Schaltjahr oder wieso gibt es eigentlich den 29. Februar

Leider nur in Englisch aber durch die schöne Illustration für so gut wie jeden verständlich!

Schaltjahr, 29.02., Februar

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
29.02.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
32 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
7 of 9
7 of 9
29.02.2012 14:14

ja nee is klar ne

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  7 of 9
01.03.2012 10:17

Ich hätte das gerne nochmal in Zeitlupe….

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
29.02.2012 14:20

Ja, das hatten wir doch im Kindergerten, oder nich?

Komisch, das gerade Mac-Usern das nochmal erklärt werden muss… (iCal-Bilder)

J.J.-The Defender
J.J.-The Defender
Antwort an  der kleine dummfug
29.02.2012 20:55

DER war gut ! =))

Leisepeter
Leisepeter
Antwort an  der kleine dummfug
01.03.2012 20:03

Warum hat hat die Mac-Maus nur eine Taste?
MAC-User sollen nicht durch die doppelte Anzahl an Steurungsmöglichkeiten überlastet und verwirrt werden.
Das hat dieses Video zunichte gemacht!

justme
justme
Antwort an  Leisepeter
01.03.2012 20:30

du hast wohl keine Ahnung…. Wuerdest du mal am Computer arbeiten und nicht nur spielen und im Web surfen, dann wuesstest du warum manche Leute einen Mac bevorzugen!
-außerdem hat die Maus zwar optisch nur eine Taste aber technisch genau die selbe Funktion wie jede normale Maus; Die Maus ist nur so konstruiert dass sie erkennt auf welcher Seite du den Knopf drueckst…. L-)

Flaepp
Flaepp
29.02.2012 14:32

schaltjahr für dummies

meinereiner
meinereiner
29.02.2012 14:59

mensch seid ihr schlau

Iceman
Iceman
29.02.2012 15:01

Englisch, wer spricht heute noch englisch?! Verstehe nur Bahnhof 😉

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Iceman
29.02.2012 16:21

Wieso? Bist du schon bei: Indisch, russisch, chinesisch ??

J.J.-The Defender
J.J.-The Defender
Antwort an  Iceman
29.02.2012 20:56

Der hat halt ein wenig schneller gesprochen wie der durchschnittliche Englischversteher …. ~x(

Tahu
Antwort an  J.J.-The Defender
01.03.2012 17:11

Wuhu ich bin überdruchschnittlich ^^ ich hab alles verstanden XD

Möter
Möter
29.02.2012 16:46

Ich bin nach „der Kalender hat 365 Tage“ ausgestiegen!!!

Painkiller
29.02.2012 17:22

Neeee, wer hat unseren Kalender „Erfunden“?
Mnee jetz jaaa, nicht mit´te Schweizer kommen, neee geht hier nicht um´me Werbung.
Echt, hat keiner die Sendung mit der Maus gesehen? :))

Die Römer war´ns, der August“us“ hat 31 Tage und Juli“us, der Kaiser wollte auch 31 Tage haben, deswegen haben die dem Februar nicht nur einen Tag geklaut.

Im übrigen ist das im Film, von der Aussprache kein englisch %-(
Hab nur soviel verstanden, dass alle 4 Jahre ein Tag mehr sein muss, weil die Rechnung sonst nicht aufgeht, „die spinnen doch die Römer“ :)) =))

Blueblow
Blueblow
Antwort an  Painkiller
29.02.2012 18:41

Ja, ne, is klar, wenn ich mich da drauf konzentriere, höre ich auch den serbokroatischen Einschlag raus.

J.J.-The Defender
J.J.-The Defender
Antwort an  Blueblow
29.02.2012 20:57

Bullshit! X_X

Mace
Mace
Antwort an  Painkiller
02.03.2012 02:13

Das war genau andersrum du Pfeife. Wenn schon klugscheißen dann bitte kein Dünnschiss…!

zy
zy
29.02.2012 18:15

find the hidden butcher!

besserwisser
besserwisser
29.02.2012 18:22

in KURZFORM:die erde dreht sich 265,26 mal in einem jahr!

Guestern
Guestern
Antwort an  besserwisser
29.02.2012 18:47

So so, und da bist Du Dir also sicher? Wirklich? Ganz bestimmt? Du kannst noch den Publikumsjoker nehmen!

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  besserwisser
29.02.2012 18:49

Aber auch nur wenn die anderen Monate nur noch 21 bzw. 22 Tage haben. =))

J.J.-The Defender
J.J.-The Defender
Antwort an  Reviersheriff
29.02.2012 20:59

Paßt wenn man die Samstage und Sonntage wegläßt! – Workaholic? X_X X_X X_X

Dieter T.
Dieter T.
29.02.2012 19:20

voll auf crank

Tetsuo's angry guts
Tetsuo's angry guts
29.02.2012 20:21

Sie sollte sich das video angucken… Nur 2 Dinge sind unendlich…^^

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Tetsuo's angry guts
29.02.2012 21:58

She ist a fucking damn cunt, with no brains. But in 2 years she will beat Kate (what was her name) ??
So anyway fuck for peace and try to be happy. :-t

Molewurf
Molewurf
Mitglied
Antwort an  Tetsuo's angry guts
01.03.2012 09:02

Boah ey, was für eine Stimme %-(

Grau
Grau
29.02.2012 22:13

CGPGrey ist phantastisch. Die anderen Videos von ihm sind auch sehr sehenswert.

oderso
oderso
01.03.2012 00:14

die wo sich das ausgedänkt haben waren foll dumm

Wayne's Schwester Esther
Wayne's Schwester Esther
Antwort an  oderso
01.03.2012 13:08

„die wo“ = grammatikfehler; „augedänkt“ = schlag das mal nach…; „foll“ = rechtschreibfehler… – so dumm können die nich gewesen sein, wenn sie bemerkt haben, dass die erde ca 6 std länger für eine volle umdrehung der sonne braucht. Und jetz antworte bitte nicht mit: „Häää? Isch dänkte, die Sonne dreht sisch umme Erde…“ 😉

Wayne's Schwester Esther
Wayne's Schwester Esther
01.03.2012 12:35

omg, geistige tiefflieger findet man ja wie sand am meer: für alle nicht-versteher: das jahr ist nunmal ca. 6 std länger als wir zählen (= 356 Tage á 24 Std.). Nach 4 jahren kommen so 24 Std zusammen. Diese 24 Stunden kennen wir als „29. Februar“.
@ admin: Bitte, bitte; damit auch wirklich jeder das versteht, solche sachen nur noch auf deutsch mit ganz einfachen Worten (nicht mehr als 3 silben pro wort) für unsere lieben und obercoolen „Isch ficke disch“-Mitmenschen…
lg
Esther

oderso
oderso
Antwort an  Wayne's Schwester Esther
01.03.2012 15:24

aba das jahr hat doch 365 tage :S

Wayne's Schwester Esther
Wayne's Schwester Esther
Antwort an  Wayne's Schwester Esther
06.03.2012 09:40

upps, kleiner tippfehler. natürlich sind es 365 tage, nich 356 😉