Schnell mal zur Tanke

Bei günstigen Benzinpreisen sollten man keine Zeit verlieren!

tankstelle, bezahlen, unfall

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
29.04.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
37 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Beispiel
Beispiel
29.04.2012 22:12

was trägt er auch son grünes Hemd. Arschloch!

lol
lol
Antwort an  Beispiel
30.04.2012 07:49

best comment

Hansmakkar
Hansmakkar
29.04.2012 22:24

Wie kommt das zustande ? Also kann mir jemand mal erklären warum er (wahr.) da reingefahren ist ?

J.J.-The Defender
J.J.-The Defender
Antwort an  Hansmakkar
29.04.2012 22:35

Ist ganz einfach – immer wenn ich Rasenmähe und der Sprit geht zu Ende, dreht der Motor auch so richtig hoch und bumms wird das Ding schnell !!! 😯

Liegt an der Gemischaufbereitung, die hat dann mal kurz eine richtig Gute, und ab geht die Lucy….

Nachteil: Manchmal ist auch der Zaun im Weg (oder so ne Tanke!) – Aber er aht ja GSD die Säulen verpaßt!

ohman
Mitglied
Antwort an  J.J.-The Defender
29.04.2012 22:49

was hastn du fürn rasenmäher? meiner wird einfach langsamer und bumms. is das ding tot. 😉

damit komm ich nichmal bis in die nähe der tanke…

BrumBrum
BrumBrum
Antwort an  J.J.-The Defender
29.04.2012 23:57

So einfach ist es wohl nicht Drosselklappe etc.
Wie es immer mal wieder Rückrufaktionen der Autohersteller gibt z.B wie hier die (Sudden Unintended Acceleration) fälle oder bei Audi und den Fahrwerksproblemen beim TT die einige Tote forderten!
Toyota: „Neu aufgetretene Fälle, hier zu Folge sollen es rutschende Fußmatten sein die sich mit den Pedalen verkeilen können.“
Bei Toyota gab es weltweite Rückrufaktionen und man stoppte den Verkauf von acht Modellen, weltweit waren rund 2,3 Millionen Fahrzeuge betroffen.

Der Fahrer hätte sein vermutlich 2005er Kia Model mal besser zurückgegeben: („Incidents involving the 2005 Kia Amanti and Kia Sephia had been reported that were preceded by a racing or highly-revving engine“)
Man hört auch deutlich wie der Motor schlagartig hochdreht, keine Bremsleistung oder nicht voll reingestiegen. Und wenn er sie verklagt hat ist er heute vielleicht ein bisschen wohlhabender 🙂

Tomcat
Antwort an  J.J.-The Defender
02.05.2012 10:01

sehr interessant, ich als kfz mechaniker hab davon noch nie gehört aber man lernt ja bekanntlich nie aus..
scheint ein lexus zu sein

Major
Major
Antwort an  Hansmakkar
29.04.2012 22:58

Dummheit?
Keinen Führerschein?
Will bei Youtube bekannt werden und hat eine gute Versicherung?
Hat plötzlich einen Bleifuß bekommen?
Langeweile?
Hat eine SMS geschrieben, während er auf seinem zweiten Handy seinen FB-Status aktualisiert hat?
Sekundenschlaf?
Steckt die CIA dahinter?
Die Illuminati?
Oder Aliens?
Das werden wir alles in der nächsten Folge von „Gallileo Mystery“ klären!

Speede
Speede
29.04.2012 22:30

Schaut aus als ob die Bremse nicht mehr funktioniert hat 😕

J.J.-The Defender
J.J.-The Defender
Antwort an  Speede
29.04.2012 22:36

Nicht doch, das war die Gemischaufbereitung – mal ganz kurz OPTIMAL!!! X-(

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Speede
29.04.2012 22:37

Denke ich jetzt auch, Made in Taiwan 😀
Es gibt ein Grund wieso unsere Behörden immer ein Prüfsigel mit Bestätigungsblatt zu Felgen Bremsanlagen etc wollen, auch wenn ich mich schon zig-mal aufgeregt habe ab dem Mist.

