Situationsblindheit

Kann man jemand Unbekannten unbemerkt etwas in die Hand drücken, während man ihm eine Frage stellt? Diese Jungs probieren das Experiment…

Situationsblindheit

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
25.11.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
10 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
shamway
shamway
25.11.2016 15:29

Lol …. Frauen halt. Die nehmen was sie kriegen können.
Klappt das auch bei Männern? 😀

Troet
Troet
25.11.2016 15:42

Dumme Menschen halt

Tom
Tom
25.11.2016 16:36

und genau diesen Effekt anders herum nutzen Diebe…

naja
naja
25.11.2016 16:41

Meiner Beobachtung nach nur bei der Dame bei 1:20 wirklich unbemerkt. Der Rest nimmt die Übegabe schon wahr, das (Unter-)Bewusstsein hat aber jeweils keinen wirklichen Grund, die Handlung abzulehnen (keine Gefahr, keine komischen Gegenstände) und die anerzogene Höflichkeit/Hilfsbereitschaft übernimmt dann. Wie viele nicht gezeigte negative Versuche es wohl gab?

Finn
Finn
Antwort an  naja
25.11.2016 17:26

Dachte ich mir auch sofort. Die nehmen es halt weil die Situation so merkwürdig ist, aber halt bewusst

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
25.11.2016 18:06

Mist, mir schenkt nie einer ’ne Orange, würde ich glatt nehmen, die kann man immer gebrauchen.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
25.11.2016 18:50

Würd gern wissen wie das Ergebnis mit einem Nutellabrot ausfällt.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Mc
26.11.2016 00:57

Ich glaub‘, immer noch besser als bei Harzer Roller Käse…

Ali Baba
Ali Baba
29.11.2016 01:15

Da steckt sicher wieder irgend etwas Evolutionäres mit drinnen. Aber der RS scheint gerade im Urlaub zu sein und so lange er sich nicht zu Wort meldet, werden wir wohl keine Tiefenpsychologische Erklärung dafür bekommen.

Ali Baba
Ali Baba
29.11.2016 01:53

Ausserdem wird das „komische Ding“ dann oft in der Gruppe selber sogar zur weiteren Begutachtung weitergegeben. Also direkt dann in die nächste Hand des daneben sitzenden Affen, äh sorry Menschen.