig wie der aussieht.

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  ABDUL
02.10.2013 21:33

Ja der hat ja kaum was auf den Rippen 😀

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
02.10.2013 12:33

Das ist der Beweis:
Fastfood und Softdrinks machen schlank…

Name
Name
02.10.2013 12:35

Ne, nix Skelett: Fotoshoot der neuen Staffel „Germanys Next Topmodel

Finn
Finn
02.10.2013 12:36

Bei der immer gleichen Reaktion müssen die Amis sich auch nicht wundern das wir sie alle für blöd halten 8->

Vollgefurzte Trainingshose
Vollgefurzte Trainingshose
Antwort an  Finn
03.10.2013 13:42

So blöd sind die im Grunde nicht. Sie haben sich nur so blöd machen lassen. Bei uns ist es nicht viel besser.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
02.10.2013 12:36

Dass die Leute sich zu Tode erschrecken kann ich verstehen.
In den USA kennt man nur fette Kunden bei Mc Donalds! :))

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
02.10.2013 12:50

DER war echt gut!

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
02.10.2013 12:57

Yo Dummfug da stimme ich Dir zu. :-bd
Deiner aber auch. 😀

Der Kritiker
Mitglied
02.10.2013 13:34

Das ist doch mal ein cooler Streich. Es geht also doch ohne dem anderen gleich eine Herzattacke zuzufügen wie bei dem Vorstellungsgespräch bzw. im Fahrstuhl.
Hier ist dann wohl die räumliche Distanz durchaus hilfreich, wodurch man zwar einen Schreck bekommt sich aber nicht gleich persönlich bedroht fühlt.

Sagara
Mitglied
02.10.2013 16:02

Ich wunder mich immer das niemand seine Knarre rausholt und schießt… ich mein: ist das wirklich Amerika? 8->

LionEye
LionEye
02.10.2013 17:35

Ist doch nur ein Vegetarier mit kaputten Navi.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  LionEye
03.10.2013 10:56

BRÜLLER!

Vollgefurzte Trainingshose
Vollgefurzte Trainingshose
Antwort an  LionEye
03.10.2013 13:50

Oder ist von einem McDonald zum anderen gefahren und wollte einen Veggie-Burger haben. 🙂

immer
immer
03.10.2013 10:23

sagt mal, wo muss kann man hier was hinschicken wenn man was nettes hat?

nie
nie
Antwort an  immer
03.10.2013 13:47

schick’s zu mir, wenn’s was nettes ist!

JJTheDefender
Aktives Mitglied
03.10.2013 10:56

Sehr nette Idee!

einanderer
Vertrautes Mitglied
03.10.2013 14:48

Drive-Ins sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Früher wurde man da noch extraschnell bedient und nicht erst nachdem man verhungert ist :mrgreen:

neonfly
neonfly
07.10.2013 19:18

lol wie sie lachen, wissend, dass es ein Spass ist und dann trotzdem erschrecken, sobald sich das Skelett bewegt. ^^

Nike
07.02.2014 09:24

genial, ich hab so gelacht, Schadenfreude ist nun mal die schönste Freude =))