Chaschperli
Chaschperli
Antwort an  Skandy
30.04.2012 00:21

Nicht wirklich, wie mans mal wirklich übertreibt sieht man bei uns im kleinen Ländle, es ist z.T. wirklich lachhaft was beim MFK alles Beanstandet wird sachen die mit Sicherheit nichts mehr zu tun hat, bei OldTimern oder Hots gehts ja auch, mehr Verstand weniger Reglement wäre angebracht! Dessweiteren kann dies selbst bei einem Neuwagen auftreten die einen Konstruktionsfehler besitzen wie wohl auch hier im Video, gibt doch immer wieder grosse Rückrufaktionen auch von renomierten Herstellern wie Audi, Merz und Co.!

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Skandy
30.04.2012 18:32

@Chaschperli
Da hast du total recht! Bei wichtigen Sachen wie: Bremsen, Räder, Licht und kein Rost an tragenden Teilen stimme ich den Experten zu, aber Spoiler Soundanlagen etc spielt ja wirklich keine Rolle.
Schade dass ich dir nur ein Daumen hoch geben kann.

Jupp
Jupp
29.04.2012 22:34

Ging mir heute auch so: Der Liter Super 1,70 € – Logische Folge: Amok 😀

icke
icke
29.04.2012 23:11

ich würde mal sagen der hat ausversehen zum falschen zeitpunkt sein lachgas gezündet… ist mir bei nfs most wanted auch schon passiert…

Lobotomit
Lobotomit
29.04.2012 23:30

Am Gemisch liegt das mal ganz sicher nicht. Wenn das Gemisch schuld waere, aus welchem Grund auch immer, dann wuerde das ganz bestimmt oefter passieren. Und? wieviele Autos habt ihr schon mit hochdrehemdem Motor unkontrolliert „Amok“ fahren sehen?
Ich tippe hier auf einen technischen defekt, zum Beispiel koennte der Gaszug haengen, man kann schoen hoeren wie der Fahrer verzweifelt versucht durch pumpen auf dem Gaspedal dieses wieder „frei“ zu bekommen.
Sry fuer Klugscheiss Modus. Aber das Gemisch-Gelaber gabs mal frueher an alten Mopeds (und natuerlich auch bei Rasenmaehern) wenn der Tank leer ging und die Duesennadel im Vergaser mehr Sauerstoff als Sprit bekam, dann wurde das Gemisch fuer ein paar sekunden mager und der Motor drehte was schneller.

Michael
Michael
Antwort an  Lobotomit
30.04.2012 17:41

Wenn es das Auto ist, dass in dem weiter unten verlinkten Video zu sehen ist, hat es keinen Gaszug. Sowas haben nur deutlich ältere Autos. Modernere fahren mit elektronischem Gaspedal.

Beef joint
Beef joint
29.04.2012 23:55

eingeparkt like a boss

adw
adw
30.04.2012 00:10

Da gibt’s noch einen 2. Blickwinkel dazu:

Kam früher oft vor, dass Automaitk-Autos einfach mal losgefahren sind, weil der Hebel irgendwie Spiel hatte, seitdem diese furchtbar umständliche Anordnung von P-R-N-D-3-… aber das war mehr „anrollen“.
Heute sagt halt mal was eines von den fünfzehn Modulen zwischen Gaspedal und Motor was Dummes und der Rest vom Auto macht mit. Deshalb interessant, dass der Wagen noch Gas gibt, obwohl er auf der Bremse war (0:06-0:08 – „oh sh…“) – Bremsen unterbricht normalerweise alles seit 1995 …
Und die Leute wundern sich, warum ich ein 15 Jahre altes Motorrad fahre, da bin ich wenigstens noch selbst schuld, wenn ich im Graben lande 🙂

McBain-KmR
McBain-KmR
Antwort an  adw
30.04.2012 12:39

Was mir viel mehr sorgen macht, ich bin gerade in Korea mit dem gleichen Model (KIA K5) unterwegs!

5pike
Antwort an  adw
30.04.2012 16:09

Wenn das tatsächlich so passiert ist, wie du so schön erklärt hast, dann saß da ein aufmerksamer Fahrer hinterm Steuer, der trotz urplötzlich auftretendem Stress, den Wagen noch an seinen Mitmenschen und an leicht entzündlich Tanksäulen vorbei manövriert und ihn mithilfe eines statisch gesicherten Gebäudes zum Stillstand gebracht hat.

RESPEKT! Besser hätte das selbst Ken Block nicht geschafft :-bd

So eine „uneigennützige Aktion“ kann man heutzutage leider nicht mehr von vielen behaupten…

Michael
Michael
Antwort an  5pike
30.04.2012 17:44

Er hätte auch einfach erstmal eine freie Strecke anstatt ein Gebäude als Fahrziel auswählen und den Leerlauf einlegen können. Dann hätte er einfach mit am Begrenzer laufendem Motor mitten auf der Straße gestanden.

Ich glaube kaum, dass er mit Absicht voll auf das Gebäude zugehalten hat. Hätten ja auch Personen hinter der Glasscheibe sein können…

Reiner Unsinn
Reiner Unsinn
30.04.2012 07:25

:-t wieso ? is doch normal,so mach ich das auch immer.

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Reiner Unsinn
30.04.2012 13:35

Brüller! Echt!

garfield
Aktives Mitglied
30.04.2012 12:01

Ich brauche unbedingt auch so eine Kamera, :-?? ohne ist man ja sowas von OUT. 😀

Flash96
Antwort an  garfield
30.04.2012 12:50

Das sieht dann bei Dir ungefähr so aus, oder? 😉

comment image%3Fversion%3D1320847594813

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Flash96
01.05.2012 09:49

Toll! Aber Garfield ist nicht mehr so jung und auch nicht so „niedlich“…

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Flash96
01.05.2012 23:06

Hallo der Herr Dummfug! Willst du dich mit Gewalt unbeliebt machen? :-??
Natürlich bin ich nicht mehr so jung!
Aber ich war mal so niedlich. :-bd <:-P

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  garfield
30.04.2012 23:31

Vielen Dank Flash96 für das nette Foto. :-bd <:-P :-bd Wie man sieht sind Katzen eben sehr neugierig. 😀 Wäre ich bei fäzebuk würde ich dich jetzt glatt edden. :)>–

jsschmid
jsschmid
30.04.2012 16:02

Ich habe eine andere Theorie, und zwar die richtige 😛

Es handelt sich hier wohl um einen modernen Diesel, und mit Sicherheit hat der auch einen Turbolader… und genau der wird bei diesem Auto wohl einen Defekt aufweisen, wodurch das Öl, mit dem der Turbo geschmiert wird, in den Ansaugtrakt gelangt. Da in den meisten Dieselmotoren die eingespritzte Menge des Kraftstoffs die einzige Regelung darstellt (keine Drosselklappe, keine Zündkerzen) dreht der Motor hoch und gibt, falls das Getriebe auf ‚D‘ steht, ordentlich Vorschub.
Den Motor bekommt man dann auch nicht mehr aus, wenn man den Schlüssel abzieht, da es ein Selbstzünder ist und er sich immer weiter aus dem Öl des defekten Turbos versorgt, bis das alle ist.

Was man machen kann: Luftzufuhr abklemmen, also den Luftfilterkasten abreissen (!) und etwas ein den Ansaugkanal stecken, was die Luftzufuhr behindert.
Wenn man einen Schaltwagen hat kann man auch durch Einlegen eines Ganges und zügigem Einkuppeln (dabei auf der Bremse stehen !) versuchen den Motor abzuwürgen.
Falls beides nicht funktioniert hatte man mal einen Motor 🙂

Eigentlich ist die Bremsanlage eines Autos immer so ausgelegt, dass man die komplette Motorleistung verbremsen kann. Wahrscheinlich hat der Mensch hier das durch Schock einfach nicht früh genug gemacht.

Woher ich das alles weiß? Ich bin halt schlau XD

Aus der 2. Perspektive sieht man noch sehr gut, dass das Auto hinten ordentlich raucht, das unterstützt meine These. Das ganze kann man z.B. in diesem Video auch sehr gut beobachten:

https://www.youtube.com/watch?v=rhlD5yfOV8Q

Michael
Michael
Antwort an  jsschmid
30.04.2012 17:37

Neben Bremsen kann man auch einfach den Leerlauf einlegen, egal ob Automatik oder Schalter. Daher war der Kram in den USA mit Toyota und einem klemmenden Gaspedal auch völliger Schwachsinn. Die Fahrer waren einfach nur zu dumm. In Falle Toyota hätte man auch den Zündschlüssel umdrehen können.

Dieser Fahrer war sogar in noch einer Hinsicht dämlich. Er merkt schon beim Anfahren, dass was nicht stimmt und das Auto ungewollt beschleunigt – aber anstatt einfach geradeaus zu fahren, wo viel Platz ist, hält er voll auf die Tankstelle drauf. Selbst auf dem Gelände der Tankstelle hält er munter weiter aufs Gebäude zu, anstatt rechts dran vorbeizufahren.

Olibaer
Olibaer
Antwort an  Michael
30.04.2012 22:57

wo soll er denn bitte nach deiner meinung durch fahren? bis er zu 100% realisiert hat das hier was nicht stimmt war er schon zu fest nach links abgebogen. Dort war ein Fussgänger auf der strasse und daher fuhren die zwei weissen autos vor ihm nicht mehr weiter. und bei der tanke hat er die beste wahl getroffen… rechts kam gerade ein auto eingebogen und von den passanten hat er auch keinen erwischt. und eine scheibe ist günstiger wie eine Zapfsäule…

neonfly
neonfly
Antwort an  jsschmid
30.04.2012 19:27

Quote:
„Es handelt sich hier wohl um einen modernen Diesel, und mit Sicherheit hat der auch einen Turbolader… und genau der wird bei diesem Auto wohl einen Defekt aufweisen, wodurch das Öl, mit dem der Turbo geschmiert wird, in den Ansaugtrakt gelangt. Da in den meisten Dieselmotoren die eingespritzte Menge des Kraftstoffs die einzige Regelung darstellt (keine Drosselklappe, keine Zündkerzen) dreht der Motor hoch und gibt, falls das Getriebe auf ‘D’ steht, ordentlich Vorschub.
Den Motor bekommt man dann auch nicht mehr aus, wenn man den Schlüssel abzieht, da es ein Selbstzünder ist und er sich immer weiter aus dem Öl des defekten Turbos versorgt, bis das alle ist.“

Der gleiche Effekt tritt auch auf, wenn das Überdruckventil vom Gehäuse verstopft ist. Dann baut sich ein Überdruck auf, der das Motoröl (anstelle des Diesels) in die Zylinder presst und das verbrennt.

Auf youtube gibts (gabs?) ein Video von einem LKW, der an einer Raststätte hält und eben dieses Problem hat. Leider finde ich das gerade nicht.

Ich hab selbst mal in einem Bus gesessen, wo der Motor auf Vollgas lief und der Fahrer nichts mehr tun konnte, ausser auszukuppeln und auf den nächsten Rastplatz zu rollen. War ein anderes Problem, der Gaszug war gerissen. Zum Glück ging das gut aus.

Genau das Gleiche ist mir persönlich beim Segeln passiert. Gleiches Problem (Gaszug gerissen) und wir waren gerade am Ablegen. Dumm war nur, dass eine Achterleine noch belegt war. :/
Ergebnis: Luftfilter abgerissen und ein Polster aus der Pantry auf den Ansaugstutzen gedrückt + wir haben 6m Schwimmsteg hinter uns hergezogen. Naja, der Urlaub soll ja nicht langweilig werden. :-??

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
30.04.2012 22:27

Diesen Fahrstil kenne ich noch von GTA. 😉

hns296
hns296
30.04.2012 23:13

Man sieht doch schon das die dame probleme hat beim anfahren mit automatik.auch achte man auf das bremslicht im 2ten video. erst beim crash leuchtet das bremslicht auf

ProfOberTschiefSherifExperte
ProfOberTschiefSherifExperte
01.05.2012 06:12

Man sieht vor lauter Hobby Experten und Nonsense gelabber den Wald nicht mehr!

einanderer
einanderer
01.05.2012 15:40

All die viele Theorie zum Unfall hier. Aber ist doch klar, wenn er schon mal jemanden im Auto hat der filmt, muss er natürlich auch einen fantasievollen Unfall bauen. Nur mit einmal normal an die Tanke fahren kommt man schliesslich nicht auf Cartoonland. :mrgreen: